Beiträge von Jan_de_Marten

    Das einzige was es zu beachten gibt ist, daß die Endstuffen über einen Hi-Power Eingang verfügen muß/sollte. Alternativ kann man auch einen Hi-Low Adapter verwenden. Der Rest entspricht dem "Normalem".


    Bei einigen Modellen bis 2004 liegt schon Kabel für einen kleinen aktiven Sub unterdem Beifahrersitz.


    Es besteht ein FM Transmitter für MP3 SD Card....Der Wechsler würde sauberer aussehen und wäre, wenn schon CD (alte Säcke haben noch CD`s:)),
    anstatt einen CY100 Ersatz dagegen zu kaufen sinnvoller und eventuell auch günstiger..


    Möchte es einfach so original wie möglich halten.


    Dein defektes Radio hat ja die CD-Wechslersteuerung. Der Zemex wird am orginalen CY100 hinten mittels Stecker angeschlossen und als zusätzlicher CD-Wechsler erkannt. Der orginale 6-fach Wechsler bietet diese Anschlußmöglichkeit nicht ........ einfach nur Murks das Teil. Steuern kannst du es wie gewohnt über die Lenkradfernbedienung oder über die Knöpfe in der Mittelkonsole. Die einzige Funktion die beim Adapter gegenüber dem einzelnen CD-LW fehlt ist das "Spulen" im Track. Ein FM-Transmitter ist aufgrund der deulich schlechteren Klangqualität nicht zu empfehlen. Der Zemex bietet USB, SD-Karte und Analog Audio-In ........ ich möchte ihn einfach nicht mehr missen.

    Lüsterklemmen machen das doch auch. Da du den Fehler gefunden hast traue ich dir diese "Smart-Reperatur" selber zu.
    Es gibt diese Kontaktstifte garantiert auch einzeln zu kaufen und mit passender Zange ........... naja. Die KFZ-Bude ist entweder sehr "dum", unflexibel oder einfach nur faul.

    Der Unterschied ist einfach ........
    Nissan verkauft dir einen kompletten Querlenker (mit Tragegelenk) und im Zubehör bekommst du das Tragegelenk einzeln gekauft. Das Tragegelenkt kostet ca. 20€ und ein Querlenker bei Nissan weit über 100€. Das Tragegelenk wird in den Querlenker eingepreßt und mittel Sprengring gesichert.

    Was willst du zur Endstufe schicken?
    Lautsprecher (besorge dir eine passende Endstufe mit Hi-Powereingängen) und das ACC-Signal ist über das Radio abgreifbar. Für die reine Stromleitung wirst du wohl ein Loch in die Motorspritzwand bohren müssen, wenn du die Kabel nicht über die vorderen Kotflügel ziehen willst.

    ERSTER !!! haasi67 : [lexicon]P12[/lexicon] 2.2 dci tekna [lexicon]EZ[/lexicon] 11/04 09/2011: 350.853 km sniff VERKAUFT !!! aber immer noch topp in Ordnung!!!
    DominikF : P12; 2.2 Diesel Tekna; [lexicon]EZ[/lexicon] 11/02 348.000 km - Und Ende, kaputt in Polen
    Prizi: [lexicon]P12[/lexicon] 2,2Di Tekna [lexicon]EZ[/lexicon]. 07/02 326000km (bei rund 300tkm unnötigerweise ne neue Kupplung und bei rund 312tkm nen neuer Turbo)
    Supi : [lexicon]P12[/lexicon] 2,2 CDI (126) [lexicon]EZ[/lexicon] : Sommer/02 292000km und jeden Monat kommen 4-5 tausend dazu
    Thomas1970:WP12 2,2di EZ:07/02 265856km
    brennwert-traveller: [lexicon]WP12[/lexicon] 2.0 Tekna [lexicon]EZ[/lexicon] 12/03 193.000 km
    [lexicon]P12[/lexicon] : [lexicon]P12[/lexicon], 2.2 di Tekna VFL EZ: 02/02 : 186.000 km (bereits verkauft jetzt QQ)
    McSnoopy [lexicon]WP12[/lexicon] 1,8 Acenta Plus [lexicon]EZ[/lexicon] 10/04 170.000 km
    Jan.S100 : [lexicon]P12[/lexicon] ; 1,8 Acenta ; [lexicon]EZ[/lexicon] 12/05; 165000 km
    Baylisstic : P12; sth 1.9 dCi 12/03 : 164 000 km
    p29: P12; 2.0 07/2002 : 161 000km
    ivanhoe: Primera Traveller [lexicon]P12[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 8/2004 Km: 160132
    David D.: [lexicon]P12[/lexicon], 2.2 dci Acenta [lexicon]EZ[/lexicon] 05/2003 Km: 155182
    *moogle*: [lexicon]P12[/lexicon], 1.9dCi Acenta, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/04; 153.000km
    PrimeraP12 : P12; 1,8 Acenta Plus; [lexicon]EZ[/lexicon] 02/05; 151.000km; VERKAUFT.
    Dante 1985: [lexicon]WP12[/lexicon] 1.9dCi Acenta (Navi/Tempomat) EZ:12/03 ; 143000km
    Jan_de_Marten [lexicon]WP12[/lexicon] 1,8 Visia plus, EZ:05/05 138.500 km
    Primera [lexicon]P12[/lexicon] : P12; EZ: 05/02; 136.132km
    Strike :WP12 1,8 Acenta; Schalter; [lexicon]EZ[/lexicon] 02/2003; 130017 km; nächste HU 02/2014 ;)
    Axxis : P12; 2.0; 124.251km
    Primera Driver : WP12; 1.9 dCi Visia Plus; EZ: 06/03; 122.800km
    sw461234 : [lexicon]P12[/lexicon] 2.0 Accenta EZ: 03/03 118.000 km
    thomas-funky : P12; 2.0 [lexicon]CVT[/lexicon] Tekkna; [lexicon]EZ[/lexicon] 2004, 117.000 Km
    Primera73 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:07.02; 111.500Km (verkauft bei 124'000km, glücklicherweise)
    Andreas626 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:09/04; 108.500km (bisher keine größeren Probleme)
    papa_memphis: WP12; 2.0 Tekna ; [lexicon]EZ[/lexicon] 10/04 100500 km (mal wieder in der Werkstatt) Wand
    p-12-wi: [lexicon]P12[/lexicon] sth 1.9 dci 06/03; 100.030km
    Dr. Evil : WP12; 2.0 Tekna; EZ04/02; 91.000km ( ebenfalls verkauft bei 108.000km glücklicherweise! fröhlich )
    Loco187:WP12 1,8; EZ: 04/2002; 79.900km
    Sunny4ever: [lexicon]WP12[/lexicon] 2.2 Acenta, EZ:02/02 77.000km
    Marzas : P12; 2.2 Diesel Tekna: [lexicon]EZ[/lexicon] 02/03 73.000km
    Greg : WP12; 1,8; EZ:02/02; 65.000Km

    ET der orginalen Felge ist 40 mm und daher dürfte die Mazdafelge zuweit innen stehen
    die kleinste Felge ist wohl eine 16 Zoll Felge (idR setzt die Größe der Bremmsanlage die kleinste Felge fest)........ kannst ja auch welche vom Maxima oder vom Qashqai nehmen.