Warte ab, ganz ist sowas nie vom Tisch. Irgendwann - und wenn die Kinder groß sind - kramt man das wieder aus. Es sei denn, man ist doch erwachsen geworden...
Beiträge von marcuwe
-
-
Zur Breite: ein 140er geht für zwei Erwachsene noch, aber mit Kleinkind wäre mir das zu schmal. 160/165 wäre da geeigneter.
-
Alte Batterie wieder rein. Pfeif aufs Starten!
-
... und öfters aussteigen oder sich den Hals verdrehen muß um nachzuschauen ob man noch drüber / durch kommt.
In welchem Dschungel liegen deine Feld- und Waldwege?... ich fahre meistens unter 30.
Schon mal versucht, 20 km/h manuell abzufangen? -
Man kann sich auch einfach auf Feld- und Waldwegen anschnallen. Was spricht dagegen?
-
Wir standen vor diesem Urlaub auch vor der Frage "Dachzelt" und hatten uns dann vor 4 Wochen das Dachzelt von Campwerk direkt vor Ort in MH angeguckt. Im Vergleich zu den Hartschalenzelten gefiel mir, dass es nicht so eng ist, hellen Stoff hat, der Einstieg vom Grundkonzept her überdacht ist und es mit allem Klimbim (inkl. Vorzelt) ungefähr 2200 € kostet.
Es wurde dann doch kein Dachzelt, weil wir für den Urlaub einen Zeltanhänger zur Miete bekommen haben.
Zum Mehrverbrauch: ein Dachzelt wird nicht wesentlich mehr schlucken als eine Dachbox und wenn man nicht gerade mit 180 heizen will, sollte der Mehrverbrauch locker unter 1 Liter liegen (mit dem V 70 waren wir jahrelang in GB und Skandinavien spritmäßig sogar besser unterwegs als in D normalerweise). -
Der Einbau wird nächste Woche in der Nissan-Werkstatt gemacht, davon habe ich keine Ahnung. Deshalb hier die Voranfrage. Danke für die Antwort.
-
Wie funktioniert das mit den Parkpiepsern hinten beim Anbau einer AHK? Erkennt die Bordelektronik, dass ein Anhänger dranhängt und an die Elektrik angeschlossen ist, und schaltet dann die Piepser ab? Oder muss da ein manueller Schalter ans Werk?
-
Was passiert, wenn du ein zweites Mal "Öffnen" an der FB drückst? Sind dann alle Türen auf?
-
Bei Rameder hatte ich auch schon geguckt. Jetzt wird es eine Brink/Thule.
-
Ich hänge es mal hier mit rein: Ich will mir eine [lexicon]AHK[/lexicon] (abnehmbar) nachrüsten. Gibt es Erfahrungen mit den verschiedenen Marken? Empfehlungen? Nichtempfehlungen?
-
Nissan Europa hat mir versichert das die Karte von Here passt.
Warum auch nicht. Here ist das ehemalige Navteq, Kartenlieferant für alle möglichen Navifirmen. -
Ich fahre einen Nissan weil ...
... ich mit einem Nissan nicht nur an der Playstation bei Gran Turismo 6, sondern auch im wirklichen Leben gewinne (4 Nissans - stets zuverlässig und streßfrei). -
Also, dieser wird es definitiv nicht, nun will der Verkäufer auch noch mehr Knete damit das Fahrzeug Tüv bekommt, alles sehr suspekt.
Ist doch klar: Der Verkäufer braucht die Kohle, um den Prüfer zu bestechen. -
Käme man nicht schneller zum Ziel, wenn man sich mal unters Auto legt?
-
Bis auf: der Übergang vom Kotflügel zu Tür fluchtet nicht, Absatz rd 5mm auf beiden Seiten absolut gleich. ???????? ist das normal
Glaube ich nicht. Das riecht nach schlecht repariertem Unfall. Ich habe zwar keinen [lexicon]T30[/lexicon], sondern den 31er, aber so ein Absatz ist nicht normal. -
1. ostsee-skipper, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 02/08 - 330 TKM - erster Motor + Getriebe; Turbo neu bei 120 Tkm, Kupplung 270 Tkm und Gelenkwelle aktuell)
2. matti_ms, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/07 - 285.333 km
3. Taxidriver, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi LE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)
4. Hans14, [lexicon]T31[/lexicon] Bj 2007 LE 278000 Km
5. Albertix, [lexicon]T31[/lexicon], 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007: 212.838 km
6. matti_ms, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/07 - 203.560 km
7. bula, [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 180.000 km
8. Aussie, [lexicon]T31[/lexicon] ST, 2,5L [lexicon]CVT[/lexicon], 125kW, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/09 - 174.000 km
9. marcuwe, [lexicon]T31[/lexicon] reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 159.600 km
10. off-road-biker, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 159.000 km (1. Motor, nur [lexicon]LMM[/lexicon] bei 92TKM neu -> Garantie)
11. detonator, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 158.000 km (Verkauft)
12. NaBeT [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km
13. Busfred, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 136.200 km
14. Joamali, T31,dci, 2.0 150PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08, LE, 123.101Km
15. Franz'l: [lexicon]T31[/lexicon] dci, 2.0 150 Ps [lexicon]EZ[/lexicon] 04/09 122.952 Km
16. Rolfo [lexicon]T31[/lexicon] 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)
17. Henne [lexicon]T31[/lexicon] Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km
18. Gerry [lexicon]P11[/lexicon], [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dci SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08 112.000km
19. Hans 14, [lexicon]T31[/lexicon], ?, ? PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 110.500 km
20. marcuwe, [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)
21. Guenni54 ,1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM
22. Probefahrer [lexicon]EZ[/lexicon] 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km
23. christiankapahnke, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5L, LE [lexicon]CVT[/lexicon][/lexicon, [lexicon][lexicon]EZ[/lexicon] 02/09 - 80.000 km
24. Goldjunge, [lexicon]T31[/lexicon], LE, AT, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/07- 74.000 km
25. Markusoeli, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 04/07 - 72.000 km
26. Albertix, [lexicon]T31[/lexicon], 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007 - 66.097 km
27. Laufmann, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 62.000 km
28. Zettelmeyer, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/09 - 60.000 km
29. Chrisly 76, [lexicon]T31[/lexicon], SE Automatik, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/09 - 60.000
30. MaxJ30, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)
31. Hundler, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 52.800 km
32. Lordsigi, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 6/07 - 49.000 km
33. Nuller, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5 Benziner, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 41.300 km
34. MaxJ30, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/11 - 41.000 km
35. Backspin, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/14 - 17.300 km
36. Meallan, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/10 - 11.690 km
37. elmaggus, [lexicon]T31[/lexicon], 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)
38. detonator, [lexicon]T31[/lexicon] FL, 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/11 - 500 km) -
Automatik ist Ansichtssache, hatte noch nie einen. Braucht aber mit Sicherheit mehr Sprit und ist wieder ein anfälliges, teures Teil mehr. Fahre schon seit über 35 Jahren mit Handschalter und sehe kein Problem darin.
In den letzten 35 Jahren hat sich aber einiges bei den AT getan. Aber ich war in meiner Jugend auch so vorurteilsbehaftet, bis ich zwangsweise vor 19 Jahren die Automatik nutzen musste. Nie wieder Handschalter! -
Was nützt es wenn der DIG-T besser als der alte 2.0 Benziner läuft, wenn evtl. 50% von den möglichen Interessenten bzw. [lexicon]J10[/lexicon] Fahrer einen Automat bervorzugen und somit zur Konkurrenz abwandern???
Upps, hier gehts ja aber um den T32.
Und auch hier wird es nicht anders sein, wenn man da nicht bald die Automatik und diese auch in Verbindung mit 4x4 anbietet. -
Ich habe heute den ersten T32 bewusst im Straßenverkehr wahrgenommen, obwohl ich nach jedem rundgelutschten Nissan gucke, ob es ein neier iXi (oder ein QQ) ist.