Beiträge von Sven STW 177

    Hallo ich habe mir vor einen Monat einen gebrauchten Wagen gekauft.


    Der Wagen hat 20.000 weg mit der 1,8 Marschiene mit 116 PS Automartik BJ 2005


    Ich habe mir heute Eibach Federn einbauen lassen und da bekam ich den bösen Anruf .


    Die Stoßdämpfer hinten waren platt und das nach 20.000 KM Ölaustritt :heul:


    Wurde ich beim Kilometerstand beschissen ?


    Serienfehler kann ich wohl ausschließen konnte im Forum nichts vergleichsbares finden.


    Kann ich über die Garantie von nissan etwas machen?


    Über die Umbaufirma kann ich noch nichts sagen den Wagen habe ich noch nicht zurück aber ich hatte alles mit einem Edding markiert


    Ich brauche dringen eure hilfe

    Ich habe glaub ich eine Lösung für meine Standheitzung ich verleg die Staterbatterie im Kofferraum sprich ich hätte vorne Platz


    Was meint ihr reicht das aus


    50qmm² rot +
    Masse ans Fahrzeug
    Und einen Hochleistungs Blei Gel Akku kurzzeitiger Strom 900 A im Kofferraum 94A mit Wasser ist es nicht zugelassen wegen knallgas
    Und eine 100A Absicherung direkt hinter die Batterie


    Muss ich "nur" noch mit dem Tüf Prüfer absprechen :will-u-understand:

    Hallo,


    nun kommen ein paar negative Sachen


    Die Standheitzung passt nicht in den Allmera da Automartik
    Die Domstrebe hinten passt nicht garkeine befestigungspunkte
    Und war mal ein wenig flotter unterwegs nun hab ich 13,33 Liter auf 100 ( bis 4000U/min bei 180 auf der Bahn der rest ausgeglichen und nicht laut bordcomputer sondern tatzächlich
    Die scheibendichtungen hinten guckten raus
    Und ich habe einen Ölfilm unterm Auto enddeckt ursprung umbekannt
    Und bei 180 hatte ich ein komisches klappern
    Und die letzte sache ich habe glaube ich verbrannte bremsscheiben vorn wie hinten sowas hatte ich noch nie bin reiner Autobahnfahrer bei minenn Primi brauchte ich eimal neue Bremsklötze nach 20000KM


    Im nachhinein wünsche ich mir meinen guten alten Primera zurück


    Und nun zu den positiven


    Am Donnerstag werden meine BBS abgenommen

    Hallo,


    Ich habe heut mal getankt 370 KM 28,5 Liter ich weiß nicht was mein Spritmesser misst auf jeden Fall misst
    In meine Primera war er bis auf 0.3 Liter genau


    Mit Minus meinte ich die masse und der ist schneeweiß und die Elektrode war
    normal allerdings sind die Zündkerzen von Chimpion jetzt hab ich NGK bestellt


    Und ich hab mir die ersten beiden teile meines Sportfahrwerkes bestellt zwei Domstreben.
    Ich hoffe das die Domstrebe hinten passt ist eine vom N15


    highc0
    Ich bin nächste Woche leider außerhalb von Dortmund ich komme dann zum nächsten Treffen

    Hi
    ich komme aus Dortmund


    Was mir heute auch noch aufgefallen an der Zündkerze ist der Minus polarweiß Oxidiert verbrauch aber 10 Liter das doch eher für zu mager

    Ja ich hatte BBS angeschrieben die haben nur ein TÜV Teilegutachten vom Nissan Primera und eben diese Radlastenprüfung
    Zu welchen TÜV sollte ich am besten hingehen ?

    So die neue Batterie ist eingebaut und die orginalen Fußmatten aus dem STW



    Weiß einer von euch wie teuer die Eintragung von Soderräder ohne TÜV Teilegutachten ist
    Ich hab jedetlich eine Radlastenprüfung
    Das sind die Felgen bzw Reifen


    BBS Felgen RX246, 7,5 J x 17 mit Goodye Eagel F1 215/40/R17


    Edit Reifentyp verändert ( falsche maße )

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Sven STW 177
    Morgen hole ich den Nissan Almera ab ich hoffe 1,8 L mit 116 Ps ausreichen


    Gekauft ohne Probefahrt? :mmmm:


    Ja hab ich gemacht allerdings ist der Wagen total zu er wurde nämlich von einen 80 Järigen gefahren.
    Heute war auf der Autobahn bei 135 Schluss nach gefühlten 5 Minuten ich habe ihn aber auch nicht getreten.
    Ist überhaut kein verglich zur SR 20 DE Marschiene dar muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen
    Der Verbrauch ist auch noch nicht so berauschend 9 Liter auf 100


    B11 Gott
    Danke fürs Antworten


    Heute hab ich sofort etwas verändert K&N Luftfilter eingebaut 8)
    Und morgen kommt eine 72 A Baterie rein
    Irgenwann nächste oder Übernächste die Standheitzung
    Was ich auf jeden Fall auch noch so früh wie möglich machen werde ist das Sportfahrwerk bei 135
    hatte er sich angefühlt wie ein Hochseedampfer und das bei 18000 KM aber das wusste ich von anfang an

    Morgen hole ich den Nissan Almera ab ich hoffe 1,8 L mit 116 Ps ausreichen schade das es in nicht mit der SR 20 DE Maschiene gibt.
    Wie hoch ist eingendlich die Höchstgeschwindigkeit beim Automatik konnte bei der Suche nichts finden


    Edit: hat die Automatik 4 Gänge konnte nichts eindeutiges finden

    Ich kann es mir ja selbst nicht erklären der schlauch vom Ventildeckel war voher ein wenig nach unten geknickt aber war noch am Ansaugschlauch angeschlossen


    Und in den 1200KM war ich 600 KM Autobahn am Stück bis nach Mainz teilweise auch mit 230 KM/h und die restlichen 600 waren von der Arbeit und zurück pro fahrt 30 KM plus privater fahrten


    Wie gesagt ich kann es mir auch nicht erklären ich war das Auto immer vorsichtig gefahren niemals in höheren Gängen über 6000 U auser bei 230 KM/H dar hatte er 6500


    Also wie gesagt er muss sich das Öl irgenwie über den Ansaugschlauch reingezogen haben


    Wenn ich ihn verkaufen sollte gebe ich auf jeden Fall ein erhöten Ölverbrauch an weil man darf nicht vergessen das er jetzt 211500 KM Laufleistung hat und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich die Lösung war aber Fakt ist die ersten 1200 KM wahren ohne Ölverbrauch


    Was ich ebenfalls mir nicht eklären kann als er die 2 L auf 1000 sich reingezogen hat, hatte er nie eine blaue Rauchwolke gehabt also ihrgenwie kommt es mir hier so vor alls hätte ich den größten scheiß geschrieben :kotz:
    Ich hab überhaubt keine Ahnung wo das Öl geblieben .


    Ich stelle mir so ingesamt VB 3000€ vor ich habe vor 2,5 Jahren 4500€ bezahlt
    Es ist ein völliges Nichtraucher Fahrzeug und der Innenraum siht aus wie neu
    Es ist eine Fox Auspuff Anlage ab Kat verbaut ca 1,5 Jahre alt
    Sport Zimmerman Bremscheiben die gelochten ca 1Jahr alt
    Ein Eibach Sportfahrwerk mit Domstreben
    Und eben der rest von der STW edition
    Die BBS Felgen nehme ich für meinen Nissan Almera
    Und die Standheitzung ca 1 Jahr alt baue ich mir heute aus ebenfalls für den Almera



    Vom Lack her er hat ca 7 Pakremple die rausgedrückt werden Können und 2 kleine beulen auf den Dach
    Ein paar kleinerer Kratzer hat er
    Und die Frondschürtze und Motorhaube müssten einmal neu Lackiert werden Steinschlag
    Und er hat eben den Heckschaden
    Die Ledersitze hinten sind in einen neuwertigen Zustan und Fahrer und Beifahrer seite könnten ein wenig Fabe gebrauchen

    Hallo ich war vor 1,5 Woche in der Werkstatt die hatten die Motorhaube auf gemacht und haben gesehen das ich eine offene Sportluftfilter habe .
    Da sagte er zu mir das ist doch klar das der Öl verbraucht der zieht sich das über den Zylinderkopf rein. Ich hatte daraufhin alles orginal zurückgebaut und siehe da die ersten 1200 KM und keinen Tropfen Öl kann mir das einer erklären.
    Und wenn ich jetzt mal drüber nachdenke könnte es sogar mit dem Einbau des K&N Kits angefangen hat


    Aber ich werde den Wagen warscheinlich Verkaufen dar noch die Lichtmarschine und Klimaanlage defekt ist
    Und zu allen überfluss bin ich noch Rückwerts gegen einen Feiler gefahren laut Gutachten einen Schaden von 3500 €


    Vielleicht lasse ich ihn mir noch als Spassmobiel ich habe mir heute einen Nissan Almera 1,8l 116Ps für 8000E gekauft

    Hallo


    Ich habe mir heute einen Nissan Almera N16 mit 1,8 L und 116 PS zugelegt
    18000 Km auf der Uhr BJ 2006 und minimalen gebrauchsspuren für 8000€


    Dazu hab ich einige Fragen


    Wie gut beschleunigt ich hatte Vorher den Nissan Primera STW mit 150 PS ( ist Automatikgetriebe )


    Bekomme ich dort eine Webasto Standheitzung eingebaut Typ BW 50 mit Ferbedinung ebenfalls aus den Nissan STW


    Und noch eine Spezielle Frage hab ich passen diese Felgen BBS Felgen RX246, 7,5 J x 17 mit Goodye Eagel F1 215/30/R17 ebenfalls aus den STW


    Und ich suche ein gutes Fahrwerk mit Domstreben


    Und noch einen anstendigen Sportauspuff

    Zitat

    hoa? Der ist hydraulisch... soll da tatsächlich ne Feder drin sein? zu welchem Zweck?


    Ich hab es zumindest getacht wenn es nicht so ist Endschuldigung



    Zitat

    Und wie wir hier alles Wissen, hält die Kette (zumindest bei Nissan ab Bj.1999) KEIN Autoleben lang (auch wenn sie das sollte). Also den Spanner ohne die Kette zu tauschen halte ich für wenig sinnvoll. Der neue Spanner schaut doch am Ende genauso weit raus wie der Alte. Die Länge der Kette bleibt doch unverändert. Mmmm


    Nein mir wurde gesagt das die Feder ausgeleiert ist und die Kette ewig hält
    Oder sollte ich besser die Kette austauschen


    Ich hab mal zwei Fotos aus einen Wartungsbuch gemacht

    Zitat

    Original von BHThaloc
    den spanner ohne neue Kette wechseln? Macht das überhaupt sínn? der neue kommt doch auch nicht weiter raus wie der alte...


    mir wurde das zumindest so gesagt das die Feder im Kettenspanner verschließen sei (210000KM) und das sie die kette auf verschleiß kontrollieren


    Die Kette sollte eigendlich auch ein Autolebenlang halten