Beiträge von titho

    Zitat

    Original von Sgt.Keel
    Nachdem ein erstes Ladegerät sich zwar einschalten ließ, aber keinen Ladestrom anzeigte, habe ich jetzt ein zweites organisiert. Überraschung - auch das zweite Ladegerät zeigt keinen Ladestrom an :(. Die (ausgebaute) Batterie zeigt eine Spannung 12.29V, beim anschließen des Ladegeräts (ja, richtig gepolt :)) zuckt die Nadel der integrierten Ladestromanzeige zwar ganz kurz, zeigt aber dann genau 0,0A.
    Was sagt mir das nun? Ist also die Batterie oder eine Zelle derselben defekt? Und wenn ja, wie passiert sowas? Eine entladene Batterie ist ja nichts besonderes, aber was muß vorher passiert sein, dass sie sich jetzt nicht mehr laden lässt?


    ES kann ein Plattenschluß sein heißt es setzt sich schlacke in der Bat ab (von den metallplatten(kupfer,Blei)oder anderes verbauten Metall)und wenn sich genug abgesetzt hat und in die nähe der platten kommt giebs nen Kurzen nicht weiter schlimm fürs Auto aber hin die Bat

    Zitat

    Original von Rainer
    [quote]Original von Sven M. P10
    Hatte das auch mal, da die Lima 2 Regler hat Last und Motorstromkreis.


    So ein Teil gibts nicht. :rolleyes:


    Son Teil scheint es komischer weise aber auch bei mir zu geben


    Denk dran das es 2verschiedene motorvarianten giebt warum nicht auch 2 verschiedene lima`s und noch eines es giebt ja auch verschiedene länder der Herstellung jens(admin)kann ein Liedchen davon singen

    Im algemeinen ist batterie und LiMa für die Bordspannung verantwortlich aberdie LiMa läd erst dann wenn genug touren da sind um das restliche bordnetz aufrecht zu erhalten heist wenig touren viele Verbraucher gleich keine Ladung wenn zu viele verbraucher dann wird die batt noch mehr entladen
    Ich vermute mal das die lima hin ist (hatte ich auch ) lass sie einfach mal prüfen
    Ich denke mal deine batt ist nicht mehr die beste lass prüfen wenn Motor läuft und die verbraucher an sind -man misst ob sie schon def. ist oder nur sehr entladen
    Den Spritverbrauch kann ich mir in diesem zusammenhang nicht erklären
    :Dbei mir liegt er aber auch bei10-11l wenn ich Streckevieleicht auch mal bei 9 fahre aber fast nur Stadt

    Zitat

    Original von Sebastian
    Also mein 1,4er mit 63ah batt macht keine spielchen ..


    schlüssel rum und gib gummi .. ( wenn er Warm ist) :eieiei:


    Doch ganz schön reichlich an Ah Denkste wirklich die LiMa macht dat?
    So wie ich kurze strecken fahre hat meine schon mit den 55AH meiner Bat
    genug zu tun und schaft es nicht wirklich (schon paar mal nachgeladen)

    Jo haste recht durch Stadtfahrt auch wenn er heiß ist passiert gar nichts
    habs heute ausprobiert motorhaube auf bei Betriebstemperatur Ausdehnungsdeckel ab und paar mal kräftig vollgas -nichts passiert -
    wie gesagt habe ich immer nach sehr langer strecke direckt danach nachgeschaut da war halt alles raus momentan läuft allerdings alles super kocht weder über noch sonstiges ich hoffe das bleibt auch so muss allerdings sagen das ich das sicher schon 2 jahre habe das er überkocht aber halt nicht so extrem wie jetzt Ich hab schon daran gedacht das die kühlflüssigkeit vieleicht zu stark gespindelt ist ca.40Grad nasse aber mal sehen wenn ich wieder lange strecke gefahren bin.

    Beim stärkeren gas geben quitschts auch?wenn ja könnte es die Kupplung sein hatte nähmlich auch quitschen -heist aber nichts kann auch sein das die beläge der Kupplung nur etwas ausgeglüht sind -gibste mal gas und lässt die Kupplung schleifen (nen augenblick nur ) dann normal anfahren is weg gut wenn nicht Kupplung