Beiträge von mauseengel42


    Ich habe es mal versucht und es funktioniert auch bei meinem Primera P11-120 Bj. 03/97

    Soo .. heute mal überprüft und die TFL bleiben leider an, also wird das Relais selber defekt sein. Kann ich jetzt eigentlich noch nen zusätzliches Relais zwischen setzen? Theoretisch sollte dann die funktionsweise wieder hergestellt werden, was das ausgehen der TFL bei Abblendlicht angeht.

    So..mein Freund hat sich am Sonntag im Garten an den Einbau der TFL mit integriertem Relais gemacht. Ich finde es sieht gut aus und paßt ebenso wie die Runden.


    Er ist mit Masse an Masse Batterie gegangen. Am rechten Kotflügel sitzt ein Relaiskasten und dort holt er sich das Zündungsplus vom Relais für den Heckwischer (habe ja keinen), geht leider schon bei ACC an.
    Und mit dem anderen ist er an das Abblendlicht gegangen.


    Nun gehen die TFL bei ACC an und wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, bleiben leider die TFL an und gehen nicht aus,wie es eigentlich sein sollte.


    Jemand ne Idee wie man das anders klemmen kann,damit die TFL bei eingeschaltetem Licht ausgehen? Die TFL sind von JOM.


    [ebayartikelnummer]230450739498[/ebayartikelnummer]

    OK..dann finde ich mich damit ab.


    Jedoch da ist dann noch die Sache mit Gas. Auf Halblast zieht er spritzig davon, jedoch trete ich auf Volllast passiert fast nichts. gehe ich nun wieder auf Halblast nimmt er das Gas besser an.

    Luftfilter, Benzinfilter und Kerzen sind etwa 10000km drin, Öl+Filter sind neu, über die Klima brauchen wir nicht reden, muß erstmal neu abgedichtet und befüllt werden.


    Was den LMM geht bzw was man mir sagte,dass ein Temp-sensor es ebenso verursachen kann, gibt es eventuell nen Fehler im Fehlerspeicher?


    Habe das Auto erst seit knapp nen Jahr. Mein Freund meinte,dass er nicht so ganz zieht. Nun achte ich drauf und im 5.Gang kommt er nicht aus der Hüfte..erst ab 140km/h zieht er besser.

    Fahre den 2,0 mit 131PS und habe ein kleines Problem mit meinem Motor.
    Wenn ich das Gaspedal ein wenig betätige,dann zieht er spritzig los. Jedoch habe ich das Gefühl,dass wenn ich das Pedal voll durchtrete, dass er sich dann verschluckt und nur schwer Gas annimmt. Gerade bei 80km/h im 5.Gang, wenn man dann voll durchtritt, passiert fast gar nichts.


    Das ganze verhält sich bei Benzin und LPG gleich.


    Kennt das jemand und kann mir Hilfestellung geben?
    War noch nicht bei Nissan zum auslesen.

    Habe zu meinem Geburtstag LED-Tagfahrlichter von JOM geschenkt bekommen.
    Jedoch ich finde keine Rechte Position dafür. Wer in meine Galerie schaut,kann mir mal nen Tipp geben.
    1.Idee: in den Ausschnitt von den Nebelleuchten - da paßt meine Halterung nicht mehr zum festmachen
    2.Idee: im 2.Luftschlitz von unten - da stört leider das Kennzeichen
    3.Idee: unten dran - keine Chance dank Tieferlegung
    4.Idee: kein zerschneiden des Stoßfängers


    Oder gibt es die Möglichkeit, originale Nebelleuchten auf LED-Tagfahrlicht umzurüsten?
    Was habt ihr für welche verbaut und wo?


    Gruß Katrin

    Ich fahre den 2.0 mit 132 PS und er hat nun etwa 4 Jahre die LPG-Anlage von PRINS verbaut. Ich kann nicht meckern. Der Motor läuft sehr ruhig und ohne Kühlmittelverlust. Er nimmt nur minimal etwas Öl, fällt kaum auf. Der Verbrauch liegt bei meiner ruhigen Fahrweise bei 8l Gas auf 100km.

    Beim starten und losfahren fängt die Riemenscheibe der Wapu an zu quietschen und hört nach ca 2 km wieder auf.


    Habe es schon mit WD-40 eingesprüht und hat 2 Tage gehalten.


    Sollte ich die Wapu wechseln? Oder gibt es eine andere Lösung?


    Gruß Katrin

    mein Primera P11 2,0 Bj 03/97 zeigt beim fahren 14km/h mehr an, als ich fahre. Das ganze mit 2 verschiedenen Navi-Geräten überprüft.
    Wenn auf dem Tacho 100 steht (Zeiger), dann zeigen die Navis 86 km/h an. An den Rädern liegt es nicht. Fahre 205/50R15 und im Brief steht 185/65R14 .. (die 205 sind eingetragen vom Tüv)
    Woran liegt das? Danke für eure Hilfe .. Katrin :boardweibchen: