Beiträge von waldorf

    Erst letztens einen gekauft. Der KEleven ist für Töchterchen bestimmt. Zur Zeit noch mein Spielzeug.


    99er, eine Vorbesitzerin, scheckheft gepflegt.


    Ok, hörte sich gut an. Ich habe im Leben auch einiges gefahren. Den Wagen noch nicht.


    Nach Reinigung sah das Ding nach Auto aus. Das klappern war lokalisiert. Hosenrohrthermodingsda. Das mach ich noch fest. Frauchen kümmerte sich um das TEDI Tuning. Sitzbezüge, Innenraumgründlichstreinigung.


    Ich, außen, Lackpflege, Politur und stellenweise Farbnebel. Neue Socken mit neuen Plastekappen. Alus sollten es noch nicht sein. Darf sie doch erst mal alle Bordsteine knutschen und den Stahl verbiegen.


    Dann kam der Sound nach hinten, der Schlüssel wurde dank Forum neu batterisiert und NATS konformiert.


    Was soll ich sagen?


    Den hätte ich, trotz satter Firmenwagenausstattung, gerne zum Spielen!


    Kinder? Nöööö.... Ich hab mich mit 42 noch in so eine Schüssel verliebt. ;)

    Cool!


    Dann werde ich mal mit meinem TEDI Tuning weiter machen. So eine Blende für nen 10er aus dem Baumarkt sieht doch irgendwie besser aus als das rostige Serienende. :]

    Moment...


    Motor Anlassen
    Radio etc. an
    Head Cap hat Saft
    Motor aus
    Head Cap entlädt und schaltet Radio etc. aus
    Head Cap entladen
    Motor Anlassen
    Head Cap hatte vielleicht noch keine Zeit zu laden?


    Drehe vor dem Starten doch mal erst auf Zündung und warte einige Sekunden bevor du durchdrehst... also den Schlüssel durchdrehst.

    Zitat

    Original von hungi
    ich hoffe es ist jetzt klarer


    Evtl...


    Du bemängelst also das die Ausschaltverzögerung nicht in der Anlassstellung des Schlüssels funktioniert?


    Vielleicht liegt das daran das der Head-Cap, soweit ich dessen Funktion verstanden habe, noch nicht geladen ist, oder es eben nicht korrekt belegt.


    Aber ich glaube ich habs begriffen. Helfen kann ich dir aber nicht. :(

    Zitat

    Original von hungi
    --> in diesem Fall wird der Saft nicht unterbrochen, wenn ich den Zündschlüssel abziehe?!?


    Wie "abziehe"?


    Die letzte Stellung, also "starten", ist doch nicht fest eingerastet. Du musst den Schlüssel doch "überdrehen". Da ziehst du doch keinen Schlüssel raus, oder?


    Ich glaub ich verstehe das immer noch nicht. :(

    Ich werde den Thread hier mal recyceln. ;)


    Da das letzte Stück Rohr von meinem K11 leicht nach unten zeigt, käme ich auf die Idee das Teil gerade zu stutzen und anschliessend die Blende anzubringen.


    Ist das TÜV-fähig ???

    Wie schon erwähnt und vermutet:


    Das ist das alles irgendwie an einem Saft Kabel angeschlossen, welches eben beim Starten (Schlüssel ganz gedreht, Letzte Stellung) unterbrochen wird.


    Ergo: AUS der Sound!


    Lösungsansatz: Diese Saftquelle umgehen und direktamente an die Batterie klemmen.


    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?


    Und, was zum Teufel ist ein Head Cap? Basecap ist mir ja noch ein Begriff, aber... ;)

    Wärmewert hin, Bosch her....


    Wenn eine Bosch den identischen Wärmewert besitzt, ist es dann nicht das selbe?


    Ok, ich schraub in mein Mopped auch NGK rein. Aber nur weil ich noch nicht auf eine andere Idee gekommen bin als der Herstellerempfehlung zu folgen. Und kosten tun die 2 Stück auch nix. Wie ist denn der Preisunterschied bei NGK und Bosch?


    Das kann doch auch nicht die Welt sein, oder?


    Bei meinem kleinen K11 werd ich beim nächsten Wechsel sicher mal drauf achten was da verschraubt ist. Mehr als dem Hersteller und einer aufmerksamen Fangemeinde zu folgen, kann man ja wohl nicht machen.

    Das ist ja ein Ding!


    Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch gerade. Ich wollte den schwarzen Einsatz meines 99er K11 durch einen chromfarbenen ersetzen.


    Ob da jemand Erfahrung wegen Austauschfähigkeit besitzt?

    Schaut doch mal hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_S-Cargo


    Oder lest dies, da es alles ist was Wikipedia dazu weiss:


    "Der Nissan S-Cargo ist ein kleiner kommerzieller Mini- Van vom japanischen Automobilhersteller Nissan. Das S-Cargo-Design wurde direkt durch das Auftreten der kleinen französischen Citroën 2CV Camionette inspiriert; sogar einschließlich des Lenkrads. Der 2CV war zu dieser Zeit relativ beliebt in Japan. Die technischen Merkmale des S-Cargo sind weitgehend identisch mit dem Nissan March bzw. Micra.


    Das Auto wurde auf der Tokio Motor Show 1989 vorgestellt und zwischen 1989 und 1992 von der Pike Factory für Nissan hergestellt. Es gab rund 12.000 Stück. Alle S-Cargo sind Rechtslenker. Während sie zunächst nur in Japan angeboten wurden, gab es später auch Grauimporte.


    Der kleine Mini- Van hat bereits Kult-Status erreicht, trotz seines ungewöhnlichen Designs, welches oftmals mit denen von Spielzeugautos verglichen wird. Seine auffällig gestalteten Fenster machen ihn zu einem echten Hingucker. McDonald's und KFC haben es außerdem als mobile Werbefläche genutzt.


    Der S-Cargo wurde mit einem Reihenvierzylindermotor mit 1.487 cm3 Hubraum und einer Leistung von 73 PS (54 kW) ausgerüstet. Er besaß eine 3-Stufen-Automatik und eine Klimaanlage.


    Optional gab es auch ein ovales Portalfenster, welches zur Systemsteuerung installiert wurde und ein elektrisches Schiebedach."