Beiträge von Sven STW 177

    Das hatte ich auch schon geschaut


    wenn man die abdeckung vorne ab macht ist darunter noch ein alublech ( mit dem Fahrzeugschassie verschweißt)
    Eigedlich hab ich mir die Antwort selbst gegeben es muss wohl oder übel alles auseinander gebaut werden


    Oder habt ihr noch Tips


    Was könnte dieses Problem alternativ sein

    Hallo


    ich habe folgenes Problem an meinen ex Primera STW den ich verkauft hatte.


    der Scheibenwischer bleibt bei Interwall und 1. Stufe in der mitte der Scheibe stehen
    durch das lesen hier im Forum habe ich herausgefunden das es der Wischermotor ist


    Aber wie bekomme ich den Wischermotor raus muss ich darfür das komplette Amaturenbrett abbauen?


    Ich habe heute alles versuch aber ich hab in nicht raus bekommen

    Es müsste auf der Rückseite des Sicherungskasten einen 36 pol Stecker geben
    soweit ich das aus meiner El Wartungsbuch erkennen konnte
    Wenn ja es müsste die 12 Klemme sein und er ist in 2 teilen aufgesplittet .


    Bedenke aber jenachdem wieviel Watt die Leuchten haben bräuchtest du noch ein Relai


    Ich hoffe es stimmt


    Gruß
    Sven


    Edit könnte auch ein 12 Pol. Stecker sein bitte nachmessen

    Bei mir funz sie auch nicht


    aber vielleicht könnte das hilfreich sein
    Aber ich schätze die einziegste möglichkeit ist es den Spiegel auszubauen


    Systembeschreibung
    =NJEL0463
    Die Heckscheibenheizung wird durch das Zeitsteuergerät gesteuert. Die Heckscheibenheizung bleibt nur ca.
    15 Minuten in Betrieb.
    Strom fließt jederzeit
    + über 20A-Sicherung [Nr. 7, befindet sich im Sicherungsträger (J/B)]
    + zur Klemme 5 (B7-Relaismodelle) oder 3 (B6-Relaismodelle) des Heckscheibenheizungsrelais
    + über die 10A-Sicherung [Nr. 13, befindet sich im Sicherungsträger (J/B)]
    + zur Klemme 6 des Heckscheibenheizungsrelais (B6-Relaismodelle)
    + über die 15A-Sicherung [Nr. 5, befindet sich im Sicherungsträger (J/B)]
    + zur Klemme 9 des Zeitsteuergeräts.
    In den Zündschalterstellungen ON und START fließt Strom
    + über die 10A-Sicherung [Nr. 10, befindet sich im Sicherungsträger (J/B)]
    + zur Klemme 1 des Heckscheibenheizungsrelais und
    + zur Klemme 1 des Zeitsteuergeräts.
    Masseverbindung besteht zur Klemme 5 des Heckscheibenheizungsschalters über Karosseriemassen M28
    und M67.
    Wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, besteht Masseverbindung
    + über Klemme 3 des Heckscheibenheizungsschalters
    + zur Klemme 3 des Zeitsteuergeräts.
    Klemme 13 des Zeitsteuergeräts stellt daraufhin die Masseverbindung zur Klemme 2 des Heckscheibenheizungsrelais
    her.
    Wenn Versorgungs- und Masseleitungskreis geschlossen sind, wird das Heckscheibenheizungsrelais aktiviert.
    Strom fließt
    + über Klemmen 5 und 7 des Heckscheibenheizungsrelais (B6-Relaismodelle) oder
    + über Klemme 3 des Heckscheibenheizungsrelais (B7-Relaismodelle)
    + zur Heckscheibenheizung und zur Türspiegelheizung.
    Die Heckscheibenheizung besitzt eine unabhängige Masseverbindung.
    Wenn Versorgungs- und Masseleitungskreis geschlossen sind, erwärmen sich die Heizfäden der Heckscheibenheizung.
    Wenn das System aktiv ist, leuchtet die Kontrolleuchte für die Heckscheibenheizung im Heckscheibenheizungsschalter
    auf.
    HECKSCHEIBENHEIZUNG
    Systembeschreibung
    EL-

    Hier sind alle Maße


    Hersteller: BBS
    Art des Sonderrades: einteiliges Leichtmetallsonderrad
    Radtyp: RX 246
    Ausführungsbezeichnung: -
    Radgröße: 7½ J x 17 H2
    Einpreßtiefe: 40 mm
    Lochkreisdurchmesser: 114,3 mm
    Lochzahl: 4
    Mittenlochdurchmesser: 66 mm E9
    Zentrierart: Mittenzentrierung
    Radlastprüfung: TÜV Automotive Nr. 18 10 07 0365
    Geprüfte Radlast: 540
    Reifenabrollumfang: 1925


    Dazu die Goodyear Eagle F1 215/40/R17 ZR

    Hallo ich benötige dringend einen Stromlaufplan für die Klimatronik in meinen Nissan Almerea N16a 1,8 i


    Leider brennt nach der ganzen fummellei schon die gelbe Motorkontrolleuchte :heul:
    Und alle Stecker und Schütze sind am Sicherungsträger wieder dran ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte
    Morgen werde ich zum freundlichen Fahren

    Das grundsätzliche Problem was ich habe das ich meine 215 Reigen nicht draufziehen darf.
    Oder ich müsste beide Kotflügel rausziehen


    Beim den Felgen handelt es sich um die BBS vom Nissan STW


    Und da es kein Teilegutachten gibt brauche ich ein Vergleichsgutachten


    Ich habe mir auch den freilauf der Reifen angeschaut ich habe überall mind. ca 7 cm Platz


    Oder kennt einer einen gnedigen Tüv Prüfer für eine Sonderabnahme

    Ich war heute in der Nissan Vertragswerkstatt
    Die Lamtersonde 1 gab falsche Werte aus sprich er war die ganze Zeit in Kaltstart


    Das Ergebniss ob es richtig war gibs nächste woche
    Ich muss jetzt am Wochenende unters Auto krabbeln


    Was ich den vergessen hab zu fragen wofür ist dann die 2 te und warum war nichts im Fehlerspeicher

    Ja hab ich
    Er hat in die ganze Zeit bis in den begrenzer :uzi:
    so hat er es mir erzählt sprich z.b. bei 50 Vollgas gegeben und das etwar 20 KM .
    Und das fatale ist ja das es Automatik Getriebe ist sprich er schaltet runter bis in 1 oder 2 das weiß ich aber nicht hab ich noch nie ausprobiert


    Der A.... ist seid dieser Aktion nicht mehr mein Kumpel
    Was ich eigendlich garnicht verstehe der Wagen hat eigendlich die obtimale Drezal zw. 3,5-4,5

    Ja das ist der echte Verbrauch und ich komme mit einer Tankfüllung noch ca 450 KM weit hab ich jetzt schon bei 2 Tankfüllungen gehabt
    Und das komische ist laut Bordcomputer hat er einen Verbrauch von 8,5L


    Mit den Bremsen ist ein guter Tipp schaue ich mal morgen nach

    Ich weiß es gibt schon etliche Themen hirzu aber ich konnte nichts passendes finden.
    Auto : 1,8 L 116PS BJ 2005 o. 6 junge 22061 KM Automartik


    Ein Kollege von mir hat vor etwa 2 Wochen mein Auto ausgeliehen und hat hinteher ganz stolz erzählt wie er kommen würde usw.
    Seit dem Verbraucht mein Wagen zwischen 12-15 Liter auf 100 :eek:
    und das bei 80-130KM/H bei gemächlicher Fahrweise :heul:
    Ich fahre am Tag mindestens 70 KM (95% Autobahn 5% Stadt)
    und bei der Tankfüllung wo der gefahren ist waren es sogar 16 Liter
    (Ich habe kein Loch im Tank oder änliches}


    Ich fahre auf jeden fall noch diese Woche zur Nissan Vertragswerkstatt ich möchte nur in etwar Wissen was es sein könnte und wie teuer es wird
    Ich hab auf jeden Fall gar keine Ahnung woran es liegen könnte
    Ich konnte hier im Forum nichts ähnliches finden


    Ich weiß ich gehör darfür Gesteinigt sowas bei 22061

    Hi silver N16


    Du hattes recht die haben beim ausbau die Stange rausgedreht
    ich konte die kolbenstange so rausziehen und am Samstag habe ich die Räder getauscht.
    Werkstätte sind eben so :uzi: