Beiträge von micraworms

    am besten du stellst das auto über nacht mal in einer garage ab dann solle es auftauen oder aber du kippst frosschuz auf das gefrorene wasser und mi der zeit zieht der frostschutz nach unten und durch die leitungen imme rbissl nachkippen und der mist taut auf

    also wenn der kopf der schraube noch nicht ganz vermurkst ist gehe hin und mache mit einem körner ein paar punkte auf den kopf an der stelle wo du die nuss ansetzt danach die passende nuss mit einem hammer aufschlagen und aufdrehen.


    durch das körnen wird das material gestaucht und hebt sich dadurch kann die nuss besser greifen...

    moin


    also ich suche nen ladeluftkühler für nen micra k12 kann aus einem clio 2 oder halt k12 stammen aber auch aus anderen autos darf nur nicht zu groß sein da mein jetziger nen etwas größeren stein gefressen hat und undicht ist.
    können auch rohre usw alles dabei sein ich nehm alles. muss nur funktionieren und sollte nicht mit öl oder spänen zu sein.


    meldet euch im icq oder per pn.


    gruß

    guck mal pls in d sufu da wurde das thema radio wechseln schon zig mal bearbeitet beim K12....


    aber zur hilfe...


    links u. rechts von der a säule verkleidungen abnehmen.
    mitte armaturenbrett is die leiste sie geht über das ganze brett.
    diese abnehmen
    danach ist wenn du bordcomputer hast über dem pc ne blende vorsichtig raushebeln.
    darunter 2 schrauben diese lösen.
    hinter dem bordcomputer ist bischen schlecht zu erreichen musste von oben aufs brett gucken sind auch noch glaube 2 schrauben auch raus
    unter der blende vom radio zwischen aschenbecher und radio 2 schrauben ...raus damit
    danach kannste es gesamte gestell rausziehen musst bissl kräftig ziehen das ist eingerastet... danach die schächte von der lüftung die du mit rausziehst ausklipsen.
    4 schrauben am radio ab radio und einbauschacht raus und neues samt neuem schacht rein ...aber vorsicht musst bissl gewalt anwenden um den schacht und das neue radio rein zu bekommen.



    falls lenkradfernbedienung benutzt wird dann brauchste dazu noch ein adapterkabel welches 59€ beim ebay kostet.


    eventuell brauchste fürs radio noch nen adapterkabel für din anschluss dies kostet 20€ im media markt.


    lautsprecher passen 16.5er rein allerdings brauchste dazu adapterringe welche in ebay für 20 euro zu erhalten sind.



    hofe dir geholfen zu haben


    edit... für die türverkleidung einfach die blende an der armlehne raushebeln mit einem schraubenzieher da sind dann 2 schrauben 10er kopf und kreuz rausdrehen danach kannste die verkleidung einfach von unten rausklipsen einfach dran ziehen danach nach oben rausheben

    würde dir zu einem infinity sytem raten diese sind sehr sehr gut und obendrein recht günstig so an die 100-150€
    z.B. infinity kappa oder infinity referance
    hab sehr gute erfahrungen mit den referance gemacht und die halten was aus und geben hammer geilen klang ab.
    selbst gegen meine 2 woofer spielen die sauber und ohne murren an und ich hab leider nur die vorgängermodelle von denen wo jetz auf dem markt sind...

    Moin


    also nehmen wir mal an peter steht auf dem parkplatz an seiner Berufschule.
    Er läuft zu seinem Auto und sieht da eine weibliche person stehen mit einem bayrischen vehikel. diese lässt jemanden aussteigen und hinter ihr laufen leute am auto vorbei.
    Peter setzt sich in sein auto hand an den beifahrersitz und guckt nach hinten damit er auch alles sieht.


    Die frau steht schräg ca 5m von seinem auto entfernt hinten dran.
    Peter sieht ok die frau steht und fährt langsam rückwärts aus der lücke.
    Plötzlich fährt die frau rückwärts los und peter erschreckt,drückt auf die hupe und bleibt stehen. in dem moment fährt diese benannte frau peter hinten auf seinen micra drauf.
    sie steigt aus und meint mein rückfahrding hat gar nicht gepiept.
    polizei geholt usw schaden aufgenommen auch zu dem polizisten sagte die dame es hat nicht gepiept.


    peter bekam vor einiger zeit eine verwarnungsgeld zugesandt von 35€ wegen missachtung der sorgfaltspflicht beim rückwärtsfahren.
    er zahlt dies nicht....
    er bekam einen weiteren brief da waren es schon 58€ auch diese zahlt er nicht..
    Peter ist sich keiner schuld bewusst... Auch bei der versicherung is noch nix rausgekommen....
    Peter schätzt den schaden auf ca 1000€ mit lackieren da neue stoßstange etc her müssen und man nicht weis was unten drunter kaputt ist..


    was würdet ihr empfehlen wie peter sich in diesem fall verhalten sollte und was wohl noch passieren wird...



    zeugen gab es leider keine und sie meinte sie hätte die hupe nicht gehört..


    danke


    mfg

    naja wird dann wohl nicht so sportlich aussehen ....
    finde reifen mit so einem 65er querschnitt passen gar nicht auf den micra und felgen sollten mindestens 16 zoll haben um auch nach was auszusehen da der micra auch recht große radkästen hat.
    aber ist geschmacksache dir muss es gefallen

    moin


    also 205er mit et 35 werden überstehen.-.. ich habe jetz im mom 195/45 R16 mit 7x16h2 et35 felgen und vorne ist das auf jeden fall das maximum...
    hinten kannste auf 205er gehen aber vorne auf keinen fall ohne was zu bearbeiten da bei mir schon die 195er grade so noch in der toleranz liegen..


    ich würde dir zur selben kombie wie ich habe raten oder eventuell noch auf eine 7,5j felge gehen aber mehr würde ich dem micra nicht antun. hinten noch eventuell 15er spurplatten und sieht top aus...