Beiträge von Onkel Hotte

    Hallo zusammen, :wink:


    auch meine 265/70R17 Grabber AT2 sind endlich drauf und eingetragen :D 8) . Zwar kamen die äusseren Reifenkanten den vorderen Radkästen bei at 30Grad Stellung ziemlich nahe, aber das ließ sich mit einem Heißluftfön soweit richten. Auch zum Rahmen ist Daumenbreit Platz.


    Der Prüfer ist mit seinem Garmin GPS Gerät einmal auf die Autobahn gefahren, um das Tacho zu testen, dann auf dem Hof ein paar Achten gedreht wg. Schleifen und hat sich die Geschichte auf der Bühne angesehen und einige Fotos gemacht. Alles OK.


    Dank nochmal an Dietmar für Tips und Gutachten! :Bier:


    Übrigens bin ich mit den AT2 auf Teer und im Gelände sehr zufrieden. Die letzen in 255/65R17 bin ich ca. 70000 gefahren.


    Grüße
    Markus

    :wink: Hallo zusammen,


    ich möchte nun auch das Thema OME Fahrwerk angehen und habe da noch ein paar Fragen. ?(


    Ist die Bezeichnung des OME "mittlere Härte" --> OME SPORT?
    Oder gibt es das eine eindeutigere Bezeichnung/Nummer?


    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Michaelis Traggelenke geben?


    Ich habe z.Z. noch Grabber AT2 in 255/65R17, die nun 265/70R17 weichen sollen... :D
    Ist für den Wechsel eine Spurverbreiterung notwendig oder sinnvoll? Wenn ja, mit wieviel mm habt ihr gute Erfahrung gemacht?


    Danke für eure Hilfe!


    Markus

    Tach auch zusammen, ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber trotrdem noch ein Abschlussbericht....


    Er pfeift immer noch - Turbo wurde getauscht, alle Schläuche gechecket und angezogen, usw, aber das Luftleck nicht wirklich gefunden. Allerdings wird es jetzt besser, wenn er warm wird.


    Hab mir dann auch noch mal einen Navara "angehört", der zufällig beim :) auf dem Hof stand. Der pfiff...na ja, zwar nicht so, aber auch ein wenig..


    Also...Thema erstmal abgeschlossen...



    Gruß
    Markus :wink:

    Ja, bei mir stand auch nix im Fehlerspeicher und mein :) hat jetzt auch bestätigt....gleiches Problem wie bei Dir.


    Das Pfeifen hat damit nix zu tun, da wird jetzt wahrscheinlich der Turbo ausgetauscht. Das stellt sich heute raus. Habe ihn gerade für 3 Tage zum :) gebracht...


    Ich berichte noch mal, wenn ich ihn wiederhabe.


    Gruß
    Markus

    Tach auch zusammen, :wink:


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Pathi (60tkm/2009)....so eins, zwei Mal die Woche, also nur ungefähr, kann auch mal mehr oder weniger sein, hat der Wagen kein Dampf mehr, wenn ich z.B. an einer Ampel zum stehen kommen und wieder losfahren will. Es kommt mir so vor, als ob er dann nur auf drei Töpfen fährt. Ich kann dann das Gaspedal ganz durchtreten, komme aber nur mit Mühe auf 30-40km/h.


    Ich muss dann den Motor ausmachen und neu starten. Dann ist wieder alles gut. Dabei habe ich doch gar kein Microsoft Betriebssystem auf dem Gerät installiert...ehrlich nich.. ?(


    ...und seit letzter Woche habe ich ab ca. 1500 U/min ein drehzahlabhängiges Pfeifen. Also ein gewisses Pfeifen ist beim Turbo ja "normal", aber das war vorher nicht so laut....


    War gestern beim :). Er hat dann den Turbo auseinander genommen, aber nix gefunden und fragt jetzt nochmal bei Nissan an.


    Habt ihr sonst noch eine Idee?


    Habe zwar schon einige Foreneinträge bezügl. Turbo und Pfeifen gefunden, aber nicht im Zusammenhang mit dem Leistungsverlust...


    Dank euch!
    Markus

    Zitat

    Original von Marscho
    Die Handbremse könnte, sehr sanft eingesetzt, noch etwas bringen. Die bremst das durchdrehende Hinterrad etwas ab, leider auch das stehende. Beim Transporter mit Heckantrieb hat mir das manchmal geholfen.


    Hi Marscho


    hat geholfen...bin durchgekommen! Guter Tip!! :perfekt: :]

    Zitat

    Original von Alexxp
    Ist zwar recht hart was Du da deinem Dickerchen zumutest, :respekt: aber eigentlich reißt der Dicke mit der Traktionskontrolle recht viel. Du musst nur auf dem Gas bleiben, damit die Kontrolle arbeiten kann.


    Hi Alex,


    das ist das Problem...meiner hat keine Traktionskontrolle. Das ist so ein spanisches Sondermodel. Meine Bremesen sind auch kleiner als die von den deutschen Kollegen....ESP und der andere Kröm lässt sich auch nicht abschalten, wie bei den neuen.


    Aber gut, wenn man weiß, wo die eigenen Schwächen liegen, und die liegen bei meinem definitiv in der Diagonale, kann man sich ja auch besser auf solche Situationen einstellen.....dafür gab es dann ja kumpels mit Schäkel und ne´m dickeren Stück Bindfaden... :D :D


    Würde mich mal interessieren, was eure Modelle dazu sagen...


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von Nismo3
    Na ja, is halt kein ULTRA Hardcore Kraxler...


    auch ned mit der geschalteten hinteren Sperre??


    nö keine chance... :(


    sobald man in der Diagonale keine richtige Traktion mehr hat ists vorbei...


    aber ich sag ja, ansonsten bin ich seeeehr zufrieden mit dem Dicken!! :]


    ...viele andere Hügel hat er auch ohne Probleme gemeistert!

    Tach auch,


    bin gerad auf diesen etwas älteren Eintrag gestoßen....


    hatte da gerne ne´n paar vernünftige Sperren oder zumindest ne Traktionshilfe


    und


    vielleicht etwas mehr Verschränkung......


    Der wollt´und wollt´nich rüber... :(


    aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!!!!! :D :D :D


    :Bier: Prost!


    Markus

    Hallo Johannes,


    mein R51 Bj 2008 (235er Dueler HT Reifen) hat ca 9,5 Liter verbraucht, bei ähnlicher Fahrweise wie von Dir beschrieben.


    Seit ca. zwei Monaten fahre ich den 255er General Grabber AT2 und liege jetzt so zwischen ca. 9,9 -10,2.


    Meiner läuft unter der Bezeichnung FE ( :mmmm: konnte ich erst auch nix mit anfangen, soll ein spanisches Sondermodel sein) und liegt zwischen XE und SE. Den 6. und 7. Sitz (normalerweise erst ab SE) habe ich noch nie benötigt.


    Die getönten Scheiben und die Dachreeling habe ich noch nicht vermisst.


    Was ich aber extrem klasse finde und viel nutze, ist die BlueTooth Freisprecheinrichtung und noch besser die für Fahrer und Beifahrer gerennt regelbare Klimaautomatik :]. Ich brauche 18C und mein :boardweibchen: braucht so 28C :D


    Viel Spaß bei deiner Entscheidung!


    Gruß
    Markus :wink:

    jo 200 laut Tacho ....das war auf der Überführungsfahrt, als ich den Dicken bekommen habe.....mal ausgefahren und sehen was er drauf hat...hat doch jeder schon mal, oder ? :D


    Muss aber sagen, seit ich den Dicken fahre, bin ich gemütlicher geworden :]


    ... uns ja natürlich..für´n Dreck ist der geschaffen...dafür ja auch die Grabber AT2 Puschen, die morgen bekomme :D :D :D