Beiträge von miktif

    Hallo Leutz,


    lt. hausinterner Mitteilung von NISSAN, kommt der R51D im Frühjahr 2010 mit Detail-Änderungen an Front und Heck so wie Änderungen das Innenraum. Auch die Austattungsvarianten wurden erweitert. Die 3L Dieselmotorisierung wird es nur in den LE-Varianten des Navarra und Pathfinder geben.


    Hier der Auszug aus .........





    E D I T

    Hallo Gemeinde!


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wenn ja wie, im R51 das Lenkrad vom Qashquai einzubauen geht???!
    Ich find das Originale einfach nur häßlich und hätte das gerne getauscht, ohne Funktionen zu verlieren.

    Hallo Gemeinde!!!


    Ich hatte hier schon mal auf den Weltbesten Reifenhändler verwiesen, Reifen Schüller in Brühl.
    Er hat A L L E Fahrzeuge der Renault-Nissan Verwaltung in der Wartung und führt die Reifenwechsel Sommer-Winter-Sommer für die aus!
    Zum Ersten könnte da günstig ein Rad-Reifen Satz abfallen, zum Zweiten kann er bestimmt Auskunft über Alternativen geben.


    Einfach mal anrufen : 02232 / 941300



    LG, Mike

    @ Axel :


    Link öffnen, Kontakt klicken, Nummer wählen, Fragen stellen, beraten lassen ...


    Gerd ist immer up to Date und kann Dir am Telefon sämtl. Reifentypen nennen, wo zugelassen sind für Dein Ferkel. Also, ruf da an !!!

    Hallo Ferkel-Fraktion


    ich komme aus dem schönen Brühl ( da wo Renault-Nissan sitzt ) und kenne den WELTBESTEN Reifenhändler ! ! ! Der macht nämlich alle Fahrzeugumrüstungen (Winter/Sommer-Räder) für die Fahrzeuge der Verwaltung, und das sind einige Hundert.Ich denke, das der Gerd der absolut richtige Ansprechpartner für Euch ist.


    Hier der Link :


    http://www.reifen-schueller.com/

    Zebralook-Folien zu erstellen ist absolut kein Problem, jedoch sollte dies als negativ geklebt und dann Lackiert werden. Erfahrungsgemäß kommen die Spitzen von solchen Folienplotts nach mehrmaligem Fahren durch die Waschanlge hoch! Das Problem bei so spitzen Plotts sind die Temperaturschwankungen, die größere Flächen ( Buchstaben bei Fahrzeugbeschriftungen ), besser abkönnen, da hier die dehnbare Fläche größer ist und die Folie so mehr "spielen" kann. Bei alten, oder schlechten Beschriftungen kann man schon mal "Schmandränder"sehen. Das ist der Kleber, der sicht nicht so zurückbildet, wie eine durch Temperatur ausgedehnte Folie.


    Habts keinen Nachbarshund, der bei seiner Jagd nach Katzen über die Haube ist, und die total verkratzt hat??! :idee:

    @ delta : "verbacken" ist völliger Blödsinn!!! Sorry, aber ich komme aus der Branche (Lichtwerbung/Fahrzeugbeschriftung) und verarbeite seit ca 15 Jahren Folien ( 3M ), wo man auch Flugzeuge mit beschriften kann. Und da sind ja bekanntlich extreme Temperaturschwankungen! "Dicke und dünne Folie " ist auch völliger Quatsch! Folie ist Rollenware, die nur eine Dicke hat!!! Wenn ich die in Falzen oder um Ecken ziehe, wird die mit einem Fön temperiert, damit sie weicher wird und somit besser zu verarbeiten ist.
    Es ist echt der Hit, was hier manche Leute zum Besten geben . . .


    So, nun mal was zum Thema


    Trotzdem würde ich von einer Fahrzeugvollbeklebung abraten. Einige vor mir hatten schon Bedenken wegen der bereits vorhandenen Lackschäden geäußert. Dem kann ich nur zustimmen. Ist da auch nur irgendwie Feuchtigkeit oder Luft drin und wird das unter der Folie eingeschlossen, werfen sich an diesen Stellen Blasen auf!

    Für "DICKE" Ösen im Dicken gibts nur eines : 12,5er Löcher in den Laderaumboden bohren, Schraubösen mit K-Scheiben und Schrauben einbauen und gut ist! Das ganze im Karree, dann kannst auch über Kreuz zurren und nen Motor vom Bulldog transportieren...


    Leute, hier gehts um ein SUV, eine Allradlimusine, oder wie auch immer man das Kind nennen will! Ich bin sicherlich auch ein gewissenhafter Mensch und auch Familienvater, der weder Frau und Kind, noch andere Mitfahrer unnötig Gefahr bringen möchte. Trotzdem leg ich einer Kiste Bier noch lange keinen Spanngurt um! Und für Transporte Hänger oder Pick-Up


    LG


    Mike

    Wie oben schon geschrieben, ich werd 40 und will mir was gönnen, ein Spielzeug für Papi, wo Mami die meißte Zeit unseren Sohn mit chauffiert!
    D.h., überwiegend Stadtverkehr, 2 mal pro Woche 180KM Autobahn zur Oma und am Wochenende werd ich damit zum Angeln in den Wald oder in einer der umliegenden Kiesgruben mein Unwesen treiben!


    Im Übrigen danke für die Tips und Links, hab schon mehrere Telefonate mit versch. freundlichen geführt.


    Stellt Euch vor, ich komme heute morgen mim Hund um die Ecke und da steht ER!!!
    Ein Traum in Bronze???! ...oder wie heißt diese Farbe? Im Aktuellen Prospekt von Nissan ist diese Farbe nicht drin! War das ein Sondermodell??!

    . . . aber warum den Schalter??! Ich werd 40, will mir was gönnen und hab schon vor Jahren gesagt, mein nächstes Auto wird ein Automat! Stadtverkehr Köln und Umland zu Rush-Hour Zeiten, ein Königreich für Automatik!
    Und he, wer sich so einen Koffer auf Rädern leistet, da kommts doch wohl auf nen Liter oder 2 auf hundert KM nicht an, oder??! Will hier jetzt nicht als Großkotz rüberkommen, aber is doch so! Der Benziner nimmt doch 17l nur zum Starten ;)


    Danke für den Tip mit Autoscout, da hab ich auch schon gestöbert! Hab da mein Wunschmodell mit 13 KM für 41.000€ gesehen. Ein gebrauchter mit 2 Jahren käm, glaub ich, nicht in Frage. Eher Tageszulassung oder Jahreswagen.


    Hab hier in Euren Galerien den ein oder anderen Pathfinder auf dicken Schlappen gesehen, also so ab 18" aufwärts. Wie schauts denn da mim Mehrverbrauch aus??


    Habe Händler gesehen, wo stand : Kein EU-Fahrzeug Was hats denn damit auf sich??

    Hallo Ferkel-Gemeinde,


    ich bin neu hier, habe viel gelesen und möche mir einen Pathfinder zulegen!


    Ich hatte am Samstag die Gelegenheit einen Pathfinder LE AT Probe zu fahren.
    Tolles Auto, was ich da in 2 Std. erfahren durfte ! ! ! Bin nun total verliebt und möchte lieber vorgestern anstatt übermorgen(womit ich Herbst meine) Pathfinder fahren. Hier nun meine Frage :


    Habe ein Angebot für einen LE Executive AT in schwarz mit Bose für 48.200 €
    Ist das ein gängiger Preis, oder doch besser mal auf die Suche gehen und verschiedene Händler abklappern?? Und der Gebrauchtmarkt ist rar gesät mit diesem Fahrzeug!


    Danke schon mal im Voraus für Tips und Anregungen.


    Mike