Beiträge von Gi66eL

    Lang ists her.. aber vielleicht intressierts noch wen ;)


    Hab den Fehler damals gefunden, war meine eigene Schuld :wand:
    Ich hab vor 2-3 Jahren einen Spannungswächter mit Steckdose eingebaut, um auch bei Motorstillstand die Kühlbox zB noch paar Minuten weiter zu betreiben usw.
    Der Spannungswächter hat irgendwie den Geist aufgegeben und dann dauerhaft Strom gezogen (auch ohne angeschlossenem Verbraucher)


    greets

    Vielen Dank Leute für die Unterstützung :Bier:


    Ich bin in letzter Zeit aber leider so beschäftigt, dass ich nicht dazu komme, am Terrano was zu machen.


    Danke Tom, ich werde das so machen, sobald ich dazu komme :)


    Und Blackbull: Die Batterie ist wie schon geschrieben, nur ein paar Monate alt. Und der Terrano ist die letzten Monate fast nu gestanden, und wenn, dann nicht im Gelände und ohne Anhänger betrieben worden. Aber ich werde das natürlich auch überprüfen, sobald ich dazu komme. Bin über jeden Tipp dankbar!


    Jetzt gehts dann erstmal nach Portugal zum Surfen ;)


    Bis denn
    greets
    David

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen


    M.E. ist es das Relais fürs Zündungsplus, das seinerseits u.a. der ECU den Saft drauf gibt.


    Grüße
    O.


    Dann dürfte der Motor aber nicht mehr zum Starten gehen, wenn ich das Relais abstecke oder?


    greets

    Servus!


    Oh verdammt.. ich war jetzt die letzten Tage am Berg unterwegs, habs erst jetz gelesen.


    könnt ihr mir vielleicht sagen, wofür das Relais im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite unterm Handschuhfach hinter der Verkleidung zuständig ist?
    Wenn die Batteriespannung zu klein zum Starten ist, klackert es die ganze Zeit.
    Irgendwas mit der Alarmanlage zu tun? Habs auch schon abgesteckt, aber nicht wirklich eine Änderung feststellen können. (Die Alarmanlage funktioniert sowieso nurnoch sporadisch...)


    greets

    Danke für die Antworten!


    Also den "Ruhestrom" an allen Leitungen einzeln durchmessen?


    Ja ich besitze ein Multimeter, allerdings kein Profigerät..


    R.. so wie Rosenheim?
    Bin aus Salzburg. Wäre nicht sooo weit weg :Bier:


    greets

    Hey Leute!


    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich nach "längeren" Standzeiten (ca eine Woche) die Batterie soweit entladen hat, dass ich meinen Terrano nicht mal mehr per Fernbedienung aufsperren kann. Auch die letzten Jahren ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Batterie relativ "schnell" entladen war, wenn ich zb im Urlaub irgendwo gestanden bin und nur kurz Musik gehört habe oder sonst was, wo man mit andren PKW ohne Probleme noch starten konnte. Das Problem war aber nie soo gravierend, drum hab ich mich nie weiter darum gekümmert. Es war nur ab und zu lästig.. :wand:
    (die Batterie ist erst ca 4 Monate alt, kanns also auch nicht wirklich sein oder?)
    Das ganze ist in letzter Zeit irgendwie schlimmer geworden und tritt schon nach wenigen Tagen auf. (der Terrano ist nicht mein Alltagsfahrzeug und steht auch nicht daheim, darum kann ich leider keine genaueren Zeiten angeben).


    Wollte nur mal fragen, ob jemand von euch schonmal eine ähnliche Situation hatte oder einen Tipp für mich hat.


    Danke im Voraus!


    greets
    David

    Servus!


    Ja eben, kleine Späne sind normal! Darum hab ich auch geschrieben "im grünen Bereich" ;)


    Hmmm vielleicht würde es deinem Terri ganz gut tun, ab und zu ins Gelände ausgeführt zu werden.. :spring: :Bier:
    Nein Spaß beiseite... Vielleicht werden die Reibscheiben und die ganze Mechanik vermehrt beansprucht, wenn man nur auf hartem Untergrund unterwegs ist. Und die Reifen somit nie durchdrehen können..


    Und deine Späne sehen ja brachial aus!!!! AUTSCH!


    greets

    Mein herzliches Beileid!!!
    Das is echt kacke!


    Ich habe auch die schwächere Achse drinnen.. und habs bis heute nicht verstanden WARUM!?


    Habe vor kurzem das Öl gewechselt und mir sind fast unmerkliche kleine Späne aufgefallen die sich am Magneten bei der Auslassschraube gesammelt haben. Dürfte also noch im grünen Bereich sein. Meiner hat übrigens jetzt 190000 drauf! Find ich echt erschreckend, dass du das Problem bei so wenig KM schon hast.....


    Wäre echt intressant, ob die stärkere Achse einfach so hineinpasst!
    Halte uns bitte am Laufenden!


    greets

    oohhh also das ist natürlich was ganz anderes.. wenn du unter 2000 bleiben willst!
    puhhh da wirds wirklich schwierig und Toyota und Tand Rover kannst da sowieso vergessen .. *g*
    von dem her wäre der Terri dann wohl die bessere Wahl... zumindesd in der Anschaffung.. wobei du aber bedenken musst, dass bei so eine Reise sehr hohe Strapazen auf dein Auto zukommen. Und dazu würde ich das Auto komplett durchchecken (lassen) und alles mögliche austauschen oder zumindesd die Ersatzteile mitnehmen, was alles kaputt werden könnte... (ok ok nen Motor wirsd dir nicht extra mitnehmen... aber du weißt schon was ich meine :D )
    Nur das kostet alles Geld, Geld und nochmal GEEELLLD... da bleibst auf keinen Fall unter 2000!
    Vorallem würd ich vorher eine "Probereise" machen für 2 Wochen oder so.. und dabei sehr viel fahren natürlich! Dabei merkst du erstens ob dir das Auto wirklich zusagt für eine längere Reise und zweitens was eigentlich noch wichtiger ist, kommen da die meisten Probleme und Reparaturen gleich ans Tageslicht :stichel:


    greets

    Zitat

    Original von Torsten66
    ja der terrano wurde ja auch zu einem anderen zweck gebaut
    mein nissanmeister hat mir gesagt das der terrano nicht als geländegänger konzipiert wurde sondern als Zugfahrzeug
    und aus diesem grund wurde warscheinlich auch die produktion eingestellt
    weil es wessendlich bessere und stärkere zugfahrzeuge gibt
    ich kenn jemand der hat seinen terri gegen einen defender getauscht weil der wohl doch das bessere reise und geländefahrzeug ist


    ja.. so is es leider...


    Ich habe meinen Terrano als Allzweckauto gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden! Damals wusste ich ja noch nicht, dass ich doch mehr ins Gelände will als anfangs gedacht.... Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass ich für MEINE Zwecke ab und zu doch etwas "gröberes" brauche.. :clown:
    ich hab ihm ein Fahrwerk und Reifen spendiert, da gehts schon um einiges weiter im Gelände. Extrem störend ist halt das ganze Plastik rundherum!!


    am Defender gefällt mir sehr gut die Karosserie, allerdings hab ich schon zuviele schlechte Dinge von der Defender-Technik von Freunden und Bekannten gehört und gelesen, die selbst einen Defender haben...
    wirklich robust und zuverlässig scheint der ned zu sein!


    Toyota wäre noch ne Option! Allerdings ist das wieder eine andere Dimension.. allein scho preislich.... :wand:


    greets

    Servus!


    hört sich ja mal sehr geil an! Wann soll denn die Tour starten und wie lange nimmst dir dafür Zeit?


    Aber zurück zu deinen Fragen:
    Ich weiß nicht, ob der Terrano wirklich DAS ideale Auto für dich ist.
    Wie geländegängig muss er denn sein und wieviel Platz brauchst du?
    Der Terrano ist eher ein mittelgroßes(kleines) Fahrzeug. Da wär der Patrol die bessere Wahl, auch was Geländegängigkeit und Robustheit angeht.


    Der Terrano hat vorne ja nur eine eher mikrige Einzelradaufhängung.. mit der ich öfter mal verzweifle, weil regelmäßig was kaputt wird.. Seien es die Achsmanschetten, Stabikoppelstangen, Spurstangen,... Ich verwende meinen Terrano als Alltags- Reise- und Spaßfahrzeug im Gelände. Und ich weiß, dass mein nächstes Auto vermutlich ein Patrol wird.
    Bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Terri, aber er ist halt leider nur ein "Leicht"geländewagen.
    Und auf eine Weltreise würd ich eher nicht damit gehen wollen. Dafür is er mir eben zu wenig robust.


    Und für eine Weltreise würde ich einen sehr einfachen Motor wählen, wenn geht auch ohne Turbo. Eben beim gesamten Auto gilt: je weniger Technik umso weniger kann kaputt werden und dir jede Menge Ärger ersparen ;)


    greets


    jetz musste ich echt schmunzeln... warum fährst du dann einen Terrano, wenns dir um die "Spritfressenden Reifen" geht?? Das fällt sowas von fast garnicht ins Gewicht bei dem Auto! Ich hab MTs drauf und merk keinen Unterschied (vermutlich weil ich Freilaufnaben verbaut habe, die den Mehrverbrauch wieder ausgleichen .. ;) )
    Steig um auf Elektro-Smart... der braucht noch weniger Sprit als ein 2er Golf ;)


    greets

    Servus!


    Freut mich dir geholfen zu haben!


    Naja der Sinn dieses Schalters ist folgender, wie mir erklärt wurde: Sobald ein Gang drinnen ist, hat der Motor volle Leistung, im Leerlauf eben nicht. Das soll den Motor vor Schäden schützen, damit du ihn im Leerlauf nicht treten kannst...
    Is für mich eingentlich schon einleuchtend, als einfache Sicherheitsmaßnahme für Menschen, die Ihr Auto nicht mit dem nötigen Respekt behandeln :peace:
    Was es sonst für einen Grund hat, weiß ich nicht...


    greets

    das kann einiges sein!


    aber wo die Drehstäbe Gummis haben sollen weiß ich nicht! :eek:


    Lass mal jemanden anderen am Auto wackeln und leg dich unter die Vorderachse, dann kannst den Fehler genau lokalisieren. (du kannst das knarzen auch spüren wenn du auf dieses Teil greifst)


    ein Tipp ist Stabikoppelstangen und Traggelenke.
    (bei mir knarzt das linke obere Traggelenk, werd ich bei Zeiten mal tauschen. Und die Stabikoppelstangen krachen, quietschen und klappern auch um die Wette :uzi: )


    greets