Beiträge von Gio

    Zitat

    Original von Küde/Z33
    Ich kenne das Poroblem bei meinem nicht! war letztens auf der Race Wars und hab gut 40 Starts hingelegt, ohne Probleme mit 60000 km auf der Uhr!!
    Gruss Küde


    Hy Küde,
    Danke für die Info. Ich bin ja mal gespannt, was Nissan dazu sagt. Die Anfrage läuft.

    Jep...Z Fahrer sind anders, das hat was ;) Danke Dir für den Tip. Ich werde jetzt meinen Händler Kontaktieren und einen Smalltalk einleiten. Es wundert mich schon, dass ausser mir keiner das Problem zu kennen scheint...

    Ruhig brauner ;)
    Klingt nach verbotenem, is es aber nicht. Wir haben hier im Gewerbegebiet Möglichkeiten für solche spielchen....im normalen Verkehr dürfte es schwer sein, quer in der eigenen Spur zu bleiben meinst Du nicht? Ich bin nun doch 40 Jahre alt, keine 22 mehr ;)



    Knapp 3500 Km...es fühlt sich alles normal an sonst. Im 2 Gang um die Ecke, quer...kein Problem...

    ...und wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass dieses Verhalten verhindern soll, das die Kupplung durch brennt. Allerdings müssten dann andere leute das auch kennen...

    Danke Dir....Ja, ist mittlerweile ein gewohnter Griff beim Einsteigen. Das faszinierende is, dass der Wagen im 2. Gang gut kontrollierbar um die Ecke slidet, trotz 275er Reifen. Ein Höllenspass...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einem passenden Ort für meine Frage. Ein Club ist da schonmal sehr gut ;)


    Ich habe letztes Jahr im Oktober einen neuen 350Z Coupè gekauft. Es passiert mir nun zum wiederholten Mal, dass wenn ich versuche aus dem Stand, ohne ESP, rasant anzufahren, meine Kupplung sich verselbstständigt. Das Pedal fühlt sich plötzlich sehr leicht an und die Kupplung löst sich für einen Moment. Ich nehme nun an, dass ich einfach zu viel Gas gebe, so dass die Kupplung schleift und wegen der hohen Drehzahl nicht greifen kann. Sie erhizt sich, stinkt fürchterlich dabei und deshalb löst sie sich selbstständig bis sie kühler ist. Nach ein paar Sekunden ist alles wieder ok. Ein Schutzmechanismus? Wenn dem so is, frage ich mich, wie man beim Anfahren z.B. die Räder durchdrehen lassen kann, was bei 313 PS ohne Probleme möglich sein sollte. Deshalb meine Frage: Gibt es einen solchen Schutzmechanismus, bin ich zu blöd um rasant anzufahren, oder ist einfach was nicht in Ordnung mit der Kupplung?


    Vielen Dank.