Beiträge von HugoBass

    Also ich kann ja mal schreiben wie ich mir das denke wie es zu machen ist und Ihr sagt wie man es anders/besser machen kann oder ob etwas ganz falsch ist.


    1) Ich würde zuerst den (-) von der Batterie abklemmen.
    2) Die Kabel lösen die direkt über der [lexicon]Lima[/lexicon] sind und zu ihr führen.
    2) Das Spannrad lösen


    3) Halterungsschrauben lösen


    4) [lexicon]Lima[/lexicon] heraus nehmen, neue einsetzen und alles wieder Rückwärts.


    Oder stelle ich mir da zu einfach vor?

    Am Freitag hatte jetzt keiner ohne Termin Zeit...


    Aber heute scheint es sich geklärt zu haben, ich hab das Auto nicht mehr an bekommen. Nachdem mir ein gelber Engel Starthilfe gegeben hatte, hat er die Spannung der [lexicon]Lima[/lexicon] mit 13,4V gemessen und 14,5V sollte sie haben.


    Da ich hier keine Werkstatt wirklich vertraue (die Letzte wollte MSD und ESD für 380€ wechseln, ich hab es dann für 120€ selber gemacht) wollte ich mal Fragen ob es hoch kompliziert ist diese zu Wechseln oder ob Ich das machen kann.


    Wenn das ohne großes Spezialwerkzeug geht könnte mir mal bitte jemand eine kleine Anleitung schreiben? Also Kabel und Schrauben lösen wäre ja nicht das Problem aber bekommt man diesen Flachriemen einfach runter und auf die neue Drauf? Oder muss das speziell gespannt werden?

    Heute morgen als ich zur Arbeit fuhr war es wieder weg... obwohl ich gestern mindestens vier bis fünf mal den Motor gestartet habe (nachdem ich die Räder usw. etwas eingeölte habe) und um schlussendlich das Video zu machen, machte er heute auf den Hinweg keinerlei Geräusche mehr.


    Auf dem Rückweg habe ich bei offenen Fenstern ein anderes Pfeifen bemerkt, diesmal kein permanentes sondern ein immer schneller werdendes (wenn die Drehzahl hoch ging). Im Leerlauf / bei getretener Kupplung hörte es aber auf (gestern das Geräusch blieb ja auch im Leerlauf, wie z.B. im Video).


    Könnte es also auch vom Getriebe kommen? Oder haben die beiden wahrscheinlich nichts mit einander zu tun?


    Ich denke mal eh ich mehr kaputt mache werde ich den Freitag nutzen um ihn mal in eine Werkstatt zu bringen. Mal sehen was er morgen auf dem Weg zur Arbeit macht. xys

    Hallo!
    Als ich von der Arbeit heute nach hause gefahren bin, hat mein Motor (QG15DE) auf einmal angefangen zu surren, fast wie das Schnurren einer Katze.
    Da er das vorher nicht gemacht hat mache ich mir natürlich sorgen. Ich habe es mal versucht zu lokalisieren und meine das es von der [lexicon]Lima[/lexicon] kommt und meine auch das diese über normal heiß gewesen ist nach einer kurzen fahrt, da ich aber kein Experte bin kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.


    Ich habe mal ein Video hoch geladen wo dieses Geräusch gut zu hören ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    http://www.youtube.com/watch?v=dEfQcpDdyAc&feature=youtu.be

    Der niedrige Gang ist eine gute Idee, bringt leider kaum was für die 150m.


    Da den Bewohnern aber das Tempo 30 noch nicht reicht putzen zufälliger weise alle Bauern jetzt jeden Freitag ihren Hof und müssen Ihre Traktoren auf die Straße stellen:
    Enge Straße in jede Richtung nur eine Spur, dann die Traktoren alle 20Meter links und Rechts platziert so das die LKWs (von denen es dort viele gibt) Slalom fahren müssen, dass geht aber meistens nicht da in den Lücken noch andere wartende Autos stehen -> 45min. Stau für 500m Strecke... Ich habe mir die Zeit mit Hupen totgeschlagen.


    Was den Blitzer angeht... Schade das dort keine Bahn lang fährt: Ein Schönes Video dazu

    Gleich etwas Spaß verbreitet das ist doch gut :P


    Hans würde ja auch zahlen wenn er dummerweise wirklich zu schnell war und geblitzt wurde, nur nicht wenn er die Strecke seit vier Jahre fährt ohne das Tempo 30 von nöten wäre und auch der Blitzer selbst dort schon seit ein bis zwei Monaten steht und bisher erst ab 50km/h geblitzt hat.
    Irgendwann fehlt halt einfach die Einsicht, spätestens wenn man den Grund nicht mit ein gesundem Menschenverstand verstehen kann.

    Zitat

    Original von SilEighty
    [OFFTOPIC]Mich würde interessieren ob auf den 150 Metern (was ja eine relativ kurze Strecke ist) irgendwas besonders ist? Kiga oder sowas? Denn das ist schon seltsamm finde ich. Ändert aber nichts daran das Peter hier wohl keine Chance hat.[/OFFTOPIC]


    Der Blitzer ist so ein recht Moderner (Säule mit vier oder fünf Kammern mit getönten Gläsern) und steht schon wie Beschrieben in einer 90° Kurve (keine weitere Straße trifft darauf, kein Kindergarten o.ä.) in ein Dorf wo links und rechts der Straße eine Haus steht, dahinter ein Feld.
    Dort ist die Letzten vier Jahre nie was besonderes gewesen, denke mal die Anschaffungskosten müssen wieder rein geholt werden sonst nix.

    Dann muss halt Hans zahlen, zumindest wird er die Bürokraten etwas aufwecken:
    Meldefristen komplett ausreizen,
    erst einmal nicht wissen wer gefahren ist und Foto anfordern,
    sich dumm stellen und behaupten es wäre nur zwischen 22 und 6Uhr (evt. mit Foto vom Schild vorher).


    Was würde kosten günstig noch so gehen um das in die Länge zu ziehen?

    Hans fährt jede Woche die selbe Strecke zu seiner Freundin.
    Die Strecke führt über eine viel befahrene Straße die durch ein paar kleine Orte geht.


    Da das die Anwohner nervt steigen sie ständig auf die Barrikaden und sind sich am Beschweren.
    Jetzt haben die Anwohner ein "Tempo 30 von 22 bis 6Uhr" Bekommen, diese Schilder stehen ca. alle 300m in diesen Dörfern.


    Da Hans aber immer gegen 16Uhr dort lang fährt hat er sich nicht viel aus diesen Schildern gemacht.


    Neulich wurde in einer Kurve in einem Dort ein neuer "Moderner Blitzer" installiert, da Hans aber immer schlag 50km/h fuhr hat ihn auch dieser Blitzer nicht gejuckt.


    Am letzten Freitag fuhr Hans wie immer durch diese Ortschaften, er sah den Blitzer den er ja schon kannte und fuhr schlag 50km/h darauf zu und Zack, Hans wurde geblitzt?!? :eek:


    Vor lauter Verwunderung fuhr Hans noch einmal die Strecke ab und stellte fest das ein Schild vor dem Blitzer jetzt "Tempo 30 die nächsten 150m" steht!!! Seit min. 4 Wochen hieß dieses Schild noch "Tempo 30 von 22 bis 6Uhr" und auch alle anderen Schilder im Dorf wurden nicht geändert nur das vor dem Blitzer.



    Hat Hans da eine Chance Einspruch einzulegen? ?(

    !!!UPDATE:!!!


    Für die Lautsprecher und den Vorverstärker hat sich ein Käufer gefunden.


    Es ist also nur noch der Verstärker zu haben.


    Ich denke mal ein Faires Angebot für Nissan-Fahrer sind 350€ +Versand.

    Für alle die nicht nur im Auto auf qualitativ hochwertigen Sound Wert legen habe ich hier das richtige.
    Ich muss leider aus umzugstechnischen Gründen meine Anlage bestehend aus Nubert nuJubilee 35, NAD C 326BEE Vollverstärker und dem Nubert ATM-35 (Frequenzerweiterungs-Modul) verkaufen.


    Alle Komponenten sind mit Original Rechnung, Handbücher und Verpackung!!!
    Alles wurde sehr pfleglich behandelt und sie weisen keine Kratzer, Defekte o.ä. auf!


    Auf alles ist noch Garantie (ich glaube auf die Nuberts sogar noch 4,5Jahre)!
    Kaufdatum (Rechnung):
    nuJubilee 35 - 03.12.2010
    ATM-35 - 02.01.2010
    NAD C326BEE - 01.10.2010


    Neupreis: 1336,56€
    Meine Preisvorstellung: 1100€


    Der Versand ist nicht inklusive und wird bei Nichtabholung ( in 35116 Hatzfeld, 35390 Gießen oder 63579 Freigericht) angerechnet (es sind drei Pakete und die Jubilees wiegen ne Menge).



    Technische Daten:

    nuJubilee 35:
    (sehr selten, nicht mehr im Handel erhältlich, da limitierte Sonderausgabe)


    Kompaktlautsprecher 2-Weg Basreflex mit asynchronem Hochtöner.
    Nennbelastbarkeit: 150W
    Musikbelastbarkeit: 210W
    Impedanz: 4 Ohm
    Frequenzgang: 53-22k Hz
    -mit ATM-35Modul: 41-22k Hz
    Abmessungen HxBxT: 34x22x34cm
    Brutto-Volumen: 23 Lieter


    NAD C 326BEE:


    - 2 x 50 Watt Mindestausgangsleistung an 8 und 4 Ohm
    - 2 x 100 / 150 / 200 Watt dynamische Leistung an 8 / 4 / 2 Ohm
    - Klirrfaktor (250mW bis Nennleistung, über alles):
    - BEE Clamp
    - Diskreter Schaltungsaufbau mit kurzen Signalwegen
    - Klangregler für Bass und Höhen (abschaltbar)
    - Kanal-Balance regelbar
    - 7 analoge Stereo-Eingänge (inklusive 1 Tape-Schleife)
    - Vergoldete Cinch-Anschlüsse
    - Auftrennbare Vor-/Endstufe
    - 2 Cinch-Ausgänge (mono) zur Ansteuerung aktiver Subwoofer
    - IR-Signal-Ein- und Ausgang
    - 12V-Trigger-Ausgang
    - Abmessungen (B x H x T) netto: 435 x 100 x 286 mm

    Farbe: graphite



    ATM-35 Modul (Herstellerbeschreibung)


    Aktives Lautsprecher-Tuning-Modul mit Signalquellenumschaltung für nuWave 35 und nuJubilee 35
    Unsere ATM Module erlauben dem Musikliebhaber, dramatisch die Bass-Performance seiner Nubert-Boxen zu verbessern und gleichzeitig den Mittel-/Hochtonbereich auf eine Weise zu modifizieren, die weit über die Möglichkeiten konventioneller Höhenregler oder Equalizer hinausgeht.




    Wenn ihr noch Fragen habt nur zu :)



    Bilder:




    Also ganz bekomme ich das nicht zusammen, also die SF stand vor dem Unfall auf bei beiden auf 3.


    Bei den Unfall ereignete sich ein Totalschaden (bekam Hans ersetzt), dann war ein Feld beschädigt und der Beifahrer wollte von der Versicherung schmerzensgeld (das erfuhr ich heute).


    Nach dem Unfall meldete Hans ca. 1-2 Monate Später das neue Auto bei der selben Versicherung an.
    Hans bekam (so steht es im Vertrag) für die Haftpflicht die SF 3 und für die Vollkasko die SF 1.


    Seitdem sind zwei Jahre vergangen (kein Unfall, keine Ansprüche jeglicher Art mit den neuem Auto).


    Im den letzten Brief steht zum einen das die Beiträge so maßlos angehoben wurden und zum anderen seine Aktuelle Klasse: Haftpflicht SF2 und Vollkasko SF4 (natürlich noch das die um je eins sich verbessern wenn Hans bei der Versicherung bleibe).

    Hallo,


    Hans hat eine ganz lustige KFZ-Versicherung diese musste vor zwei Jahren schon mal ein Schaden regulieren.


    Da das gut klappte entschied sich Hans für sein neues Auto bei dieser Versicherung zu bleiben.


    Das neue Auto wurde dann mit Haftpflicht SF 3 und Vollkasko SF 1 eingestuft, da die Haftpflicht blieb ging Hans davon aus das keine Ansprüche dafür geltend gemacht wurden sondern nur für die Kasko. (Was wie er heute erfuhr auch nicht stimmt es waren Kasko und Haftpflicht Schäden)


    In diesen zwei Jahren fuhr Hans völlig unfallfrei und bekommt jetzt ein Brief von der Versicherung in der die alten Einstufungen wie folgt angegeben sind: Haftpflicht SF 2 Vollkasko SF 4 diese bestätigte auch ein Mitarbeiter telefonisch.


    Da aber die Beiträge um mehr als 500€ im Jahr angehoben wurden möchte Hans jetzt die Versicherung wechseln.


    Da die neuen Tarife natürlich für Hans wesentlich besser sind stellt sich ihm die Frage ob die Versicherung im Nachhinein solche Angaben wieder ändern kann oder ob diese Aussage (er hat sie ja auf den einen Schreiben ansich Schriftlich) bindend ist.


    Das finde ich ist das größte Problem bei dem Auto... auch die Knöpfe unter dem Gummi sind so schnell im Arsch, ich habe mir aus zwei Schlüsseln wo je einer im A**** war eine ganze zusammen löten müssen.

    naja die Logik ist die das die meisten nur fahren wollen, also nur die Fahrertür brauchen und wer mehr will muss mehr drücken :flipa:

    ach wenn sie aus sind sollen sie blau leuchten?


    Also da bringen Standlichter glaube ich garnichts und als normales Licht hab ich welche von Mtech die haben auch ein blaues Glas aber es reflektiert nicht so viel.

    solltest du uns meinen: Offiziell habe ich Philips Blue Vision drinnen... ansonsten habe ich einfach das billigste (damals noch aus Hongkong) [ebayartikelnummer]200632693379[/ebayartikelnummer] ich hatte dazu auch schon mal ein Test mit Legalen und nicht so legalen Sachen gemacht: Klickst du Hier!


    MfG HugoBass

    Hey ich habe bei mein Nachbarn gesehen das er seine Heckscheinwerfer mit ein speziellen Lack lackiert hat (also alle Ränder und Zwischenräume der Lichter).


    Mich stören schon länger bei mein N16 die rosa Ränder der Heckscheinwerfer. Leider sind die zwischen den Lichter ja ca. 2cm hinter der Außenhülle zurück gesetzt, so das ein äußeres Lackieren scheiße aussehen würde.


    Jetzt frage ich mich ob schonmal jemand die Scheinwerfer Offen hatte und lackiert hat und wieder dicht zu bekommen hat?


    Und wie sieht es mit der Haltbarkeit/Hitzeentwicklung aus?


    Oder andere Tipps?