Beiträge von titho

    zu a) ja
    zu b) nein
    zu c) Blubbert eine zeit lang auf (merkt man wenn man Kühlschlauch Bild 2 anfässt) sieht man in Bild 3 wenn sich das Wasser ausdehnt
    nach einiger Zeit hört das Blubbern Bild 2 auf und Wasser in B-3 geht zurück
    zu d) Der Kühlerventilator hat zum Zeitpunkt voll gekühlt und als er ausging zog sich Wasser zurück und blubbern hörte auf
    zu e) leider noch nicht Bin zu faul gewesen bis jetzt was zu tun mach ich aber noch

    Original von feti
    Ihr seid hier aber ganz schnell mit der Vermutung "ZKD".
    Wenns danach geht bin ich fast 150.000 km mit kaputter ZKD durch die Gegend geheizt...


    Danke das du es mir gesagt hast
    habe jetzt getestet
    Nach etwas längerer Fahrt bei ca 130 kocht er hoch
    noch schneller bei ca 170 kocht er über
    alles weitere entnehmt Ihr unten


    Zu 1 unterm Deckel hört man es blubbern
    Zu 2 Im Schlauch merkt man es blubbern wenn man anfäßt
    Zu 3 wenn ich nach etwas längerer Fahrt anhalte kocht er hoch und auch über


    Ich hoffe jetzt kann mir jemand sagen was ich machen muß das er nicht mehr hochkocht

    Ich denke mal richtig satt sauarbeit möchte ich nicht machen deswegen probiere ich erst mal alles aus bevor ich dort was mache :D
    aber nicht nur das schmutz und öl sind nicht der einzige punkt sondern auch die Kosten die auf einen zukommen sind Bahnbrechend :heul:leider

    Wenn die Welle einmal angerisssen ist (kann noch so minimal sein) kannst du dich auf den Kopf stellen und LaPaloma pfeiffen, bringt alles nichts.


    Hast ja schon recht :D aber es geht ja auch um Vorbeugung und eventuell auch darum wenns neu ist :eieiei: aber egal hast wohl meinen letzten Text nicht gelesen

    Eventuell könnte man auch wenn das auto schon älter ist mit Tannox behandeln das ist flüssig wie wasser und wikt deshalb auch kapilar su das es auch in ritzen-risse reinkriechen müßte und danach mit Unterbodenschutz das könnte vieleicht was werden muß man mal probieren ich habe schon vor Jahren die Dinger eingesprüht und hoffe das es noch hält

    Sehr teure angelegenheit habe auch son Problem mit dem Kühlsystem habe aber keinen Bock so viel zu Investieren Das Auto ist 10 Jahre alt und ich habe dieses Jahr schon 3,5t€ reingesteckt habe mich danach sehr geärgert ich warte erst mal noch ab , habe auch reingeschrieben
    ins Nisbo muß jetzt erst noch mal testen obs nicht doch am Deckel liegt

    Tja was soll ich sagen vieleicht ein allgemeines Problem
    ?(mein drehschalter vom gebläse bringt nichts mehr :)auf stellung 1 zwei und drei sind in Ordnung

    Und selbst beim Ölwechsel kriegen einige davon nichts auf die Reihe
    So viel öl wie ich das letzte mal drin hatte damit hät ich garant noch nen p10 versorgen können (musste notgedrungen was ablassen

    Nix neues bei denen :D
    Habe bei ca 100 tkm ne Durchsicht in betreff auf Winter gemacht als die alles geprüft hatten sagte der eine :wand: Haste den schon mal deinen Zahnriemen wechseln lassen? fand ich nur zum :heul: das die son menschen an autos lassen aber :respekt:das er es dann nur schön :bla: hat :buegeln: währe besser für dich :eieiei:

    Wenn zum Beispiel die Gleichrichterdiodden hin sind, dann kann die Elektronik auch verrückt spielen.


    :tml:Falsche Aussage von mir-Kann das sein (ich nich wirklich ahnung)das
    die lima 2 o.mehr gleichrichter hat?Habe mit nem Kumpel drüber gesprochen (ne weile her)der sagte irgendwas über Gleichrichter wenn ja meinte ich diese