Beiträge von geniusworld

    Hi zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Werkstatt die mir die Steuerkette günstig wechseln würde, folgendes Fahrzeug:
    Nissan Almera N16, 1.5, 90PS BJ 2000.
    Die Werkstatt sollte im Umkreis von 100 Km von Essen/Ruhr liegen.
    Mich würde dann auch Interessieren wieviel ihr bezahlt habt und ob ihr nach dem Wechsel irgendwelche Probleme hattet.


    Gruß.

    Hi,
    du hast bestimmt meinen Beitrag mal gelesen oder?
    Nissan Almera N16... Leistungsverlust
    Ich hatte eine Gummidichtung und musst meine nicht erneuern.
    Ich bin momentan auf der suche nach einer günstigen Werkstatt aber alle wollen immer so zwischen 1000-1200€ haben :heul: ich habe schon überlegt das selber zu machen aber wie ich dann erfahren habe braucht man Spezialwerkzeug dafür ob das stimmt kann ich nicht sagen... ich würde dir auch vorschlagen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Gruß.

    Jetzt war ich in einer Nissanwerkstatt und hab mich schlau gemacht was mich dass ausmessen des Kettenspanners kosten würde und die haben mir gesagt 50,- € jetzt wollte ich mal wissen ob der Preis gerecht ist. Hier im Forum habe ich ein paar Bilder gefunden wie der Kettenspanner ausschaut vielleicht setze ich mich mal am Wocheende hin und schraube den Ventildeckel selber ab und schau wie weit er heraus guckt :) feedback gebe ich euch auch.


    Gruß,
    Thomas.

    Hi zusammen,
    also ich hab mir vor kurzem einen Nissan gekauft hier ein paar Daten:
    Modell: Nissan Almera N16
    Baujahr: 2000
    Aktueller Kilometerstand: 121.000
    Motor: 1.5 Benziner.
    PS: 90


    Folgendes Problem habe ich mit dem Auto:
    Motor ruckelt(leichtes Ruckeln, nicht jeder spürt das sofort beim ersten mal) etwas beim beschleunigen(nicht immer) die Höchstgeschwindigkeit beträgt nur 150Km/h statt der 180Km/h die im Fahrzeugbrief eingetragen sind.


    Folgende Sachen habe ich schon an dem Fahrzeug machen lassen:
    - Zündkerzen ausgetauscht.
    - Motoröl gewechselt.
    - Luftfilter wurde gereinigt(war aber auch neu).
    - Fahrzeug wurde am PC angeschlossen hat sich dann herausgestellt das der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor kaputt waren und diese wurden ausgetauscht.


    Das alles hat nichts gebracht die Probleme sind immer noch da.
    Ich hab hier schon einiges hier im Forum gelesen aber ich weiß momentan nicht wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen... würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß,
    Thomas