Beiträge von Andy57

    Bei ca 570mA würd ich mir keine Gedanken machen. Garantiert wird der Wert nach einiger Zeit geringer weil sich dann einige Steuergeräte noch abschalten. Wenn die 570mA konstant blieben hättest Du nach 10 Stunden 5.7Ah verbraucht. Eine gesunde Batterie lacht dadrüber. Selbst wenn Deine Batterie schon älter ist und zB nur noch 57 Ah an Kapazität hat, würde sie den Strom theoretisch 100 Std liefern. Lade die Batterie auf und schliesse eine 10 Watt Glühbirne an. Dann hast Du einen Srom von ca 833mA. Diese Belastung muß die Batterie über viele Stunden aushalten.
    Ein Auto mit Parklichtern kannst Du auch die ganze Nacht stehen lassen und die Kiste springt am nächsten Morgen noch an. Wenn mein Vermutung richtig ist geht das Lämpchen schnell aus.
    Oder leihe dir doch mal eine Batterie aus, sie kann ruhig kleiner sein, Du brauchst ja nicht zu starten. Dann messe nach 10 Stunden die Spannung im eingebauten Zustand. Vielleicht hast Du dann schon die Lösung


    Andreas

    Hallo Konradzuse


    na klar ist das Zangenamperemeter das richtige Messgerät. Aber welcher Heimwerker hat sowas.
    Auf der Arbeit = No Problem


    Ich würde auch schon fast sagen die Batterie hat´s hinter sich.
    12.7 Volt nach einer längeren Fahrt ist ein bischen wenig.
    In meinem alten Benz ist die Spannung selbst nach kurzer Fahrt immer deutlich über 13 Volt.


    Grüße


    Andreas

    Hallo Mike


    Mit einem normalen Multimeter wäre ich vorsichtig.
    Du weist schon wie man ein Ampermeter anschließt?
    Wenn eine 70Ah Batterie in ein paar Stunden leer ist,geh mal von einem Blindstrom von 7A oder mehr aus.


    Also würde ich mit einem Meßbereich von min 20A anfangen.


    Ich übernehme keine Haftung wenn das Instrument abraucht!!


    Also mit ein bisschen Vorsicht und Überlegung an die Sache rangehen.


    Viel Glück


    Andreas

    Hallo Mike


    Ich würde so vorgehen.


    Batterie erst mal laden dann einbauen.
    Einige Minuten warten damit sich alle Can-Busteilnehmer wieder "schlafen legen". dann ein Ampermeter anschließen und den Entladestrom an der Batterie messen. Danach alle Sicherungen Einzeln mal Ziehen. Wenn der Strom dann zu 0 Ampere geht weist Du zumindest schon mal grob in welchem Kreis der Blinde Verbraucher ist. Dann alle Verbraucher an dieser Sicherung prüfen. Ist zwar ein bödes suchen geht aber meiner Meinung nach nicht anders.


    Viel Glück
    Andreas

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir die Scheinwerfer beim neuen Pathfinder mal genauer angeschaut. Es sieht so aus als ob dort mehrere LED´s und eine Streuscheibe eingebaut sind. Hat Nissan da schon für nächstes Jahr vorgearbeitet? Es kann ja sein das die LED als TFL erst im System aktiviert werden müssen.? Denn ab Februar 2011 ist TFL Pflicht.


    freundliche Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Hallo Zusammen


    Ich hab nach fast 5 Jahren R51 jetzt wieder zugeschlagen.
    Ich habe den V6 dCi bestellt.


    Leider ist die Wartezeit unendlich lang. :wand:
    Liefertermin Januar 2011


    Also laaaange Warten und Freuen. :spring:


    Freundliche Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    @ bigboy


    Hallo
    Ich habe die Rechnung der Räder nicht mehr. Aber ich meine es waren rund 1300,-Euro.


    Die Räder sind Super. Sie sehen besser aus als die Originalen Räder.
    Den Satz habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft. Zu der Zeit konnte kaum einer Winterräder für den Dicken liefern. Mein Nissan Dealer war aber sehr gut informiert und konnte liefern. Die Räder mußten aber eingetragen werden.
    Ich würde diese Kombination sofort wieder kaufen.


    schöne Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf


    Andreas

    Hallo


    Ich fahre auch den 265 er Michelin Latitude Alpin und bin öfter in der Eifel bei viel Schnee und Eis unterwegs. Der Wrangler war schon auf meinem Frontera schlecht. Auf dem Dicken ist er auch nicht besser.
    Der Michelin ist im Tiefschnee oder bei Eis oder bei Starkregen ein Gedicht.
    Gekauft habe ich die Räder (Antera Alus) bei meinem Nissan Händler.


    Den Michelin kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Adalat


    versuche es mit OmniVisc Kleber. Ist ein Silikonkleber.
    Klebeflächen gründlich reinigen und gut ist.
    OmniVisc klebt Glas Metal Kunststoff und bleibt leicht Fexibel, und ist wasserfest usw.


    Gruß aus Düsseldorf


    Andreas

    Hallo Leute


    meine Frau fährt einen Qashqai 2.0 dCI 4x4 und Ich einen Pathfinder R51.


    Also auf 4x4 möchte keiner mehr verzichten.
    Der kleine kriegt seine 150 PS bei nasser Witterung nur mit Frontantrieb kaum auf die Straße. Und es macht einen Heidenspass im Winter im bergischen Land oder der Eifel die verschneiten Steigungen hochzutoben.
    Klar ist, man darf das Gehirn nicht abschalten, denn die Autos bremsen auch nur wie jedes andere Auto. Und die 2.5t vom Pathfinder drücken dann ganz gut. Aber der Fahrkomfort und das sichere Gefühl, die Fuhre komm da durch, ist den Aufpreis sicher wert.


    Gruß Andreas

    Ich habe das auch als Spaß verstanden.
    Die Rheinländer sind doch fröhliche Leute!!


    Aber ich glaube die anderen Boardteilnehmer kennen die gepflegte Hassliebe der Kölner und Düsseldorfer nicht.


    Deshalb nichts für ungut



    Andreas

    Ich wohne lieber in dem größten Dorf Deutschlands und muß dafür kein Kölsch trinken. ;-))))))))


    Schönen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Schöne Grüße von der schönsten Stadt am Rhein,
    aus Düsseldorf :-)))


    Andreas

    Hallo liebe Leute


    Ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Andreas und ich komme aus Düsseldorf.


    Ich bin schon seit langem stiller mitleser in diesem guten Forum.
    Ich habe für meine Nissan's in diesem Forum schon super Lösungen gefunden.
    Mein Autos sind ,
    Pathfinder R51
    Qashqai 4x4 2,0dCi
    und für Sonntags ein alter Mercedes


    schöne Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Hallo liebe Leute


    Mein Dicker macht das auch.
    Abhilfe ist, wie auch in der Beidienungsanleitung geschrieben, die Reifen öfter von vorne nach hinten und umgekehrt zu tauschen. Dann ist das Brummen nach einiger Zeit weg.
    Der Dicke fährt sich Sägezähne in die Reifen.


    Schöne Grüße aus Düsseldorf


    Andreas