Hatte am Wochenende nicht mehr Zeit daher hab ich nur kurz gepostet.
also die Felgen sind 7,5 x 17 ET 38 Alessio Plus mit NISSAN-Emblem
darauf fahre ich 215/40 17er Reifen
Am vorher Bild ist er nur mit den 30er Eibach Federn zu sehen somit komme ich mit dem Lowtecumbau auf eine Gesamttieferlegung von 60mm.
Habe heute noch mit Hr. Schörgnhofer von Lowtec telephonieren müssen da es Probleme mit der Aushubverkürzung gibt denn ausgemacht war eine Verkürzung von 60mm aber jetzt wurde die Klobenstange auch oben gekürzt (war nicht ausgemacht und technisch auch nicht notwendig) daher ergibt sich jetzt eine Aushubverkürzung von 80-85mm und diese hat zur Folge das der Einbau sehr schwierig verlaufen ist da ich die Feder kaum soweit habe spannen können und jetzt habe ich nur einen Ausfederweg von 3-4cm. Das soll jetzt aber auf keinen Fall eine negativ Werbung sein denn es handelt sich wahrscheilich um einen blöden Fehler (wie sie halt wo Menschen arbeiten passieren) und er hat sich sehr kooperativ gezeigt und gesagt wenn es ein Fehler ihrer Seits ist dann wird das Problem wohl gelöst werden müssen (>> neue Kobenstange), aber zuvor müsse er noch mit ihrem Techniker sprechen und dann kann er mir Bescheid geben.
Jetzt noch einmal zu den Fahreigenschaften, also was Intrax NEU betrifft kann ich nichts sagen ob es da eine neue komfortablere Version gibt od. so wenn ja dann hatte ich sicher die ALTE (Kauf 4/2002) und die war bretterhart und das kann ich von meiner jetztigen Fahrwerkskonstellation nicht behaupten spirch deutlich komfortabler, v.a. was die Autobahnfahrt betrifft.
Und im Vergleich zu nur Tieferlegungsfedern würde ich das so beschreiben. Also die Verbesserung (durch die Dämpfer) ist bei mir wahrscheinlich nicht so deutlich wie bei SePtOn da ich mit den 30er Federn nicht gar so leicht auf den Federwegsbegrenzern aufgeschlagen habe als er od. andere mit 50er Federn od. so.
Bei ganz kleinen Wellen, die die Federn und der originale (weichere) Dämpfer früher ohne am Federwegsbegrenzer anzustoßen ausbügeln konnten verhält er sich jetzt durch den strafferen Dämpfer natürlich härter aber der große Vorteil kommt bei etwas größern Unebenheiten/Querrillen die früher mit einem unangenehmen Anschlag am Federwegsbegrenzer zu merken waren, denn die werden jetzt durch das verkürzte Gehäuse (erhöhter Einfederweg) und den strafferen Dämpfer rund abgedämpft und werden somit viel angenehmer aufs Fahrzeug übertragen.
Und natürlich auch in der Kurve macht der straffere Dämpfer eine besseren Eindruck als vorher.
SePtOn: ja, der Dritte im Bunde!
aber ich muss sagen du hast hervoragende Pionierarbeit geleistet in Sachen Vorfaceliftdämpfer und Lowtec-Umbau