Ich denke die Leute wollten nur hören, ob sie Soundgesteuert sind.
Kannst mal ein Fotto vom Wechsel bzw von seinem Anschlüssen machen? ist es ein CAN-Bus-Wechseler?
Ich denke die Leute wollten nur hören, ob sie Soundgesteuert sind.
Kannst mal ein Fotto vom Wechsel bzw von seinem Anschlüssen machen? ist es ein CAN-Bus-Wechseler?
Für ein Navi hat man(n) ein DVD-Leselaufwerk ........... hast du eins?
Danke für die Info.
Wäre es dir möglich zu beschreiben was bzw wie umprogramiert wurde?
ZitatOriginal von xanti0
Es ist absolut ...... kabeldimensionierungen aus dem 230/380 V bereich mit denen des 12V bereichs im auto zu vergleichen ....
Ja die Ampere kann man(n) durchaus vergleichen ........ die Leistung nicht.
ZitatOriginal von xanti0
mit wieviel A wird ein 2,5er steifer kupferdraht abgesichert und bei welchem strom schaltet dann der LS ab
ob "Steif" (massiv) oder flexibel ist egal ..........falls es dich interessiert:Es kann uU ein 2,5mm ² mit 25A abgesichrt werden
ZitatOriginal von xanti0
und zum vergleich wieviel strom haben wir im auto ?
Im Haushalt kann man auch viel Stromverbrauchen .......... gut nicht jeder hat eine Hypertherm 4500 im Keller, aber nicht jeder hat auch eine Endstufe im Auto.
Shadowrun
Alu wird es eher nicht sein, sondern eher Zinn.
Das mit der +15 habe ich erst mit der Lupe jetzt gesehen ......
Ein Öffner ist der Kontakt, der den Stromfluß unterbricht wenn die Spule Spannung bekommen. Ein Schliesser na wie der Name es schon sagt ,er schließt den Kontakt wenn die Spule Spannung bekommt.
Nun mein Plan ist vom P12 (Seitenblinker sind enthalten).
Ja da habt ihr recht ........ Im Warblinkbetrieb geht das rechte Standlicht nicht. Da müßte ich mir noch was einfallen lassen.
Meines Wissens ist im Warblinkbetrieb ist der Stromverbrauch egal ....... es funktioniert auch mit 5 oder auch 3 Verbrauchern.
Ich mag nur eben eindeutige Signale ........ daher Relais
Egal wie man(n) das anstellt, für einen Laien dann doch zu schwierig.
Nun Eine Spannungsmessung unter Last gemacht?
Ansonsten die von Xanti0 erwähnte Ausgangsimpedanz ...... was hängt dran und wie angeschlossen
Nun für die Warnblinkgeschichte war ja das zweipolige Relais so das nur ein Blinkrelais betrieben wird. Für den Rückstrom könnte man(n) eine Diode nehmen oder am zweipoligen Relais muß noch ein Öffner arbeiten, der das zweite Blinkrelais wegschaltet.
Aber für einen Laien ist das sicherlich schon zu kompliziert.
Wo soll die Dunkelphase fehlen?
Die Relais mit Wechsler sind dauerhaft gezogen sobald der Dauerplus am Blinklichtschalter zu einer Seite gedrückt ist.
Richtig .........zudem kommen auch noch Glühkerzen zum Einsatz.
Dann mach doch ein Spannungsmessung (nicht Strom) kurz bevor sie auf "Protect" schaltet.
Eigendlich hat ein Diesel doch immer eine größere Batterie ..........
soweit ich das schlußfolgern kann sollte hier auch eine größere Lichtmaschiene verbaut sein.
Auch da geht was
Wenn die Seitenleuchte(n) auf die Blinkrelais(e) gehen können, wir folgendes benötigt:
1 (zusätzliches) Blinkrelais
2 Relaise mit Wechsler
1 zweipoliges Relaise (Schliesser) für die Warnblinkfünktion.
Wenn es nicht geht, daß die Seitenlampen auf das Blinkrelaise geklemmt werden kann, werden noch zwei zusätzliche Relais (1 x Schliesser) gebraucht.
Brauchst du einen Schaltplan davon oder verstehst du mich?
Es ist immer einfach zu sagen ...... es geht nicht. Dann zum x-Mal: Rück endlich die Ansteuerung des "0815- Blinkrelais" raus.
Hier mal was Funktionierendes
Nun ich bin ebenfalls im E-Bereich tätig ........... stell dir vor diese Schaltung funktioniert sogar am Can-Bussystem des P12[SIZE=7](mit kleiner Polaritätsänderung vom Blinklichtschalter und dem Relais mit Wechsler)[/SIZE]..... soviel zu deiner 18Jährigen KFZ-Elektriker Erfahrung und deiner Begründung. Ich hatte dich nicht umsonst nach derBlicklichtschalter und Blinklichtrelaisgefragt. Es hätte ja auch sein können, daß wie beim P12 die Masse als Ansteuerung des Blinklichtrelais dient.
Nun da wäre ich ja mal auf eine Begründung von dir gespannt warum es nicht gehen sollte.
ZitatOriginal von K-dex
Also fehlt nur noch Pit`s
Aber bitte sehr .........
ZitatOriginal von K-dex
Hier nochmal meine erste Variante mit Dioden (Relais unterbricht bei Blinkerbetätigung das Standlicht), wäre aber auch zum Löten schonmal wegen der sauberen Verbindungen.
Fällt aus ..... ist unsynchron und damit unschön.
ZitatOriginal von Rainer
Am Eingang des Blinkrelais, hast du die gleich Phase wie am Ausgang!
Ohne Elektronik geht da nichts.
;)Rainer
Kannst du mal ein Plan mit Blicklichtschalter und dem Blinklichtrelais sowie Blinklichtlampe anhängen?
Den Rest mit Relais zeige ich dir gern.
PS. Phase? das Teilarbeitet doch mit Gleichstrom.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoMercy
Das ist originale Tekna Felge.
Ansonsten guckst du bei Cat-
http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=26918&bildid=35536&page=1&sid=
So wer fährt jetzt einen Tekna?
So und du du weißt das es sich bei diesem Modell um ein VFL handelt?!
Dann gugg dir mal eine Tekna-Felge des P12 FL an.
Doch das müßte gehen, wenn man den Eingang des Blinklichtrelais anzapft.