Beiträge von Seco901

    nein der wagen bekommt einen 2 Liter Mazda 323 Motor der 1.0er bleibt natürlich nicht drinne.
    keine sorge ich bin durchaus informiert was da alles in den kommenden 12-24 Monaten auf mich zukommt, das wurde hier zu genüge ausdisskutiert^^


    Mir geht es hier, im mom um ein Sportfahrwerk.


    Also bitte melden!


    Gruss Simon

    Hallöchen Leute^^


    Habe bereits vor einigen Wochen mein Micra Projekt bekonnen von dem vill. schon einige von euch wissen.
    Nun bin ich auf der suche nach einem Sport Fahrwerk.
    Falls einer von euch eins Anzubieten hat, bitte melden.^^


    Micra II Typ: K11 1.0er 40kw/54PS.


    Gruss Simon


    P.S. Bitte kein Optik Müll anbieten der wagen hat balt 150PS, Der muss gut liegen!^^

    Soooooo Guten Abend^^


    Offizielle Planung lautet wie Folgt:


    Abschluss Prüfung Kaufmann im Einzelhandel am 14.5.2010
    2 Wochen später Mündlicher Teil und anschließend Ergebnisse.


    Bei bestandenem Kaufmann Projektstart am 4.6.2010 (mein Geb.)


    Halte euch auf dem laufenden.. Versprochen!!^^


    lg Der Simon



    PS.
    Geschätzte Dauer ca. 1 Jahr

    Guten Abend Zusammen.


    Vorab erst einmal vielen Dank für die ein oder andere Hilfreiche Antwort.
    und Nein ich werde mir kein Auto von der Stange holen, sondern ich möchte etwas was kein andrer hat! Allein dass ich einen k11 fahre und keinen Polo ist schon überzeugend genug oder?^^


    Die Motivation ist da, Geld habe ich auch schon einiges gespart, jedoch leider nicht genug..^^


    Ich werde mich noch hier und da über weitere möglichkeiten informieren und alle die mir so hilfreich weitergeholfen haben werde ich per PM auf dem laufenden halten^^


    also nochmals Danke ihr lieben^^


    lg Simon

    Hallöchen Ihr Lieben^^


    Mein Freund hat mir einen sehr gut erhaltenen Mazda 323 Turomotor mit 145 PS überlassen. Der Wagen ist hinne doch der Motor ist zu schade deshalb habe ich ihn aufgehoben. Getriebe habe ich leider keins!
    Jetzt die Fragen: 1)"Bekomme ich den in meinen Micra k11 rein?"
    2) "Was muss ich beachten?" 3) "Was kostet sowas?" 4) "Kann das Jemand von Euch"? ^^


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten ^^


    LG Der Simon

    Also in meinen Micra k11 habe ich eine Klimaanlage und eine Webasto Stantheizung nachgerüstet. Beide Artikel plus werkstattkosten angemessen bezahlt und gut. Der Werkstattmeister sagte, bei der Stantheizung musste er ein bissl Tüfteln aber rein Teschnich und vom Platz her keine Frage 0 Problemo..
    Und was die Servolenkung angeht...ähm müsste dein k11 eig haben ich denke du meinst das nicht vorhandene ABS oder?
    Also aus eigener erfahrung, ein micra bei nasser Straße im Winter zu heitzen ist Tödlich! der Wagen rutscht ohne ende wie bekloppt.
    Ich habe den mängel behoben in dem ich mir ein schönes Straffes Sportfahrwerk von H&R gekauft habe, da liegt der Wagen 100 mal besser, aber sonst kann ich dir dazu keine Tipps geben.. Ist halt nen leichtes Autochen wa^^


    Gruss Simon

    Vielen Dank für eure guten Tipps.
    Ich setze mich jetzt ins Auto und fahre erst mal nach Kölle um mir den folienradierer aufsatz zu besorgen. Aufm Rückweg lade ich noch nen fläschgen Silikonentferner ein und ne Tube Autopulitur samt Lappen^^


    Ich glaube wenn ich all eure Tipps Addiere komme ich bestimmt auf ein gutes Ergebniss!


    Ich werds euch berichten^^


    Lg Simon

    Zitat

    Original von Homer76
    Ich mach das immer mit einen Heißluft Fön. Kurz hinhalten und mit einem Teppichmesser abkratzen. Zum reinigen eine Politur nehmen!! 8)


    Teppichmesser auf meinem Lack?? Ich glaubs dir wohl^^
    Von was für nen Fön sprechen wir gerade?


    Alda^^ Meine Frau bringt mich um!! xDD

    Hallo Liebe Community,


    Optisch ist mein k11 für mich als Anfänger eigentlich völlig ausreichend, wenn da nicht rechts und Links große Ballonaufkleber von der "Frau Vorbesitzerin" währen!
    Es handelt sich um jeweils 7 Aufkleber mit einem Durchmesser von ca 5 cm auf beiden Seiten, die ich lauf Werkstatt nicht entfehrnen kann ohne den Lack zu verletzen.
    Ich habe von diesen "Fönen" gehört, mit denen man die Aufkleber langsam und müheselig entfehrnen kann, ob das was bringt?


    Hat Jemand von euch noch eine andere Idee wie ich pinke, blaue und grüne Baloons von meinem Micra verjagen kann? O.o.


    Da es leider schon dunkel ist kann ich euch erst morgen ein Foto meiner Blamage anhängen^^


    Also fürs Erste...Danke!^^


    Schöne Grüsse aus dem Rheinland


    Euer Simon

    Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Seco901
    Jedoch ist deine Antwort genau das was ich wollte, nähmlich möchte ich trotz übergangs Fahrzeug trotzdem noch nen "Ticken" schneller sein als die anderen kleinwagen wie ka, polo, lupo etc. in meiner Klasse. Und da habe ich mit nem Micra ganz gute Karten oder?^^


    Also ich habe mit meinem K11 mit Beifahrer (80kg) und halbvollem Tank einen Ford Ka stehen lassen. Und der Micra ist Serie ;)


    Genau das meinte ich die ganze Zeit! Meine beste Freudinn hat einen 1.3er ka und die meinen im ernst der 1000kg Netto gewichtler hätte gegen meinen japaner ne schnitte^^



    Hey nochmals vielen Dank für die Zahlreichen antworten ihr habt mir wirklich weitergehofen und ja ihr habt recht, dann spare ich lieber und stecke mein ganzes Geld irgentwann in ein größeres Auto bei dem es sich dann auch lohnt.


    Jedoch ist deine Antwort genau das was ich wollte, nähmlich möchte ich trotz übergangs Fahrzeug trotzdem noch nen "Ticken" schneller sein als die anderen kleinwagen wie ka, polo, lupo etc. in meiner Klasse. Und da habe ich mit nem Micra ganz gute Karten oder?^^

    Moin moin @all^^


    Erst einmal vielen Dank für die ganzen Wertvollen Tipps.
    Also ich habe den Wagen von meiner Mum geschenkt bekommen und möchte ihn eigentlich nur als übergangsfahrzeug für die nächsten 2 Jahre benutzen da ich weiß dass der Wagen von meiner Mum immer gehekt und gepflegt wurde. (Ein neuer K11 bzw ein größerer Motor kommt aus diesem grunde für mich nicht in Frage.


    Wie ich merke sind sämtliche umbaumaßnahmen mit großem Aufwand verbunden und da überlege ich mir ob es sich da überhaupt lohnt?!


    Geld habe ich jeden Monat 950 euro Netto (ohne laufende kosten da ich kostenfrei zu hause wohne) abzüglich vom sonstigem Spaß ...hmm sagen wir mal ca 500 euro für den Micra zu verfügung.

    Guten Abend Zusammen!


    1) Ich suche Diverse Tuningteile um aus meinem Micra 2 K11 1.0er 54 PS mehr Leistung herauszuholen.
    Also wer was an zu bieten hat bitte melden. Danke^^


    2) Achja und eine Frage habe ich da noch: "Ab wie viel PS sollte ich mir stärkere Bremsscheiben sowie ein besser liegendes Fahrwerk holen?
    Bzw ist das überhaupt notwendig?
    Ich möchte den Mica auf ca 85 bis 100 PS bringen.. so in dem Raum.


    Währe lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte^^


    Danke ich vorraus!^^


    Lg. Simon