Beiträge von daniapp

    Tach Tach


    Dieser nutzlose Schalter ist glaub ich bei den Dieselmodellen Serienmässig und bewirkt nur
    das die Drehzahl von ca. 800 Umdrehungen auf ca. 1500 Umdrehungen zu steigern. Somit bei Stillstand der Motor schneller (oder überhaupt) warm.


    Grüsse


    Daniapp

    Hallo Nochmals...


    Gerne gebe ich euch noch weitere Details dazu:


    Direkt unter der Abdeckung der Scheibenwischer im Motorraum liegt der kleine übeltäter, der Common Rail.
    Da befinden sich zwei kleine einspritzdüsen für die Dieseleinspritzung.
    Da es sich bei gut 2000 Bar einspritzdruck nicht vermeidenlässt das es abreibungen gibt, können diese Düsen durch diese "verdreckung" verletzen. Das verursacht dann die kaltstart Probleme. Je nach dem wie fest diese düsen verletzt sind kann es sein das es nicht nur kalt sondern auch Warm Probleme gibt - Ruckeln unruhiger Lauf, bis hin zu ausgehen des Motors im Stand (war bei mir der Fall). Nach zwei Garagen hat dann endlich (nach etlichen Telefonen) einer behauptet es seien diese Düsen. Auf Grund der eher billigeren Reparatur (Steuerketten fast 2000 CHF) im verhältnis zu 400 CHF für die Düsen liess ich mich auf ihn ein.


    Siehe da es hat geklappt und der Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


    Das Problem sei bekannt bei Nissan, aber laut Nissan nicht der Rede wert!!!


    Also dann viel Spass beim wechseln dieser Düsen und beim
    Problemlosen Rum-Ferkeln...


    Grüsse


    Daniapp

    Hallo zusammen


    Ich habe des Rätsels Lösung!!:


    Der Common Rail hat zwei kleine Düsen (ca. 400.00 CHF) diese müssen ausgetauscht werden und das Problem ist gelöst!


    Bei mir hat es bestens geklappt!


    Falls ihr genauere Infos braucht, kommt doch auf mich zu!


    Viel Spass bald wieder mit dem Ferkel im Winter und Grüsse


    Daniapp

    Hallo zusammen


    Ich hatte das bei meinem R51 auch, bis schlussendlich mein dicker auch beim fahren ausging... X(. Dann gings mal zum freundlichen und der Hat die Einspritzventile gereinigt. Siehe da es war besser... Doch dann gings wieder los, diesmal waren die beiden Antriebsketten im Motor zu ausgedehnt... Gestern habe ich (nach zwei Wochen!!!) meinen dicken wieder erhalten. Nun ist es wieder gut, aber erst wenn der Motor warm wird...


    Hoffentlich hat mal einer ne Lösung


    Viele grüsse aus der Schweiz


    Daniapp