Beiträge von Evil.2000

    Moin moin Leute.


    Gerade stellt sich mir eine Frage, über die ich bisher noch nie nachgedacht habe und worauf ich keine Antwort weiß:
    Wie funktioniert eigentlich eine Tankstelle im Detail?


    Klar, der Tanklaster bringt den Kraftstoff, pumpt ihn in Tanks und von da aus kommt er zu den einzelnen Zapfsäulen und dann in meinen Tank. So weit so gut.
    Was ich aber genau wissen will:

    • Woher kommen die Preise?
    • Wer macht die?
    • Wie muss der Tankwart das abrechnen? (Bezahlt er die Liter sofort wenn sie in die Tanks gepumpt werden oder rechnet er nur die vom Autofahrer vertankten Liter ab?)
    • Wie werden die Preise an der Zapfsäule und an der großen Anzeigetafel eingestellt? Muss das der Tankwart Manuell machen oder macht das der Kraftstoffkonzern von dem der Tankwart sein Benzin und Diesel bezieht?
    • Wie bekommt der Tankwart die Preise mitgeteilt? Per Software übers Internet? Per Telefon? Per eMail? Per Post? Per Brieftaube?

    Alles so Dinge die mal sehr Interessant zu wissen wären?
    Vielleicht ist ja jemand von euch Tankwart oder hat mal nebenher an einer Tankstelle gejobbt und weiß wie das da abläuft?


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat

    Original von Fichte
    "Wenn das display richtig Initialisiert habt dann habt ihr "A Display full of Rabisch" also Ein Display voll mit Arabisch"


    Hihihi.



    "A display full of rubbish."
    oder
    "Ein Display voll mit müll."


    Denn nachdem wir die Initialisierung hinbekommen hatten (das war ne harte Nuss) zeigt das Display irgendwelchen krimskrams und ein durcheinander an. Müll eben. Und wir drehten das "Display full of rubbish" um ("a rubbish full of display") und machten daraus einfach nur die Kurzform: "a rubbish display" oder halt gesprochen: "arabisch display".


    Steht bei uns halt immer für diese 16 Stunden arbeit in der Nacht.


    Aber, es hat am Ende funktioniert.


    Nutzt Du den Code noch Fichte, oder haste schon was besseres gefunden?

    Moin moin.


    Meine Gedanken schweifen immer mehr um den Aufbau von meinem Sunny. Den will ich heute aus der Halle holen und in eine Garage stellen, damit als bald der Aufbau losgehen kann.
    Natürlich kein Aufbau ohne vorherige Planung.


    Mein Ziel ist es auch, die Türgriffe zu cleanen. Seit 2003 spielt da wohl der TÜV nicht mehr mit und macht keine Eintragungen in dieser Richtung mehr.
    Gut! Ich will mich mit niemandem von TÜV deswegen anlegen und suche nun nach Alternativen.


    Den Türgriff möchte ich trotzdem entfernen, wie und wo könnte man denn nun einen mechanischen Öffnungsmechanismus an der Aussenseite der Tür anbringen, so das:
    - man ihn nicht sieht
    - er TÜV-gerecht ist


    Ich hab nun schonmal nach Ghost-Grip gesucht, weil jeder redet davon aber wirklich kaufen kann man das nirgends. Gibts evtl andere Lösungen?


    Jede produktive Idee (sei sie auch noch so blöd) ist willkommen.


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat

    Original von Nassin313
    An was?


    Sach mal junge, mußt du nicht och mal ins Bett? Guck mal wie spät das is.


    Na wassn? Die Produktivste Phase hat man nachts, stimmts Fichte?


    Ich sach nur "Arabisch Display" :D

    Zitat

    Original von Fichte
    ich hätte da eine idee ich habe da noch 10x10mm Lüfter das ist doch auch was oder?


    Sind die nicht etwas laut? Weil die kleinen Dinger drehen immer sehr schnell um den Luftstrom möglichst groß zu halten.


    Vielleicht lohnt es sich den Lüfter nur auf 10 oder 8 Volt laufen zu lassen damit ist er langsamer und leiser und verschließt nicht so schnell.

    Zitat

    Original von klausi
    hehe oder einfach nur den schädel mit lauter musik leer pusten, was ich grad mach :tongue:


    Jap! Genauso. Ich genieße diese Situation immer. Weiterarbeiten ius dann nix für mich. Wenn fertig und geht wie geplant, dann Evil happy ;)
    Das äußert sich in lauter Musik, komischen Grimassen und sehr skurilen Tänzen im Wohnzimmer. Durchdrehen eben.


    Zitat

    Original von klausi
    oh mann ich liebe diese entwicklungskacke :evil:


    JA! *zustimm* *rechtgeb* *imWohnzimmerTanz* ;)

    Zitat

    Original von klausi
    aber am ende is immer herrlich wenns doch funzt


    Beharrlichkeit ist aller Pizza ende ;)
    Ja es macht Spaß ein echt kniffliges Problem doch gelöst zu bekommen. Und dann könnte man bis an die Decke :spring:

    RECHNUNG


    Bremsscheiben vorn: 300,-
    Bremsbeläge vorn: 85,-
    Arbeitszeit: 65,-
    Treuebonus: 4,-
    -----------------------------------
    insgesamt rund 550,-


    Einen 206 SW mit 1,5T und 75PS, JBL sounsystem und Schminkspiegel auf der Fahrerseite für einen Tag als Leihwagen fahren: unbezahlbar.



    ... und außerdem ist der Alu-Schaltknauf saukalt!


    :D



    Evil.2000

    Zitat

    Original von Nassin313
    Also quasi noch an allem... :)


    Als wie er mal ungefähr aussehen soll weiß ich schon. Ich hab auch Ideen wie ich mir wo was vorstelle. Die scheiße ist nur, ich hab null plan von Metallverarbeitung und ich hab zwei linke Hände mit wenig handwerklichem Geschick.
    Geld, Zeit und Teile fahlen ja auch noch.


    Ich bin jemand der ne Idee hat und am liebsten diese Idee sofort umsetzen möchte. Dafür müsste ich aber mindestens drei Personen auf einmal sein.


    Zitat

    Original von Nassin313
    Also quasi noch an allem... :)


    Wer war den dein Vater?
    Weil da waren so viele Menschen... Ich habe da eh nicht mehr durchgeblickt wer zu wem gehörte.


    Der, der neben mir noch mit um Dein Auto gesteuert ist und reingeschaut hat. Der mit dem etwas gelockten Haar. Hat meist etwas abseits eurer Truppe gestanden und das auch nur kurz.


    Ich dacht Du hast ihn schon mal aufm NTT gesehen?


    Evil

    Ja Daniel. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Genau wie mein Vater.


    Nicht übel. Weiter so!



    Inzwischen hab ich auch Pläne für meinen Sunny. Jetzt scheitert's nur noch an Teilen und Ideen zur Umsetzung.



    Evil

    Bei mir sind nächste Woche Donnerstag die Bremsscheiben und -beläge dran.


    Eine Scheibe fürn Peugeot ~300 euro. Beim Rest lass ich mich überraschen.
    Da ist nen Monatsgehalt weg :'-(

    Zitat

    Original von derK3nnY
    grüß euch .. an dem gestigen tage hat sich meine bremse verabschiedet :( . da lag auf einmal der klotz nebem mir auf der straße .. =(.. is mir auf dem weg zur werkstatt passiert.... naja muß ja nungemacht werden . was sagt ihr was ne rep rund um kostet ?? .. also incl. arbeitskosten .


    gewechselt werden müßen beide scheiben hinten + beläge
    beläge vorn , scheiben vorn werden abgedreht
    joa dan noch nen dichtungs satz für den kolben wo mir der klotz raus s und eben bremsflüsigkeit ... ... son scheiß ..

    also Materialkosten kann ich Dir nicht sagen aber wenn Du aufs Geld schauen musst, kannste auch nicht Originalteile kaufen. Grad schreiben sind nicht billig.


    Ansonsten, weiß ich nicht ob die scheiben bei dir aufgepresst oder angeflanscht sind. Wenn gepresst, dann musstes jemand in der werstatt machen. Beim N13 warense jedenfalls nicht geflanscht. Die Klötzer kannste selbst wechseln und das Flüssigkeit nachfüllen und entlüften sollte zu zweit auch gehen. Ansonsten gehste mal bei Danny fragen, ich denk mal der macht Dir nen guten Preis.


    Übersetzung ins Deutsche:


    Wie soll ich auch was scheiben? War gut unterwegs. Bin jetzt erst wieder gekommen und muss mich ganz schön zusammen reißen. Ach verdammt ... das geht gar nicht mehr mit dem Schreiben. Ich lass es. Gute Nacht ... bin ich voll ... bis die Tage ...


    baba ... verdammt das wird meine neue Signatur... oder so ..


    n8