Beiträge von micraworms

    guck mal pls in d sufu da wurde das thema radio wechseln schon zig mal bearbeitet beim k12....


    aber zur hilfe...


    links u. rechts von der a säule verkleidungen abnehmen.
    mitte armaturenbrett is die leiste sie geht über das ganze brett.
    diese abnehmen
    danach ist wenn du bordcomputer hast über dem pc ne blende vorsichtig raushebeln.
    darunter 2 schrauben diese lösen.
    hinter dem bordcomputer ist bischen schlecht zu erreichen musste von oben aufs brett gucken sind auch noch glaube 2 schrauben auch raus
    unter der blende vom radio zwischen aschenbecher und radio 2 schrauben ...raus damit
    danach kannste es gesamte gestell rausziehen musst bissl kräftig ziehen das ist eingerastet... danach die schächte von der lüftung die du mit rausziehst ausklipsen.
    4 schrauben am radio ab radio und einbauschacht raus und neues samt neuem schacht rein ...aber vorsicht musst bissl gewalt anwenden um den schacht und das neue radio rein zu bekommen.



    asonsten halt von plaupunkt das interface kabel kaufen und lankradfernbedienung anschließen.


    eventuell brauchste fürs radio noch nen adapterkabel dies kostet 20€ im media markt.


    hofe dir geholfen zu haben


    aber trotzdem sufu nutzen...

    hm wird schwierig..


    brauchst steuergeräte,getriebe,kabelbaum,achsen mit antriebswellen und bremsen,fahrwerk usw...
    außerdem musste gucken ob die halterungen vom motor her passen wenn nicht musste anpassen usw...
    gibt bestimmt paar monate arbeit is net an 1-2 tagen gemacht des sach ich ir glei

    was ich auch noch sagen wollte...... wenn man anti quitsch bleche drin hatte sollte man sie auch wieder rein machen dadran kanns auch liegen ansonsten beim einbauen nie an kupferpaste sparen und immer alles schön vorher mit drahtbürste sauber machen...


    ate beläge sowie scheiben einfach top für das geld

    ate scheiben sind top verbauen die immer bei all unseren fahrzeugen die zu uns in die werke kommen und machen keine probleme. hab se selber auch drin bin top zufireden auch mit den belägen.
    und zum quitschen das kommt net vom verglasen... würde mal kupferpaste nehmen...

    ich rede von as die wirklich ausgelastet laufen und richtig leistung bringen müssen.... also im db drag taugen die grad mal gar nix und für längere zeit richtig laut zu hören auch nicht... wenn man kleine woofer damit betreibt ok aber was großes dann vergiss es...
    wenn schon gut und günstig dann ampire für was kleines oder steg für was großes dann haste was für die ewigkeit


    nen guten amp mit der leistung gibt es schon für 129€


    ampire mb400.1
    und die audio system halten auch net lange...


    den passenden bass bei interesse hätte ich für dich noch hier liegen.
    ein herz es 300d für 80 isser dir.
    der woofer plus die endstufe und dein auto bebt

    moin


    also die bitumen matten klebste direkt in die tür aufs blech also das wo nach außen geht... plastikfolie abmachen aber vorsicht wird wiederverwendet und dann einfach das zeugs draufpappen das die tür richtung außen komplett abgedeckt ist .






    kann man so nicht sagen... z.B. bei mir ist ja auch ein k&n drin und denk mal nach ... wenn ich durch ein chip mehr sprit gebe dann kann ich auch mehr luft geben was heist mehr leistung... genauso isses auch mim ladedruck hebe ich ihn an ohne durch chip mehr sprit zu geben bringt es auch nix .. dafür mit umso mehr

    also ganz normal ist das nicht. wenn es bei mir regnet und ich mach die tür auf ist innen also ab dichtugn alles trocken blos vor der dichtung is es bischen feucht...
    eventuell hilft bei dir türnachstellen

    die kabel von den boxen sind automatisch angeschlossen wenn du den iso adapter anschließt sind ja alle kabel in dem stecker drin.


    und zum pluskabel.
    brauchst nicht bohren gehst einfach mit dem kabel durch den schwarzen stopfen wo der original kabelbaum durchgeht machst mit nem schraubenzieher nen kleines lochlein rein oder erweiterst einfach das vorhandene loch.

    ok stimmt habe ich gar nicht bedacht
    kannste aber auch ganz einfach rausfinden...


    Riemen hat ne plastikverkleidung und kette ist im block und ölkreislauf intergriert.


    ist keine kplastikverkleidung da wo ein zahnriemen unter ist ist immer eine kette verbaut.

    also dann würde ich das schleunigst mal machen wenn dieser dir reist oder überspringt dann is das motörchen im popo ist zwar teurere investition aber die machste auch nur 1mal alle 100000-120000 km


    brauchen tuste nen guten knarrenkasten,drehmoment schlüssel, einige ring und gabelschlüssel, und kleinkrams genaue werkzeuge von deinem motor kann ich dir jetz nicht nennen kann aber sein das du auch innenvielzahn nüsse benötigst für die kopfdichtung.


    die wapu findest du auf der beifahrerseite unter den abdeckungen vom zahnriemen

    problem an dem ganzen ist das ich demnächst noch nen 2en ampire monoblock und eine 6 kanal für meine systeme verbaue also werd ich wohl oder übel nicht drum rum kommen oder???


    hat noch jemand eine zusatzbatterie rumliegen???

    also einen durchbruch in den innenraum hast du hinter dem luftfilterkasten da is son schwarzer stopfen wo auch der kabelbaum durchgeht kleines loch rein kabel durch und gut is...


    zur rücksitzbank:


    kofferaum auf da sind in der mitte 3 kleine hebel 1 mal um die sitzbank zu verschieben und 2 stück für zum umklappen einfach nach unten drücken und sitze nach vorne klappen.


    zum adapter<:


    du benötigst einen iso adapter auf nissan dieser kostet beispielsweise im media markt 19.90 da steckste die adapter auf die stecker vom auto und dann auf die vom radio dann passt alles.


    edit: wenn du auch sie sitzbank wegmachen willst um unten dran zu kommen dann einfach unter den rückenlehnen mit der hand rein und an der bank ziehen diese ist nur eingerastet


    gruß

    hm also das mit dem verschwundenen wasser kann ich dir jetz auch nicht genau sagen... hast du seit 2007 den zahnriemen schon mal gewechselt?? wieviele km hast du drauf und wann wurde der letzte zahnriemen gemacht. ich tippe dann jetz stark auf die wasserpumpe leg dich mal unters auto und schau mal ob du im bereich der riemen irgendwas nasses entdeckst wenn es dann di epumpe nicht ist dann ist die zkd eindeutig defekt aber würde trotzdem auch mal das thermostat prüfen.


    wo kommst du den her?? eventuell kann ich dir bei der fehlerprognose helfen weil ferndiagnose ist immer schwer



    auch bei zkd würd ich dir helfen is eigentlich nicht schwer wenn man das passende werkzeug hat und es schon mal gemacht hat. benötigen würdest du dazu damit du auch in der zukunft deine ruhe hättest folgendes:


    kopfdichtung mit neuen schrauben
    ventildeckeldichtung
    zahnriemen+ wasserpumpe und umlenkrollen
    am besten auch gleich neuen keilriemen je nachdem in welchem zustand der alte ist.


    würde von den teilen her dir nen guten preis machen da ich bei dem teilehändler von unserer werkstatt alles zum einkaufspreis bekomme....
    bei interesse einfach dann melden


    tante edit: wegen öldruckleuchte könnte es sein das du wasser im öl hast was wiederum für die zkd spricht und sie deswegen länger leuchtet