zu a) ja
zu b) nein
zu c) Blubbert eine zeit lang auf (merkt man wenn man Kühlschlauch Bild 2 anfässt) sieht man in Bild 3 wenn sich das Wasser ausdehnt
nach einiger Zeit hört das Blubbern Bild 2 auf und Wasser in B-3 geht zurück
zu d) Der Kühlerventilator hat zum Zeitpunkt voll gekühlt und als er ausging zog sich Wasser zurück und blubbern hörte auf
zu e) leider noch nicht Bin zu faul gewesen bis jetzt was zu tun mach ich aber noch
Beiträge von titho
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Original von feti
Ihr seid hier aber ganz schnell mit der Vermutung "ZKD".
Wenns danach geht bin ich fast 150.000 km mit kaputter ZKD durch die Gegend geheizt...Danke das du es mir gesagt hast
habe jetzt getestet
Nach etwas längerer Fahrt bei ca 130 kocht er hoch
noch schneller bei ca 170 kocht er über
alles weitere entnehmt Ihr untenZu 1 unterm Deckel hört man es blubbern
Zu 2 Im Schlauch merkt man es blubbern wenn man anfäßt
Zu 3 wenn ich nach etwas längerer Fahrt anhalte kocht er hoch und auch überIch hoffe jetzt kann mir jemand sagen was ich machen muß das er nicht mehr hochkocht
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Ich denke mal richtig satt sauarbeit möchte ich nicht machen deswegen probiere ich erst mal alles aus bevor ich dort was mache
aber nicht nur das schmutz und öl sind nicht der einzige punkt sondern auch die Kosten die auf einen zukommen sind Bahnbrechend leider -
Wenn die Welle einmal angerisssen ist (kann noch so minimal sein) kannst du dich auf den Kopf stellen und LaPaloma pfeiffen, bringt alles nichts.
Hast ja schon recht aber es geht ja auch um Vorbeugung und eventuell auch darum wenns neu ist aber egal hast wohl meinen letzten Text nicht gelesen
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Eventuell könnte man auch wenn das auto schon älter ist mit Tannox behandeln das ist flüssig wie wasser und wikt deshalb auch kapilar su das es auch in ritzen-risse reinkriechen müßte und danach mit Unterbodenschutz das könnte vieleicht was werden muß man mal probieren ich habe schon vor Jahren die Dinger eingesprüht und hoffe das es noch hält
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Sehr teure angelegenheit habe auch son Problem mit dem Kühlsystem habe aber keinen Bock so viel zu Investieren Das Auto ist 10 Jahre alt und ich habe dieses Jahr schon 3,5t€ reingesteckt habe mich danach sehr geärgert ich warte erst mal noch ab , habe auch reingeschrieben
ins Nisbo muß jetzt erst noch mal testen obs nicht doch am Deckel liegt -
So, nachdem nun Reparaturtechnisch alles durchgestanden ist, wollte ich nochmal berichten.
satt,hoffe jetzt alles i.O.
frag mich nur was hat kostet????
Kopf u.s.w
teurer als die erlaubt? -
Was schwebt dir denn als Vorsorge vor?
Ich würde es mal mit Unterbodenschutz probieren
klebt wie Sau und wenn die Welle sauber ist dürfte eigentlich auch nichts mehr passieren -
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Und selbst beim Ölwechsel kriegen einige davon nichts auf die Reihe
So viel öl wie ich das letzte mal drin hatte damit hät ich garant noch nen p10 versorgen können (musste notgedrungen was ablassen -
[quote]Original von M.L.
Ich dachte immer die P10 haben kette ?
eben -
Nix neues bei denen
Habe bei ca 100 tkm ne Durchsicht in betreff auf Winter gemacht als die alles geprüft hatten sagte der eine Haste den schon mal deinen Zahnriemen wechseln lassen? fand ich nur zum das die son menschen an autos lassen aber das er es dann nur schön hat währe besser für dich -
jetzt ist es eh zu spät beim nächsten mal wirds besser
nie reparieren lassen ohne Kostenvoranschlag (rat von Mir) -
naja hab mir ne neue nei gemacht einmal rum und ab.
Logisch ;halt volle Leistung
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X(Nee.das ist extrem unverschämt solch ein Preis ist nicht nachvollziehbar
Hast du dir denn keinen Kostenvoranschlag geholt? -
Wenn zum Beispiel die Gleichrichterdiodden hin sind, dann kann die Elektronik auch verrückt spielen.
Falsche Aussage von mir-Kann das sein (ich nich wirklich ahnung)das
die lima 2 o.mehr gleichrichter hat?Habe mit nem Kumpel drüber gesprochen (ne weile her)der sagte irgendwas über Gleichrichter wenn ja meinte ich diese