Beiträge von Andy57

    Hallo Michael


    Ich habe auch den Conti Crosscontact LX als Erstbereifung im Sommer drauf. Der Reifen läuft sehr Komfortabel auf der Autobahn. Habe allerdings 255/60 VR 18 drauf. Mit dem Reifen drauf habe ich auch schon einen beladenen Pferdehänger aus einer nassen Wiese rausgezogen. Nur bei Schnee war der gebrauchte Michelin Alpin von meinem alten R51 besser. Der Reifen soll ein 20 zu 80% Reifen sein. Habs aber bis jetzt nur auf ner nassen Steigung in einer Wiese getestet. Ich bin aber ganz zufrieden damit.
    Gruß Andreas

    ingeborch
    So selten ist das garnicht mit den "geklemmten" Nabenkappen.
    Ich habe vor den Pathies 3 Frontera gefahren. Dort war das genauso. Nur unsere Pathies haben einen "Exotischen Lochkreis" und damit ist die Auswahl an Felgen und Zubehör geringer. Als ich den 1 Pathfinder gekauft hatte gab es für Winterräder kaum Felgen bzw. Reifen im Angebot.


    Grüße Andreas

    Ich glaube schon, aber es wird kaum ein Freundlicher machen wegen Haftungsfragen. Denn in Deutschland ist das Videoschauen für den Fahrer verboten. Die Rennleitung wird das also nicht besonders Toll finden.!
    Daher muß das also ein findiger Programmierer mit Nissan Hardware und Kenntnis machen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit das zu Ändern.


    Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen


    ich habe den Dicken gerade vom Freundlichen abgeholt. Es ist ein neues Differential eingebaut worden. Jetzt ist auch das "Lastwechselschlagen" weg.
    Absolut kein Spiel mehr im Antriebsstrang. Das alte Diff ist geöffnet worden und die Satelitenradlagerung überprüft worden. Da die Härtung der Wellen wohl nicht in Ordnung war gabs ein Neues. Das Diff war von heut auf morgen da. Der ganze Werkstatt aufenthalt war 1,5 Tage. Dann lief der Dicke wieder.


    Die ganze Sache ging schnell und problemlos über die Bühne, wie ich es von meinem Freundlichen gewohnt bin. :perfekt: :perfekt:


    Grüße Andreas

    Bei Lastwechsel hört man ein leichtes Schlagen. Aber kein Jaulen wie früher bei den alten Opeln. Meiner steht im Computer vom Freundlichen mit der Diff. aktion drin. Das Diff wird geöffnet alles überprüft und gegebenfalls getauscht. Soll nicht das Erste sein. Egal mein Freundlicher hat bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit geregelt! Es wird schon klappen.


    Andreas

    Das wird der Visco Lüfter sein,


    macht meiner auch. Wenn die Fuhre warm wird und der Viscolüfter einkuppelt hört er sich an wie eine startende Tupolev. Genauso ist es wenn er sehr warm abgestellt wird und am nächsten Morgen faucht er wie der Teufel . Dauert nur ein paar Sekunden und er wird wieder leiser.
    Also alles ganz normal.
    Das Fauchen und Gurgeln im 1.Gang habe ich auch. wird wohl auch irgenwie mit dem Ansaugsystem zusammenhängen. Oder mit der Kühlung der Abgasrückführung. Ich denke mal solange er faucht und zischt und dabei wie ein wildes Nashorn nach vorne stürmt, ist alles OK.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Ingo


    das Summen macht mein V6 auch.
    Das wird wohl eine elektrische Pumpe sein, die noch weiter Wasser oder Öl pumpt. Damit es keinen Wärmestau gibt. Im Motorraum auf der Fahrerseite vor der Vorderachse habe ich z.B. eine Elektropumpe für Kühlwasser gesehen.


    Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Hallo


    ich würde auch den Neueren nehmen.


    barwol Ich glaube der Motor läuft auch mit defekten Stellmotor für den Turbolader.


    Man muß auch ein bisschen Vertrauen in die Technik haben, sonst darf man sich nie was neues kaufen und fährt dann einen Oldtimer. Der Qashqai z.B. hat die Pumpen Öl usw. alle elektrisch angetrieben. Dadurch kann man den Thermischen Haushalt der Maschine genauer regeln. Und der Dieselverbrauch ist deutlich gesunken.


    Also nur Mut mit dem Neuen.



    Andreas

    Hallo Claas


    Mein Freundlicher hat wegen des Heizungs Problems, wie hier schon vor längerer Zeit im Board beschrieben, den Sensor in den Fußraum an anderer Stelle befestigt. Und siehe da die Heizung funktioniert einwandfrei. Schau mal von unten im Fußraum unter das Armaturenbrett. Es ist ein kleiner Elektromotor mit Lüfterrad der hinter dem Gitter neben dem Radio mit Schrauben befestigt ist. Mit ein wenig Fummelei wirst Du den Fühler abgeschraubt bekommen. Befestige die Einheit dann woanders mit Kabelbindern und die Heizung bleibt warm.


    Achso das Problem hatte mein alter 2,5 Diesel. Der V6 heizt prima.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Gerd


    Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe noch keine Hörbücher "genossen". Wenn die Hörbücher als Audio CD vorliegen, brauchst Du sie nur in das CD Laufwerk stecken und die Anlage rippt die Audio Files ähnlich MP3. Das geht sehr schnell. Und Bei 9 GB gehen eine Menge gerippter CD,s drauf. Wenn sie als MP3 Files vorliegen geht es nur mit dem USB Stick oder dem IPOD.
    Mit einem 16GB Stick hatte ich Probleme aber 8GB klappen ohne Probs.



    Gruß Andreas

    Hallo Gerd


    Ich habe den V6 in Vollaustattung.


    zu 1
    Ja hat er


    zu 2
    Ich habe das IT08 Navi mit Festplatte. Ich vemisse den CD Wechsler wie in meinem alten 2,5 nicht. Die Festplatte speichert ohne ende CD´s. Und dann kannst Du an den USB Anschluß einen USB Stick oder IPOD anschließen.

    Also hat man genug Speichermöglichkeit für Musik on Board.


    Ich glaube nicht das sich der Wechsler nachrüsten läßt.
    Außerdem kannst Du auch DVD,s im Stand schauen.


    Gruß Andreas

    Hallo Mav95


    Als ich meinen V6 neu hatte,habe ich ihn mit den Conti CrossContact bei 50cm Schneehöhe festgefahren. Also Auto ausgegraben und die Alten Michelin Latitude von meinem alten Pathfinder drauf. Dann die gleiche Stelle wieder angefahren und versucht die Fuhre wieder festzufahren. Aber der 5 Jahre alte und zu 50% abgefahrene Michelin Winterreifen war den neuen Conti Allwetterreifen haushoch überlegen. Mitlerweilen sind die Michelins im 7 Jahr und sie laufen die letzte Saison, obwohl noch ausreichend Profiltiefe vorhanden. Ich kann den echten Michelin Winterreifen nur empfehlen. Nächste Saison kommen dann neue Michelins drauf.


    Gruß Andreas.

    Da hast Du aber mächtig Glück gehabt!


    Mein 300SL von 1988 ist werksmäßig mit geregelten 3 Wege Kat ausgeliefert worden. Einstufung Euro 1 .


    Erst nachdem ich einen Kaltlaufregler von Twin Tec einbauen ließ, wurde Euro 2 beim StVA eingetragen und die KFZ Steuer hat sich halbiert.


    Also heißt geregelter Kat nicht unbedingt Euro 2.


    Wie gesagt wenn es bei Dir so geklappt hat, Glückwunsch.



    Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen



    Dieses Spielchen hatte mein Dicker auch mit mir gemacht.
    War Er aber gar nicht schuld, denn ich habe den Schlüssel in der Jeans, und ab und zu rutschte das Handy in der Gürteltasche zu weit in die Nähe vom Schlüssel, und siehe da die Funkverbindung war gestört. Der Fehler ließ sich reproduzieren. Die Türen öffneten nicht und das Zündschloß entriegelte nicht.


    Also Handy etwas weiter vom Schlüssel weg und alles ist Gut.



    Grüße aus Düsseldorf



    Andreas

    Hallo zusammen


    Ich habe mal in die Papiere der AHK von meinem Pathfinder geschaut.
    Dort steht sinngemäß drin, wenn beim Anbau der AHK der Abschlepphaken entfernt werden mußte, soll die AHK zum befestigen der Abschleppmittel genutzt werden. Aber die max. Anhängelast ist zu beachten. Und es ist auch nur auf normalen Straßen erlaubt. Aber wen störts im gelände, da kommt die Rennleitung eh nicht mit den PKW´s hin. Also darf mit der AHK abgeschleppt werden. Und der Alte Klasse 3 Lappen oder heute C1E reicht vollkommen aus um in einer Notsituation ein Fahrzeug abzuschleppen wolgemerkt nicht schleppen!!


    Gruß Andreas