Beiträge von Fips1001

    Hatte hinten Trommelbremsen.


    Aber im Gutachten wird nur zw. den 1,4l und 1,6l(+sonstige) Modellen unterschieden.


    Aber von mir aus kann ich dir ja das Gutachten zukommen lassen damit du dich überzeugen kannst ob sie bei dir passen könnten.

    Ich habe noch einen Satz Eibach-Tieferlegungsfedern von meinem alten Almera (1,6 SR Bj97) rum liegen. Wenn du Interesse an Tieferlegungsfedern hast könnte ich dir die günstig abgeben denn ich hab dafür keine Verwendungsmöglichkeit mehr.


    Die Federn waren nur ein gutes Jahr lang eingebaut daher sind sie noch bestens beinander. Optisch kann man sich von 30-35mm Federn keine Wunder erwarten das ist klar aber vom Fahren her war ich völlig zufrieden. Doch um einiges straffer als die Originalfedern und das Auto bleibt dabei völlig langstreckentauglich, kann man ja bei einem Intrax nicht unbedingt behaupten.

    Das sind die Daten meines Fahrwerks laut Teilegutachen.
    Kannst mal überprüfen ob das auch mit deinen zusammen passt.


    Vorderachse:


    Vorspannfeder: Teile-Nr. 80-20
    Außend. 81 mm
    Gesamtwindungszahl 5,5
    Länge der unbeslasteten Feder 81 mm


    Hauptfeder: Teile-Nr. 180-70
    Außend. 82 mm
    Gesamtwindunsz. 7,2
    Länge der unb. Feder 180 mm

    Hallo Leute!


    Es gibt doch hier genügend N15-Fahrer die ein Intrax besítzen, daher bitte ich euch, nehmt auch 5 sek. Zeit und messt bei eurem Fahrzeug den Abstand zw. Fahrbahn und Kotflügel (hinten)!!!!


    Das Ergebnis schreibt ihr mir dann. Da die Rad/Reifenkombination starken Einfluß darauf nimmt schreibt die bitte auch noch dazu und fertig!


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo!


    Ich habe mir im Vorjahr für meinen Almera 1,6 SR N15 Bj.97 (also kein Facelift) ein INTRAX Gewindefahrwerk gekauft.
    Ich hatte aber das Problem das ich das Fahrwerk hinten nicht hoch genug rauf drehen konnte damit ich einen schönen Keil-Look erzielte. Vorne runter ist in Ö nur bis zu einen bestimmten Grad möglich (hatte dauernd Probleme mit den Bullen).
    Als ich bei Becker nachfragte wurde mir gesagt dass das Fahrwerk hinten kürzere Dämpfer für den Facelift hat und daher ich beim alten Model nicht so hoch hinauf komme.


    Mittlerweile hat sich das Problem aber erübrigt da ich im Winter einen Unfall damit hatte und mein Almera danach schrottreif war. Wenigstens blieb das Intrax dabei unversehrt.


    Ich habe mir jetzt einen Almera 2.0 Top Sport Bj. 98 zugelegt. Bevor ich das Gewindefahrwerk jetzt einbaue würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    INTRAX Besitzer aufgepasst:
    Ich hätte gern folgende Daten von euren Fahrzeugen!!


    Facelift: yes or not
    Motor: 1,4 or 1,6 or 2,0 (oder Diesel)
    Rad Reifenkombination: z.B. 7,5x16 ET 37 mit 215/40 16
    Abstand zw. der unteren Einstellmutter und der Unterkante des Gewindes, am hinteren Schraubdämpfer (so zirka): im TÜV-Gutachten sind z.B min. 35mm gefordert
    Abstand zw. der Fahrbahnoberfläche und der Radkastenunterkante (Bördelkante) hinten: im Originalzustand sind das bei mir 63cm


    Ich weiß das mein Beitrag jetzt etwas lang wurde trotzdem hoffe ich dass ihr mir helfen könnt!


    Vielen Dank im Voraus

    Wenn du noch Scheinwerferblenden für deinen N15 suchst dann hast du Glück.
    Ich habe nämlich Scheinwerferblenden von MS-Design für einen N15 (inkl. Montagematerial u. TÜV) die ich gerne verkaufen würde !!!


    Bei Interesse melde dich am Besten per E-mail bei mir.
    MFG

    Bevor ich mir ein Intrax-Gewindefahrwerk zugelegt habe, hatte ich auch Eibach-Tieferlegungsfedern drin. Aber beim mir ist er nur die angegebenen ca. 30mm eingegangen.
    Hast du sonst noch etwas unternommen für die 60mm.?
    Meine sind jetzt auch zum Verkauf frei. Aber für Baujahr 95-97.