Beiträge von Fips1001

    Hallo Jungs!


    wie ihr sehen könnt trenne ich mich nun nach 6 glücklichen Jahern von meinen Top Sport! :(


    Baujahr: 11/1998
    Kilometerstand: 186.500
    §57a Überprüfung: 11/2008
    Farbe: blau metallic


    Ausstattung (ist den meisten sicher bekannt, aber hier eine kurze Übersicht):
    Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Schiebedach, elektrisch verstellbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, Funkfernbedienung, Sportsitze, Weiß unterlegte Armaturenblätter, 4 Airbags


    Sonderzubehör:
    - Alessio Plus 7,5 x 17' ET38 mit 215/40 R17 Falken Fk-451
    - Borbet T 7 x 15' ET35 mit 195/55 R15 Goodyear UG3
    - Eibach Sportfahrwerksfedern
    - Seitenschweller und Heckschürze von MS Design
    - JVC MP3 Radio (8 Lautsprecher+Endstufe 4x100)


    ALLES IN DEN FAHRZEUGPAPIEREN EINGETRAGEN UNG GENEHMIGT!!!!!



    VB € 3.500,-



    Noch eine Info für Interessenten in örtlicher Hinsicht, komme aus Waidhofen/Th. (nörliches Niederösterreich) und bin unter der Woche im Raum Wien unterwegs.



    mfg
    Fips1001

    So, hab nun die Radlager getauscht und auch erfolgreich Stehbolzen gewechselt sodass ich weiter mit der Spurverbreiterung fahren kann :)


    Dass das Linke kaputt war hat mich nicht gewundert, denn als ich diese Abdeckung runter genommen habe damit man zur Mutter kommt ist mir Wasser entgegen gekommen :(


    Ist entweder von hinten ins Lager eingedrungen od. die Kappe vorn hat nicht ordentlich gedichtet :wand:

    Hab die Felgen noch nie gewogen aber sind schon deutlich schwerer als die 7x15" (195/55R15) Alus die ich im Winter drauf habe.


    Mich haben sie bei der jährlichen §57a Überprüfung (in Österreich "Pickerl" bei euch ist das getrennt mit AU und TÜV od.?) aufgeklatscht.
    --> Brummgeräusch beim Fahren
    --> wenn mann das Auto aufbockt und den Reifen mit der Hand dreht spürt man dass das Lager irgendwie reibt.

    Hallo,


    wollte fragen wie eure Erfahrungen in Sachen Radlagerverschleiß in Kombination mit Spurverbreiterungen hinten aussehen???


    Meine Daten:
    km-Stand: ca. 170.000
    seit ca. 60.000 km
    Felgen: 7,5 x 17 ET 38 mit 215/40 R17 bereift
    Spurverbreiterung: hinten 15mm/Seite


    Und nun sind beide Radlager hinten im Eimer, wird mir ordenltich viel Kohle kosten und jetzt rät mir mein Mechaniker die Spurverbreiterungen weg zu lassen.
    --> Sieht dann aber nicht gerade klasse aus :(


    Was meint ihr?


    mfg

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich müsste noch so ein Schalter hier haben, allerdings ohne Beleuchtung glaub ich...werd mal gucken....


    und was hat das gucken ergeben? Schlater vorhanden od. nicht?
    Hat der original keine Beleuchtung od. ist das Lämpchen kaputt?

    zum TECHNISCHEN:


    Gehäuseverkürzung: 40mm


    Kolbenstangenverkürzung: 60mm (meine Überlegung war 30mm Eichbach Federn + 30mm vFL Dämpfer = 60)


    Details zum Alter (Umbaudatum) und Laufleistung seither muss ich erst nachsehen ;)


    PS: im Avantar und Gallerie-Pix sind sie eingebaut

    Zitat

    Original von SePtOn


    Ne, oder?


    Oh doch :(
    Weiß nicht, tragen sie bei euch beim typisieren auch das Abstandsmaß zw. Boden und Radkastenkante in die Fahrzeugpapiere und den Zulassungschein ein?


    In Ö machen sie das auf jeden Fall und durch den Lowtec Umbau habe ich eben dieses Maß um 3 cm unterschritten.
    Bis zu dem Zeitpunkt nie Probs gehabt aber eben einen blöden Bullen erwischt der gleich mit dem Maßband auf meinen Almi los ging und mich dann zum Prüfzug schleppte.
    Der Techniker hat zwar nix gefunden warum ich tiefer bin :] aber an einer Kennzeichenabnahme hat das nix geändert. :uzi:


    Daher hab ich sie jetzt wieder ausgebaut.

    Ja, ich hab den auch am Blinkerstockhebel aber in Ö ist seit 1. April Licht am Tag pflicht und da möchte ich mir über den Schalter in der Mittelkonsole eine eigene Schaltung für das Tagfahrlicht machen.

    Hallo!


    Wenn ich mich nicht irre, dann haben manche N15 Ausführungen den Schalter für die Nebelschlußleuchte in der Mittelkonsole neben der Warnblinkanlage, stimmts?


    Weiß wer von euch wieviel das gute Teil neu kostet od. hat wer einen den er nicht mehr benötigt?


    Greetz

    Nach deinen Schilderungen und v.a. durch die Bemerkung das sich die Kolbenstange mitdreht wenn du sie fester ziehen willst kommt meine Vermutung dass das ziemlich sicher oben vom Domlager bzw. deren Befestigung kommt.


    Versuch mal am Stand zu lenken und beobachte ob sich die Kolbenstande und die Mutter oben mitbewegen od. nicht.
    Ich sag links wird sie es machen und daher kommt das knacken und rechts steht sie wie es gehört still.


    Hatte das selbe Problem und kommt daher das sich die Kolbenstangen beim Intrax sehr schwer im Dämpfer drehen lassen.

    Zitat

    Original von SePtOn


    Sind die kaputten Manscheten nen Grund, daß man in Österreich die Plakette nicht mehr bekommt?


    Nein, hatte noch ein paar andere Mängel damit ichs nicht bekommen hab:
    Bremsscheiben vorne
    Bremsklötze vorne & hinten
    Begrenzungs-/Standlicht

    Zitat

    Original von SePtOn
    Für alle, die Probleme mit ner kaputten Staubschutzmanschette haben und keine 70€ für ne neues Nissanteil ausgeben wollen:


    Mein Almera


    Das ist aber Scherz, oder??? 70 Flocken!!! aber nicht Eine???


    Ich war am Fr. bei der jährlichen Pickerl-Überprüfung und die haben sie alle 4 beanstandet daher habe ich sie mir gleich mitgenommen und am WE gewechselt aber die Rechnung ist noch nicht fertig daher kenn ich den Preis nicht.


    Dachte mir schon das sie nicht ganz günstig sein werden aber ich hab das St. so auf 25 geschätzt --> also mit 4 x 25,- hätte ich gerechnet.

    Ich hab die gleichen Probs, meine Sommerreifen sind innen total ab, vl. mach ich ein Foto wenn ich auf die Wintergummis wechsel.


    Bin davon ausgegangen das vielleicht eine schlechte Spureinstellung dafür verantwortlich ist und etwas mehr Vorspur das Problem löst aber wenn ihr die Erfahrung gemacht habt dass das ohne Sturzkorrektur nicht merklich zu verbessern ist dann hol ich mir die Dinger noch bevor ich zur Spureinstellung fahr sonst zahl ich die ja noch 2mal.


    Wo sind die zu bekommen???
    Gibts da unterschiedliche Typen???

    Zitat

    Original von jay-bee-stylez


    Und sind wir mal ehrlich für das Geld hol ich mir lieber nen paar schöne Alus, denn Flügeltüren hat zwischenzeitlich jedes 2. getunte Auto.


    Aber das alleine macht sie meiner Meinung nach nicht weniger reizvoll denn wenn man es so betrachtet kommt man auch drauf das jedes getunte Auto Alus hat, oder?


    ;)

    Zitat

    Original von Myself ;)


    So, der Fips wird der Höchstbietende, verbaut des Teil und wenns passt verkauft er mirs um die Hälfte - da Gebraucht ;)


    //EDIT: Schnell nur noch 3 Stunden!!!!


    Ich glaub da träumt einer gerade etwas vor sich hin :stichel:




    Sieht wirklich geil aus aber in 5 Minuten ist es vorbei, und ich hätte schon fast mitgeboten aber da auch der Vorkat fehlt und nichts von einem Gutachten steht lass ich die Finger davon denn mit den :pol: hatte ich schon genügend Zoff.