Beiträge von DaveP

    Hallo Blue Denim


    Thanks für dein Kommentar.


    Mein Qashqai hat jetzt 26600 km runter und ich kann berichten das ich noch keine Mängel oder Probleme hatte. Das Fahrzeug macht enorm Spass und ist sein Geld mehr als Wert.


    Würde jederzeit wieder einen Qashqai kaufen oder weiter empfehlen :)

    Hallo zusammen


    Suche für meinen Qashqai original 18" Alufelgen (Modelljahr 2011) mit Sommerbereifung. Nur in top Zustand.


    Wohne in der Schweiz, nähe Basel. Habe Dotz Hanzo Felgen mit original 17" Contis, passend auf Qashqai, die ich gerne eintauschen würde.


    Würde mich über Zuschrifen freuen.


    Grüsse Dave

    Hey airliner, thanks für die Infos. Habe Nissan Schweiz angeschrieben, die haben nach allen Fahrzeugdaten gefragt und sind bereit die Lederumfassung zu ersetzen.... Habe jedoch eben den Link von HunterB gelesen und es scheint mit tatsächlich bei allen Qashqai Schaltknüppeln das gleiche Problem zu sein.... Daher denke ich, ich werde es so lassen wie es ist.


    Ein weitaus gröberes Problem habe ich festgestellt, als ich bei meiner Garage die beleuchteten Einstiegsleisten montieren liess. Zur Verkabelung entfernte die Garage diverse Plastikabdeckungen.
    Unter anderem die grosse Abdeckung unter dem Steuerrad die links und rechts bis zur Mitte reicht. Das Problem ist auf Höhe des Zündschlosses treffen die untere mit der oberen Abdeckung zusammen und jetzt klafft hier ein grosser Spalt, der vorher nicht war... Sieht hässlich aus. Habe versucht das Plastikteil anzudrücken. Klappt aber nicht. Hoffe da einen Ersatz zu bekommen. Habt Ihr dieses Problem auch? Das ist nicht wirklich Massarbeit und das Problem ist erst jetzt nachdem die Garage daran "rumgebastelt" hat.

    Hey Big D. fahre auf der Autobahn maximal 120, mehr ist bei uns sowiso nicht erlaubt. Daher gibt es sehr selten wirklich eine aprupte hohe Beschleuinigung auf der Autobahn. Bin in der Hinsischt einer der wohl sehr selten über 120 fährt...ansonsten ist es dan ziemlich teuer.


    Bei der Ampel gebe ich nicht brachial Gas, Schleifpunkt und Gas und dan halt zügig hochschalten. Ich fahre viel in der City und kenne das Stop and Go Fahren und ich glaube mit der Zeit ist man ziemlich schnell im schalten.


    Ich denke bei euch in DE oder anderen Länder wo man ohne Problem mal über 120 brausen kann, mag die Beschleunigung vom 1.6 Liter sicher seine Grenzen zeigen

    Danke Airlaine für die Info.


    Ich werde mich n den nächsten Tagen bei meiner Garage erkundigen was da zu machen ist und wie kulant sie sind. Ich meine nach 2 Monate kann man ja wohl noch nicht von Verschleiss sprechen, oder?


    Ich bin ja mal gespannt ob man das überhaupt austauschen kann und wenn ja was sowas dan kosten würde. Wäre sehr ärgerlich wen sich die Naht mehr und mehr öffnet und auch wenn sie nicht offensichtlich sichtbar ist, aber 1.5cm sind zu viel und weniger wird es sicherlich nicht.

    Das sollte kein Problem sein, habe ne Vollkasko mit null Selbstbehalt- Werde einmal nachfragen bei meiner Verischerung....oder aber ich polier sie raus. Sind ja nicht alzu tief und auch nicht gleich auf Anhieb sichtbar.

    Im Bezug auf die Motorleistung bin ich mehr als zu frieden. ich habe überhaupt nicht den Eindruck das er untermotorisiert ist. Ich habe den 2 Liter Probegefahren und kenne somit den Vergleich. Zudem mag ich es wenn ich ziemlich zügig an der Ampel wegfahren kann und der 1.6er schafft das ohne Problem. Du merkst es einzig in auf steilen Strassen doert zieht er nicht so schnell. Aber ich wohne sowiso im Flachland und da gibt nicht viele Berge zu bezwingen.


    Das mit der Garantie scheint schon so, mal schauen ob sich was machen lässt über die Versicherung.

    Hallo liebe Qashqai Freunde


    Ich haben nun seit mehr als 2 Monaten meinen Qashqai Acenta 1.6 in Schwarz mit Comfort Pack und Nissan Conect.
    Bis dato sind 4800km runter und ich kann merheitlich nur positives Berichten. Das Fahrzeug macht enorm viel Spass, fährt sich perfekt und auch die Motorisierung ist für mich mehr als ausreichend. Habe auch bis heute keinerlei grobe Mängel oder Probleme und würde den Qashqai 1.6 jederzeit weiter empfehlen.
    Zudem ist das Glasdach sowie das eingebaute Navi ein absolutes Muss und ich kann es nur empfehlen es sich zu leisten.


    Die einzigen Mängel sind ein paar Kratzer am Heck und an der Fahretüre...wohl durch unachtsame Passanten oder was auch immer. Hoffe das läuft auf Garantie.


    Zudem scheint sich die Naht der Lederumfassung beim Schaltknüppel nicht bis nach oben zu schliessen. Ist zuoberst um ca. 1.5cm offen. ist das bei euch auch so, oder scheint die Naht sich zu "öffnen"?

    Okay, gut zu Wissen das mit dem einklappen.... Das ist bei mir ne Sache für sich. Klappt irgendwie nie so recht. Wie saugst du das Wasser raus? Einfach mit dem Staubsauger?


    Und sollte mann die Antenne vor der Waschstrasse auch entfernen?

    Hey Andy, danke für die ausführlichen Infos. Ich werde das selbst einmal ausprobieren :)


    Thanks auch an dich Florian. Genau diese Nanoversiegelung mein ich. Soll vorallem bei Nacht und viel Regen die Sicht verbessern....habe es nie ausprobiert, aber möchte diesen Freitag in die Waschstrasse und mal gucken ob das hält was es verspricht...


    Wie macht Ihr das eigentlich bei euren QQs in der Waschanlage mit den Seitenspiegeln? Klappt ihr die ein oder lässt ihr sie draussen?

    Dan wird ja dein Qashqai richtig "genutzt" ;) Ich muss sagen die original Gummimatten sind super. Schützen den Fussraum optimal vor Dreck und die Kofferraum Wanne lege ich mir noch zu... Möchte den Kofferaum schonen und auf Nummer sicher gehen das ja nichts verschmutzt wird.


    Es gibt zB auch Waschstrassen mit Wachs der danach poliert wird. Ist das auch was?

    Okay- Das hört sich nach viel Arbeit an....vorallem bei einem schwarzen Qashqai ;)


    Aber was macht man nicht alles für sein Auto ;) Bin in dieser Hinsicht vielleicht extrem kleinlich... Aber ein gewaschenes und gepflegtes Auto, von Innen und Aussen, macht einfach Freude :)