Beiträge von Guenni54

    Hi zusammen,
    habe seit 2010 anthrazitfarbene Fellbezüge von Penny und für die Rücksitzbank einen teilbaren Fellbezug in der gleichen Farbe bei Ebay. Zusammen für ca. 110€.
    Sitze passen prima - auch für Seitenairbag geeignet. Rückbank ist zufriedenstellend.
    Ich sitze ja nicht hinten.

    Hi Catwiesel,
    habe dieses Problem jetzt nach der letzten Inspektion auch. ab ca. 3500 U/min kann ich rechts ran rollen und dann neu starten. Ok, fahre sonst immer verhalten (unter 3000).
    Musste heute aber mal Gas geben.... und dann das. Mist. Hast du auch Automatik oder Schalter? Will Montag mal zum freundlichen, mal sehen, was er dazu sagt.
    Hast du schon Filterwechsel gemacht?
    war's dann besser?


    Grüße
    Güenni54

    Ja, hallo zusammen,


    habe seit April 2009 einen T31 Automatik mit 150 PS.
    Fahre des öfteren mit Anhänger. Allerdings einen Offenen 750er ohne Bremse.
    Benutze ihn um Brennholz zu holen, oder Mopped zu transportieren.


    Hatte vorher einen Opel Omega B, 136 PS, auch mit Automatik.
    Der durfte gebr. 1500 KG ziehen.


    Mit dem IXI bei 150 PS ist das auch kein Prob. Auch das Rangieren ist einfach gut.
    Da es ja jetzt ein Diesel ist, hab ich ja Drehmoment ohne Ende.


    Da dürfte es bei dem Verkaufsanhänger auch keine Probleme geben.


    Wenn er läuft, dann läuft er eben.




    Grüße


    Günni54


    PS:
    Ein Satz zum IXI:
    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, jemals mit einem normalen PKW zufrieden gewesen zu sein.

    Hi, :hi:


    dann muss ich halt noch ein bißchen mehr als vorsichtig fahren.


    :eieiei:


    Aber als Zweiradfahrer rechnet man ja immer mit der Dummheit der anderen. :Bier: :wow:


    .......und bei uns ist die Weiße Sch..... schon wieder weg.


    Grüße


    Günni54

    Hallo zusammen,


    Habe mir im April einen IXI als Jahreswagen zugelegt. Mit Originalbereifung.
    Ein tolles Auto, wenn man vorher nur PKW gefahren ist. (Auch mit Originalbereifung!)
    Fahrgebiet: Niederrhein, ab und zu bis Worms
    Wollte mir dann auch für den Winter WR zulegen. Ein bekannter Autohändler aus Bayern meinte dazu: "Der hat doch Allrad. Bei uns fahren die alle nur mit den Allseasons.


    Davon angesteckt habe ich mir noch einen Satz Originale incl. Alu's zugelegt, -für kleines Geld-. http://www.nissanboard.de/images/smilies/happy.gif


    Wenn die Jetzigen und die Dazugekauften abgefahren sind, werde ich mich allerdings auch um SR und WR kümmern.


    Nun haben wir Winter und, wenn man eine "dem Wetter angepasste Fahrweise" (StVO) an den Tag legt, kommt man gut durch.


    Wenn ich eure Beitrage hier im Thread so lese, kommt mir der Verdacht, dass viele den verkehrten Wagen haben, bzw. die öffentlichen Strassen als Rennstrecke/Offroadgelände verwechseln und/oder nicht mehr wissen wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißen sollen. (Ihr bezahlt sicher auch freiwillig für eine z.B. 40.000er Insp. ab 600€ aufwärts)


    Ich will nicht sagen, dass mir meine Sicherheit und die Sicherheit anderer nichts wert ist. Aber das muss auch mit der Patte in der Tasche übereinstimmen.


    Nun, jeder Unfallschaden beläuft sich heutzutage höher als ein Satz WR. Da braucht man sich nicht anzustrengen.
    Und: Die meisten Unfallschäden sind nicht auf minderwertige Reifen zurückzuführen, sondern gehen auf das Konto des Piloten.


    Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen. ich möchte hier kein Oberlehrer sein.
    Es ist schon schön eure Beiträge zu lesen und zu schmunzeln.
    Lachen ist gesundhttp://www.nissanboard.de/images/smilies2/011.gif


    Euch allen im Board


    Schöne Feiertage und Guten Rutsch (oder besser nicht?) ins 2010


    Euer


    Guenni54