Beiträge von Wuschel13

    Erstmal hallo.
    Mit deinem Schlüssel Problem kann ich dir vieleicht helfen.
    Hin und wieder hat meiner auch schon mal das Problem und ich muß die beiden Schlüssel anlernen.
    Und jetzt aufgepasst. Das klapp nicht immer beim ersten mal aber geduld ist alles.
    Du nimmst beide Schlüssel mit ins Auto.
    Türen und Fenster schließen.(nicht verriegeln einfach bloss zu machen)
    dann nimmst du den ersten Schlüssel, steck ihn ins Zündschloss.
    Jetzt innerhalb von 30 sek. 6 mal so drehen das der schlüssel die Zündung anmacht (nicht starten) und wieder ganz zurück drehen , nach dem 6 mal kurtz warten dann sollte die Warnblinkanlage kurtz aufleuchten.
    Jetzt den Zündschlüssel aus dem Schloß ziehen und ihn in richtung Zündschloß halten. Jetzt drückst du die untere Taste des Schlüssels und hältst die Taste gedrückt. Gleichzeitig drückst du die obere Taste 3 mal.
    Jetzt sollte wieder die Warnblinkanlage aufleuchten.
    Dann nimmst du den zweiten Schlüssel und drückst auch dort die untere Taste und drückst gleichzeitig die obere Taste 3 mal.
    Und wieder sollte die Warnblinkanlage aufleuchten.
    Hat das funktioniert einen der Schlüssel ins Zündschloss stecken und starten.
    Jetzt sollten beide Schlüssel funktionieren.
    Etwas kompliziert ich weiß und es klappt auch nicht immer beim ersten mal aber nur Geduld und keine hecktik.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hallo.Nach langem Suchen hab ich entlich den Aschenbecher im letzten Karton gefunden.
    Aber ich muß Dir leider Mitteilen das er keine Federn mehr besitzt zum schließen des Deckels und er hat einen Riss an der Unterseite.
    Ich kann sowas nicht guten Gewissens verkaufen.
    Sieht echt schäbig aus das Teil.
    Entschuldige aber danke für die Anfrage.
    Hab das Teil sofort nach Augenschein nehmen in den Müll geworfen.

    O.K. null Problemo. Sollte ich noch in einem der Kartons haben.
    Geb mir etwas Zeit um Nach zu schauen.
    War aber reichlich gebraucht sage ich nur lol
    Aber bei gebraucht Sachen muß man eh immer Putzen.

    Hallo.Will nicht vorlaut erscheinen, aber ich hab mich auch schon mal vor dieser situation gesehen.
    Ich hab mir vor Augen gehalten.
    Wenn man den Serena mag ist die frage aller fragen welches Auto kauf ich mir danach. Das nur 1,6 L einen riesen Platzangebot hat günstige Steuer und Versicherung .
    Du hast natürlich recht wenn du sagst die Ersatzteile sind schweine teuer, und auch der Reperatur aufwand ist oft enorm.
    Aber ich hab mich für den Serena entschieden.
    Beim suchen für ein neues Auto hätte ich wahrscheinlich wieder einen Serena gesucht und wer weiß was man dann kauft.
    So weiß du was du hast.
    Was die wenigsten wissen nissan empfiehlt nach 100000 KM die Steuerkette mit Spanner und Schiene zu erneuern.
    Soviel zu Wartungs frei.

    Richtig da sitzt der Anlasser.
    Aber wie gesagt VORSICHT erst Batterie abklemmen vor dem Schrauben.
    Der Serena hat eine Kette als Antrieb der Nockenwelle.
    Wie ich hier gelesen habe sollte die alle 100000 KM gewechselt werden.
    Das sagt auch mein Nissan Händler.

    Nabend erstmal. Denn Anlasser findest du am besten wenn Du mal unter dem Auto schaust.
    Er ist das eizigste elektrische Teil am Getriebe.
    Ist mit zwei Schrauben fest.Aber achtung vor abbau immer Batterie abklemmen.
    Lass mich nicht lügen mir fällt ein das es noch einen Schalter für den Rückwärts gibt aber der ist doch sehr klein und nicht mit dem Anlasser zu verwechseln.
    Der Anlasser ist etwas größer wie eine Cola Dose.
    Liegt an der Seite des Getriebes.

    Hallo. Ich denke in einem Geschlossenen System wohl eher nicht.
    Aber da sollte man besser mal einen Profi fragen.
    War ja auch nur ein Gedanke da ich das ganze eben auch mal hatte.
    Ich weiß nicht genau wie sich eine Luftblase in einem geschlossenen Sysem verhällt, ob die Blase wenigstens zum Ausgleichsbehälter gedrückt wird bei längerem Voll Last lauf?

    Es ist zwar schon etwas her aber ich hatte das Problem auch mal.
    Bei mir hatte sich eine Luftblase gebildet durch den austausch der Kühlflüssigkeit.
    Beim wiederbefüllen sollte man den Kühlerdeckel solange anlassen bis das Thermostat geöffnett hat und dann erst den Kühlkreislauf schließen damit das nicht vorkommt.
    Das passiert sehr selten aber bei mir war es so.
    Vieleicht konnte ich helfen.

    Meine Lüftung Innenraum läuft nur noch auf Stufe 4.
    Nach vielen guten Ratschlägen hier hab ich den Wiederstand am Lüfter gefunden und getauscht.
    Jetzt läuft alles wieder normal.
    Der Wiederstand liegt direkt am Lüfter-Motor der unter der vorderen Haube zu finden ist.
    Beim Serena 1,6 L vorne links oben neben dem Wischer-Motor.
    Man muß wohl erst den Wischer-Motor aus bauen der mit 2 Schrauben und 2 Muttern angeschraubt ist. Vorher aber noch das Gestänge des Wischerarms nach oben abhebeln und zu seite drehen.
    Dann das Plastik Gehäuse das um den Lüfter-Motor ist ab schrauben. Es sind drei Kreutz.Schlitz Schrauben.
    Darunter dem Kabel folgen das unter einen kleine Abdeckung verschwindet folgen.
    Die kleine Abdeckung mit 2 Schrauben lösen.
    Den Kabel am schnell Verbinder lösen.Um sicher zu gehen kann man die Batterie abklemmen damit kein Funke ensteht.(Ich habe das so gemacht, ohne Probleme) Dann kann man die 2 Schrauben lösen und den Wiederstand heraus ziehen. Erneuern und in umgekehrter reihenfolge alles wieder zusammen bauen.
    Das wars. Ich denke das auch ein Laie das mit etwas Handwerklichem Geschick locker hin bekommt. So kann man 40 bis 50€ sparen was sonst die Werkstatt verlangt hätte.
    Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

    Hallo erst mal. Der sprache nach würde ich vermuten du kommst aus der ecke Berlin oder so.
    Wenn Du was selber machen willst ich hätte noch einen kompletten Kühler mit beiden Lüfter die ich gegen kleines Geld verkaufen würde.
    Der kühler ist gebraucht und hat schon einige Kilometer auf der Uhr.
    ca.70000 KM
    Bei Interesse einfach hier Antworten oder unter An und Verkauf nach schauen.
    Serena Teile , von mir Wuschel13
    Oder eine eMail Ya-YaBings@t-online.de

    Der Zylinderkopf wird gerade überhohlt da die Kette gerissen war.
    Das heißt das ich die Nockenwelle nicht einzel habe.
    Entschuldige wenn ich Die nicht weiter helfen konnte.
    Danke für die Anfrage und schönen Abend noch.

    Hallo.Ich habe eine komplette Rückbank mit Kopfstützen.
    Ich kann leider nur alles komplett verkaufen da ich sonst den rest ohne eine Kopfstütze nicht mehr verkauft bekomme.
    Der Rücksitz ist so gut wie neu da er nach kauf verpackt wurde und nie Benutz wurde.
    Wenn Interesse besteht bitte melden unter YaYa-Bings@t-online.de
    Danke füe Dein Interesse. Ich hoffe ich konnte weiter Helfen.

    Hallo zusammen. Vieleicht kann mir jemand helfen der mein Problem schon mal hatte.
    Mein Serena c23 1,6L hat ein Problem.
    Meine Lüftung Innenraum geht nur noch auf Stufe 4.
    Alle anderen Stufen sind tot.
    Ich habe alle Sicherungen überprüft und sicherheits halber den Wahlhebel
    getauscht aber ohne erfolg.
    Da ich schon lange aus dem Beruf bin weiß ich mir keinen Rat mehr.
    Ich vermute das es irgenwo einen Fühler oder ein Relais gibt was eventuell defekt ist aber wo und welches ist die frage.
    Da ich keinen Schaltplan des Wagens habe ist die Suche etwas Mühsam und irgendwie Glücksache wenn man nicht weiß wo man suchen soll.
    wenn Ihr irgenwelche Ratschläge habt ich bin ganz Ohr.
    Im vorraus vielen dank für eure Mühe Ihr würdet mir sehr helfen.
    Eine Beschreibung vieleicht mit Foto oder so wäre toll.

    Preisangabe ist Pflicht bei Verkäufen !!!


    Verkäufe welche keinen Preis enthalten sind nicht wirklich im Sinne des Erfinders denn irgendeine Vorstellung was man für seinen Artikel bekommen möchte muß man ja haben.


    Ein Denken ala "Vielleicht bietet ja so ein Trottel das 10-fache des Neupreises" ist hier absolut fehl am Platz.


    Wenn kein Preis genannt wird dann werden ja auch Preise von 1 EUR incl. Versand akzeptiert, also bitte dazuschreiben was ihr euch preislich vorstellt.


    Wenn man wirklich nicht weiß was der Artikel wert ist dann kann man ja mal vorsichtig einen Preis ansetzen und dazuschreiben das man nicht genau weiß was es wert ist, andere User werden sicherlich den Preis kennen ;)


    Falls ihr ein Auto schlachtet macht dies natürlich keinen Sinn zu Beginn alles aufzulisten.


    Hallo zusammen. Habe noch eine Menge an Serena Teilen vom Schlachten übrig und würde diese ohne großen Gewinn machen zu wollen verkaufen.
    Zum Beispiel Stoßstange vorne für 30 Euro plus Versand.Habe noch Karosserie Teile Kotflügel beide Türen beide Schiebe Tür Heckklappe Sitzbank 3te Reihe und noch einige Innenraum Teile .Wer interesse hat ich wohne in Mönchengladbach. Teile können auch gerne besichtigt werden.

    Hallo. Leider hab ich kein Reperatur-Leitfaden oder sowas.
    Suche sowas schon verzweifelt.
    So hab nochmal nachgedacht wie ich es gemacht habe.
    Als erstes habe ich die verkleidung der Lenksäule abmontiert.
    Der Plastik schutz ist mit Schrauben fest die du wenn du unter dem Lenkrad liegst zu erkennen sind.
    Dann kann man die Plastikteile rechts und links neben dem Kombieinstrument lösen.
    Hier sind zwei Schrauben von unten abzuschrauben, dann kannst du die Plastik-Teile entfernen.
    Jetzt wird die Befestigung des Rahmens sichtbar den du entfernen mußt um letztentlich das Kombiinstrument abzuschrauben.
    Das alles hab ich aus dem Gedächniss beschrieben weil ich etwa vor 4 Wochen einen Serena ausgeschlachtet habe.
    Wenn du oder jemanden den du kennst noch Teile Suchen hab ich da noch das eine oder andere Teil auf Lager.
    Stoßstange vorne, Kotflügel,Heckklappe, Schiebetür und noch so ein paar Sachen.Hoffe meine Beschreibung konnte dir weiter Helfen.
    Welche Birnen ins Kombiinstrumen gehöhren kann ich nicht mehr sagen weil ich das verkauft habe und ich das nicht mehr nachschauen kann.