Beiträge von Maya

    In Eppstein war ich 2x allerdings bin ich da nicht mein eigenes Auto gefahren.
    Soweit ich weiß, habe ich die einzigen Autos dieser Art mit RÜD-Kennzeichen. Zumindest habe noch kein anderes gesehen.
    In WI fahren noch 2 rote B12 rum - einer davon hat ein großes Rostloch in der Fahrertür.
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, ich werde drauf achten.
    Aber nicht hupen, ich denke sonst, das ist wieder irgendso ein **** der ein Problem hat :mmmm: .

    Normalerweise empfiehlt man halt immer vorher ein Peeling zu machen (Luffa oder selfmade sind da oft die besten und pflegensten), weil dann Hautschüppchen entfernt werden.
    Danach erst nach 2 Tage wieder peelen (und das regelmäßig) und immer gut eincremen.


    Die Haare wachsen ja ein, weil sie nicht gleichmäßig schnell wachsen und teilweise unter der Neuverhornung zurückbleiben.


    Allerdings muss ich das auch immer mind. alle 2 Tage machen.

    Also durch Niedernhausen bin ich schon oft gefahren - mit dem Sunny die letzten Wochen 3x. Da ist mir der Lagerschaden zum ersten Mal aufgefallen, weil so ein Kaff dort unschöne steile Straßen hatte :D.
    Bin aber auch sonst eher im Wiesbadener Umkreis unterwegs.

    Also die billigste Werkstatt hier im Umkreis von 100km wollte 400 EUR dafür haben.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, kenne Leute die haben die Pleuellager schon selbst gewechselt. Man braucht lt. denen nur den Platz und die nötige Ausrüstung.
    Ich habe beides nicht.
    Der Sunny wandert am Freitag erst mal in die sichere Garage und wird von der japanischen Konkurrenz abgelöst. Bei Gelegenheit wird er wieder abgeholt und auf dem Hänger mitgenommen und dann ist es hoffentlich okay, wenn die Lager dann ausgetauscht wurden.

    Hoffe es passt hier irgendwie rein...


    Gibt es eine Möglichkeit so eine Zulassung für weniger als die 5 Tage zu bekommen?
    Bzw. gibt es eine günstigere -legale -Möglichkeit wenn man ein Fahrzeug nur an einem Tag von A nach B bewegen muss?


    Sorry für die blöde Frage, aber mir wäre es zu teuer nur dafür so teure Kennzeichen zu besorgen.

    Habe schon so gut wie alles durch.
    Rasieren ist doof, zeitaufwendig, gibt Irritationen und Stoppeln.
    Enthaarungscreme ist ganz gut, nur muss man vorher testen welche man auch verträgt. Entgegen allen Warnhinweisen nehme ich das Zeug für sämtliche Bereiche und es funzt prima. Einfach vor dem Duschen schön eincremen, 10min. durch das Bad hüpfen oder Zeitung lesen und dann abduschen. Schöne glatte Haut ohne Irritationen und 2-3 Tage Ruhe.
    Epilieren nervt auch, ist laut und dauert auch. Entgegen der Werbeversprechen hält die glatte Haut aber nur bei mir 2 Wochen, dann wächst es wieder und das Teil muss wieder ran.
    Beim Wachsen ist es ähnlich. Außerdem wachsen meine Haare irgendwie ungleichmäßig.


    Fazit: Rasierer weggeschmissen und 1x im Monat wachsen. Dazwischen verlängern Pilca und Veet die stoppelfreie Zeit.

    Nee, ich habe trotz allem so mickrige Oberarme und schmale Schultern und das soll auch so bleiben.


    Außerdem können Frauen ohne "Hilfe" solche Muckeln nicht aufbauen ;).


    Muckeltraining dient in meinem Fall allein der Straffung. Weiß ja nicht wie es andere hier handhaben :tongue:.

    Laufen, Rad fahren, Gymnastik und Muskeltraining :D.
    Wenn möglich 3x die Woche, mehr geht wegen der Arbeit nicht.
    Bin stark, aber es ist immer besser sich als klein und schwach darzustellen. Dann findet man schnell einen "Wasserträger". :tongue:

    Zitat

    War nur ein Angebot - da das ein extrem seltenes Extra ist.


    Wer weiß, was kaputt, geht wenn ich sowas einbauen lasse. :tongue:


    Zitat

    Wir haben hier zwei Jungs, die sich Explode und Basty nennen. Beide harren ungeduldig ihrer Entjungferung. Bis es soweit ist, erfreuen sie sich eben an Nacktbildern.


    Kein Wunder, dass sich da nichts tut. Wenn die so weiter machen, wird das noch ewig dauern.


    Zitat

    Und dann ist da noch Last Samurai. Der ist zwar entjungfert, aber irgendwie komisch drauf, seit er Nacktschnecken züchtet.


    Für den hätte ich jemanden :D . Ist zwar nur ein bisschen älter, aber die Dame züchtet auch Schnecken. So komische riesige Afrikanische.
    Es gibt hübsche Nacktschnecken, aber die Mehrheit ist halt schon irgendwie eklig, so rostrot oder kackbraun und ohne Haus.

    Hi!


    Du hast einen coolen Nick :).
    Ich habe keine Klima und brauche auch keine. Im Sommer zieht man sich einfach entsprechend an, das Auto wird im Schatten geparkt...fertig.
    Es ist "cool" genug mit so einem Ding zu fahren. Schnickschnack :stichel:.


    Warum Nacktbilder und Geschrei? Hier ist es doch ruhig ?( .


    Ja, mir wird gerade gut geholfen :perfekt: .


    Viele Grüße!

    boosted: Jap, das ist es :(
    Habe noch ein Video gefunden, da hört man es etwas klarer http://www.youtube.com/watch?v=DeaugX3FWRc&feature=related


    sven: Och, schade. Dachte, wenn schon neuer Motor, dann richtig :D.
    Ich habe auf jeden Fall Interesse - Abholung wäre sogar kein Problem.


    Habe heute ernaut nach 3km nachgeschaut - Wasser wieder so um die 200ml verbraucht und oben aus dem Deckel wurde wieder ein wenig Öl herausgepresst.
    Ölstand ist gleich geblieben, wirkt okay, zumindest ist da kein Wasser.


    Sammy hat es ja geschrieben und Sven kritisiert - warum muss man danach immer die Lager ersetzen?


    Sorry, ich weiß einigermaßen wie es in und rund um einen Motor aussieht und wie das meiste funktioniert, aber ich bin halt trotzdem ein ziemlicher Technik-Neuling.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja, ist der mit 73PS.


    Wenn ich einfach einen neuen Motor nehmen würde, passt da problemlos der 90PSler oder muss man da vorher das ein oder andere im Motorraum umbauen?


    Ich denke er verbennt es, daher wohl auch die kochenden Geräusche.


    ...A*U...der Kundenfeind...der mir nicht mal die richtigen Radmuttern verkaufen kann... :eek:

    Danke erstmal für die Antworten!


    Die Wasserpumpe ist neu und es ist weder Wasser im Öl, noch Öl im Wasser^^.


    Heute hat er nach vielleicht 25km die Hälfte des Wassers geschluckt das ich gestern reingekippt habe.
    Außerdem hat es oben aus der Öleinfüllöffnung etwas Öl rausgedrückt. Da ist wohl irgendwie zuviel Druck?!


    Genau, kurzes Klackern beim Kaltstarten, dann Ruhe bis 2500.


    Wie warm darf der eigentlich werden und in welchem Zeitraum?


    Ich habe ein Bild angehängt - bereits nach 4 Minuten war er bei dem untersten roten Strich, danach dazwischen.
    Nach bergabrollen im 2. in einer 30erZone war die Nadel da wie sie auf dem Bild abgebildet ist.


    Höher ist die Temp. bisher noch nicht gestiegen. Öffnet das Thermostat rechtzeitig, also ist die Temp. so normal? Manche Autos sind ja eher bei der Hälfte.

    Hallo!


    Mein Sunny hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung. Im ersten Sommer hatte sich das Problem durch Wasserverlust bemerkbar gemacht.
    Grundsätzlich musste man wöchentlich einiges nachkippen - zuerst "verschwand" immer das Wasser im Ausgleichsbehälter.
    Das ging bis zum Winter noch gut.
    Da stellte sich dann heraus, dass das Thermostat hin war - durch einen Fehler von meinem Vater überhitzte der Motor.
    Dann in die Werkstatt - Kühlflüssigkeit ausgetauscht, Kühler ausgespült, neue Flüssigkeit rein, neues Thermostat eingebaut.
    Die Leute dort sagten, das Fahrzeug weist ältere Spuren von einer Überhitzung auf und der Kühler sei abgedichtet worden. Spätestens im Sommer sollte ich mal danach sehen lassen.
    2 Wochen nach dem neuen Thermostat überhitzte der Motor ein 2. Mal - ich stand im Stau und die De***n haben das Thermostat falsch eingebaut - es konnte einfach nicht öffnen.
    Kurz darauf gab der Motor sämtliches Kühlwasser von sich (kurz vorher hat er sehr stark weiß aus dem Auspuff gequalmt).


    Der Motor wurde nahezu komplett überholt, relevante Dinge die gemacht bzw. nicht gemacht wurden sind:


    - ZKD wurde gewechselt
    - ZK wurde geschliffen
    - neue Kolbenringe
    - sonstige Dichtungen erneuert
    - Nockenwelle soll noch okay gewesen sein
    - Lager/Pleuellager wurden nicht ausgetauscht
    - neues Thermostat
    - Ventile wurden neu eingestellt


    Kurz nach der Reparatur wurde der Wagen Probe gefahren - ohne Mängel.


    Allerdings kamen kurz darauf die Probleme:


    Schon am ersten Tag klackerte der Motor für 1-2 Sekunden laut beim Kaltstart - nach weiteren 2 Tagen fahren außerdem ab 2500Umdrehungen (auch ohne Belastung)


    Ventile wurden erneut eingestellt, saßen angeblich zu straff.
    Trotzdem besteht das Problem weiterhin.


    Ich kann mit dem Wagen keine großartigen Berge hochfahren, weil er im gewohnten Gang nicht mehr wirklich zieht. Schalte ich runter, klingt der Motor dank der Drehzahlen wie ein defekter Traktor und ich glaube nicht, dass es ihm gut tut.


    Der Wagen ist jetzt seit etwa 1 Woche im gewohnten Betrieb - nur erspare ich ihm Berge und sonstige Belastungen.
    Heute war der erste richtig heiße Tag und wieder musste fast 1l Kühlwasser nachgeschüttet werden :( .
    Wenn der Motor warm ist und man an der Öleinfüllöffnung lauscht, klingt es, als ob irgendwo im Motor Wasser siedet (Ölstand ist momentan noch normal).


    Meine Fragen jetzt:


    Kann das Klappern von den Lagern kommen?
    Wohin könnte das Wasser verschwinden und ist jenes Geräusch normal???
    Was könnte da schiefgegangen sein?
    Doch vielleicht die Nockenwelle eingelaufen?


    Ich hoffe den Aufsatz liest sich überhaupt jemand durch und ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht so einfach sind. Aber ich brauche einfach Tipps.


    Die meisten Werkstätte hier fangen aus Prinzip an der falschen Stelle an und den Aufwand kann ich mir nicht leisten.


    Die Werkstatt, bei der der Sunny war ist einige km von mir entfernt und die nächste Woche kommt deswegen extra jemand (ist ja Garantie drauf).


    Ich würde gerne einige Einschätzungen oder Meinungen lesen, damit ich die ganze Sache vielleicht etwas besser verstehen kann. Okay, irgendwas ging da wohl schief, aber die Leute da haben das ja nicht zum ersten Mal gemacht.



    ?(


    Viele Grüße und Dank im Voraus!!!


    Edit: Vor der Reparatur hat der Motor nicht geklappert.

    Hi!


    Ich bin 24 Jahre alt und mache erst seit 3 Jahren Deutschlands Straßen unsicher.
    Meine (Auto-)Liebe galt schon immer den Japanern - das habe ich meinen Eltern zu verdanken, die 15 Jahre lang einen Honda Civic fuhren und noch immer ausschließlich Japaner fahren.
    Das war dann auch mein "Probeauto" nach dem Führerschein, leider mussten meine Eltern nach 6 Jahren Rostkrieg aufgeben und er hätte keinen TÜV bekommen (ich hätte ihn sonst übernommen).
    Dann trat ein wunderschöner Sunny B12 vor etwas über einem Jahr in mein Leben - 1989, 125tkm, rostfrei, ein tiefroter Lack zum Verlieben, 75PS die stramm umgesetzt werden und dank auch der nicht vorhandener Servo ein geniales Fahrgefühl.


    Okay, okay, vielleicht übertreibe ich, aber ich liebe ihn einfach!


    Leider setzten im letzten Sommer die ersten Zeichen eines Motorschadens ein
    Aus Kostengründen wurde der Motor erst vor 1 Monat generalüberholt, trotzdem gibt es noch Probleme...


    Daher erhoffe ich mir hier technische Unterstützung und das ein oder andere Erstzteil zu finden =) .


    Viele Grüße!