Beiträge von HugoBass

    Hey das mit Dein Auto tut mir Leid,
    lagen da irgendwelche Rechnungen bei?


    Du hast gesagt die haben das Auto neu aufgebaut, wenn die auch am Motor was gemacht haben, hast Du vielleicht bei den Händler (wenn er nicht alles selbst gemacht hat) noch Garantie.


    Ansonsten würde Dir Rechtlich nur die Möglichkeit bleiben Ihn nach § 123 BGB eine arglistige Täuschung vorzuwerfen, aber dann musst Du nachweisen können das er von dem Schaden gewusst- aber ihn verschwiegen hat.


    Das ist aber meist unmöglich.


    Ich hatte das schon durch mit mein alten Astra den ich verkauft hatte, der aber dann nach einer Woche ein Motorschaden hatte. Da waren spür-, mess-, und sichtbare Riefen drinnen... naja aber ich wusste vorher davon wirklich nix, also:
    Gekauft wie gesehen und Probe gefahren!

    ja man muss auf die links klicken... Sorry habe Bilder zum ersten mal eingebunden.


    Bitte genau lesen, dass Tatoo soll ja nicht AUFs Auto, sonder INs Auto und da auch nur auf ein Teil... das finde ich noch relativ dezent da man es nicht jedem auf die Nase Drückt, aber man selbst und die Mitfahrer was davon haben.

    Hey Leute ich habe vor mir auf die Klappe, des Faches aus der Frontkonsole meines N16ns, eine Figur zu Lackieren.


    Da ich mir aber leider noch recht unsicher bin was es genau werden soll, habe ich diesen Fred eröffnet um einfach mal ein paar Meinungen bzw. Vorschläge zu hören.


    Mir haben es bisher Tierwesen angetan ;) habe auch schon ein Paar die bei mir in die engere Auswahl kommen (bin natürlich offen für neues)








    Also mir persönlich gefällt der Panther/Tiger am besten, weil er schlicht in der Ausführung ist aber dennoch Kraft und Eleganz ausstrahlt 8)


    Ne Freundin findet aber den Drachen am besten, da er zu den Sitzen passt (da ist auf den Frontsitzen ein ähnlicher eingenäht).


    So bin mal auf eure Antworten gespannt! MfG HugoBass

    Hey Fastgate!


    Habe gute Narichten für Dich, bei ein Freund ist gerade ein Unfallwagen rein gekommen (ist hinten links kaputt soweit ich das gesehen habe) aber Airbags sind noch drinnen.


    Es ist ein N16 00-02 genaues Baujahr und Leistung weiß ich nicht, aber er sieht vom Interieur noch sehr gut aus (man kann sogar noch die Gänge lesen und das heißt beim N16 was^^)


    Die Türseitenverkleidung ist draußen, genauso wie das Fach aus der Frontkonsole (für mich ;) ) ansonsten ist noch alles da!


    Leider ist das hier in der nähe von Gelnhausen (bei Frankfurt/M.) aber wenn genug zusammen kommt lohnt sich vielleicht 'ne Palette (du wohnst doch bei Berlin oder?)


    Also schreibe mal ob du den Sitz noch brauchst und was du noch alles benötigen würdest.

    Würde mich auch mal interessieren was man bei den Fächerkrümmer für den QG15DE (das ist doch der von N16?) erwarten kann.


    Ach weiß jemand ob es bei den Ammis Haubenlifter (Umbausets?) für den N16 gibt?

    Naja alles nur aus UK... nix deutsches kein Ansprechpartner (mein englisch ist nicht für diskusionen um Schlüsselersatzteile gut genug...)


    Aber ist auch nicht wirklich dringend bei mir (habe ja zwei schlüssel ;) aber ich meinte nur, wenn einer sein wirklich wegschmeißen sollte.

    Zitat

    Original von Myself ;)

    Zitat

    Original von Sacralis
    ...ohne anlernen...


    Das Anlernen is das geringste Problem bei den Teilen ;)
    Gibts aber eh schon einige Anleitungen im 'suchen' Forum



    Das ist doch nicht etwas das mit den rein stecken 6mal an und ausmachen usw.


    Oder?


    Sonst kannst du ja irgendein Schlüssel haben um das Auto zu fahren



    Also wenn jemand ein abgegriffen Schlüssel wegschmeißen will oder so ich bräuchte dieses Teil hier:



    [ebayartikelnummer]180410689731[/ebayartikelnummer]

    Hey ich suche für mein Almi N16 (vor dem Hatchback) eine Klappe für die Mittelkonsole der Armatur.
    Es sollte mit Scharnieren u. Schrauben sein damit ich es auch verwenden kann und natürlich nicht beschädigt.


    Wenn es geht nehme ich auch das komplette Fach (also mit Boden).


    Bitte die Preise nicht allzu hoch... bin ja auch nur ein Lehrling...


    ABER BITTE PREISE INK. VERSAND NENNEN, DANKE!




    PS: Der Ausbau ist kinderleicht, einfach mal mit ein kleinen Ruck an der Konsole ziehen. Nach vorne und leicht nach oben, dann hat man sie. Sie ist nur gesteckt.



    Danke im Voraus, euer HugoBass

    Hey das Radio zu wechseln ist an sich kein Problem.


    Wenn du darüber was wissen willst kannst du mich anschreiben, habe das alles bei ein N16 auch schon gemacht.


    Naja also zu erst ist mal die Frage wie viel du dafür ausgeben willst und dann was du für ein handwerkliches Geschick hast?


    Außerdem wie gut du die "Anatomie" deines Fahrzeugs kennst, denn wenn du das ordentlich machen willst muss viel Verkleidung usw. runter.


    MFG HB

    Danke, aber hat sich erledigt.... Ich hatte ein Unfall und der Almi ist hin!


    Was ich aber sagen kann: Er ist wirklich ein sicheres Auto! Einmal überschlagen, komplette Karosserie in Eimer, aber weder mir noch mein Beifahrer ist was passiert! Kein Kratzer, nix...


    Nur was mich wundert ist, dass er bei ein solchen Unfall nur den linken Seitenairbag geöffnet hat....

    Das Originale sind 2mm aber meine bedenken sind halt, dass Eigenbau meist minderwertiger ist als Maschinelle Fertigung.


    Aber ich habe mich mal bei uns in der Firma umgeschaut, was wir viel haben ist 1-1.5mm und das ist zu dünn.


    Ich denke mal, dass ich morgen mit dem Bau beginne.
    Werde schon fertiges Blecht mit Löchern (für die Nieten) in 2mm nehmen die restlichen Bleche in 3mm dann bin ich auf der sicheren Seite.



    Werde dass auch Dokumentieren und irgendwo einstellen, damit in Zukunft es andere leichter haben^^


    Was das Rechtliche angeht habe ich mich auch erkundigt, der TÜV sagte mir:


    -> Das es nicht eintragungspflichtig ist!
    -> Das die Hauptsache ist, dass die Motorhaube ordentlich schließt.
    -> Das es so befestigt sein sollte, dass es niemanden ins Gesicht springt.
    -> Das sie es nicht unbedingt gerne sehen, wenn man die Karosserie anbohrt, es
    aber nicht bemängelt wird.
    -bei der Motorhaube ist es egal.



    Das sind doch gute Neuigkeiten 8)

    :( schade, aber ok danke für die Antworten!


    War es nicht so, dass es bei den N15 eine Limitierte Auflage von Fahrzeugen mit besseren Fahrwerken gab?
    Dachte was gut ist kann man lassen, aber jeder spart wo es nur geht. :heul:


    Ich hatte mir das schon voll eingebildet :] hatte vorher nur ein 18 Jahre alten Astra FF zum Vergleich und da haben schon die Reifen gequietscht wenn man mit 40kmh abgebogen ist^^ da hat man gar nicht versucht schneller zu fahren.


    Aber neben den Astra von ein Kollegen (glaube auch bj 00) war meiner schon um 40 bis 50 tiefer...


    Kurz und Knapp: Danke für die Antworten, und schade dass gerade die teuren Sachen nicht besser sind.


    ;) HugoBass

    Hey ich habe ein Almera N16 Sport Bj. 00


    Welches Fahrwerk ist denn Serienmäßig in der Sport Version eingebaut?
    Und wer es weiß: Welche Dämpfer?


    Entschuldige wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber ich konnte sie durch die Suchfunktion nicht finden.


    Ich habe mal gehört das es ein Eibach Fahrwerk mit 35mm Tiefverlegung ist, stimmt das?

    ok, danke erstmal für den Tipp!


    Für oben hatte ich mir es auch ähnlich überlegt, gut auf Nieten kahm ich nicht, ich dachte an selbst schneidende Schrauben.
    Aber da hätte ich darauf achten müssen, dass sie oben nicht wieder raus kommen^^


    Zum Selbst bauen, welche Blechstärke werde ich wohl brauchen? Also bei uns in der Firma haben wir glaube bis 1,5 max. 2mm herumliegen... wird das reichen?



    Ich habe das Teil in der Karosserie mal rot umrahmt, es ist eine Art halbe Kugel an der ein Pin ist, die an der Rückseite mit ein weitläufigen Blech befestigt ist (ich hoffe du verstehst was ich meine ^^)


    Da hatte ich mir bis jetzt überlegt ein Winkel an der Oberseite an einer Karosserieschraube zu befestigen, der dann 90° nach unten zeigt, und ein Pin fest geschweißt ist.

    ok danke erstmal so weit, werde mir morgen den Audi nochmal ansehen.


    Hast du die auch welche selbst reingebaut? Wenn ja hast du die Befestigungspunkte selbst gebaut oder dir fertige (Sehr teuer) gekauft?

    Motorhauben-Dämpfer/Lifter


    Hey Leute,
    also ich hole jetzt mal etwas aus damit man die Geschichte versteht.


    Ich war heute auf dem Schrottplatz um mir eine Gescheite Hupe für mein Nissan Almera N16 00 zu holen, da die alte wahrscheinlich von ein Bobby-Car her kam.


    Ich entschied mich für die eines älteren Audis.
    Als ich die Motorhaube so offen hatte, fielen mir sofort die schönen Lifter auf.


    Die habe ich mir dann auch gleich mal ausgebaut und mitgenommen.


    Jetzt meine Frage: Hat einer Ahnung wie man, die Punkte an der die Dämpfer an der Karosserie und der Haube befestigt werden, ausrechnen oder messen kann?


    Also so, dass wenn ich die Haube zu mache es nicht laut kracht und die Dämpfer hin sind, ich eine Beule in der Haube habe oder riesige Spaltmaße.


    Ich hoffe jemand hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben.


    Mit freundlichen Grüßen HugoBass