Beiträge von ZEusJR

    Also vor 5 Jahren war das gar kein Thema aber wir haben hier eine Gruppe die, die Offroader verbieten wollen. Hier: http://www.ignoranz.ch/item/offroader-initiative-lanciert/


    Nun ich ging also mit dem SGS Katalog Prüfstelle und sagte was ich gerne machen möchte....


    Höherlegung geht gar nicht weil bei einem Aufprall der Fussgänger nicht optimal angefahren wird :mmmm: das gleiche bei Personenschutzbügel, Seilwinden usw.


    Wobei ich auch hören musste, von verschiedenen Garagisten das es keine einheitliche Regelung gibt von Kanton zu Kanton (Bundesland)unterschiedlich.... was für ein Witz :lachwalzen: Habe dann auch gleich gesagt;
    Dann schicke ich meine Frau mit einem super Mini und dralala..... Antwort:
    Sympatie ist auch ein Entscheidungsfaktor!


    Aber Alex du hast ja die Schweizer Strassenverkehrsgesetze auch schon erfahren dürfen.... :heul:


    Ich gehe nun nach dem Motto: Wo kein Richter ist, ist auch kein Gericht.... :finger: und wenn ich zur Prüfung muss dann kommt das Orginal wieder drauf. Einziges Problem ist, wenn ich ein Unfall habe und mein Wagen nicht Komform ist dann habe ich Pech mit der Versicherung!!! :wow:


    Willkommen in der Schweiz
    Gruss

    Wow krasse Sache :wow:


    Da brauchst du ja schon eine Leiter zum einsteigen!!


    Aber ich denke das Fahrwerk macht wirklich was aus von der Optik her.
    Das kann ich leider Offiziell vergessen :regeln:


    :perfekt:

    [/quote]


    Grad bei euch brauch man doch sowas täglich! :D


    Sollen doch froh sein, mal keine tiefergelegten irgendwas zu prüfen...[/quote]





    Ja schon fast :D
    aber es geht ja schliesslich um die Sicherheit der Fussgänger!? beim Offroaden :mmmm: :lol: :lol:

    Sry =) aber gell sieht doch echt geil aus.... aber leider bin ich hier in der CH und da geht kaum so was!


    War kürzlich bei der MFK ( TÜV ) zu mich Infromieren was so geht? (Seilwinde, Schnorchel, MT's, Unterfahrschutz, etc. )


    Die haben mich wie einen Verbrecher angeschaut und gesagt geht ja gar nicht :pol:

    Zitat

    Original von Alexxp
    Die BFGs sind im Schnee schon deutlich schlechter als die Cooper M+S.
    Aber die Kiste sieht jetzt brutal gut aus und man bekommt fast Höhenangst wenn man raus guckt. :D


    Alex


    Hallo Alex
    dann sieht das woll so aus ??? :D
    Was hast du denn für Dimensionen bei den BFGs


    Tunix bin auch fleissig am üben und bastelln für die WAT =)


    Gruss

    Hallo das habe ich heute auch gelesen...... :mmmm:


    Habe auch gleich mal an den Hauptsitz (CH) eine Mail geschrieben.


    Bis jetzt noch keine Antwort.... mal schauen welche Chargen davon betroffen sind?!


    Ich glaube schon bald die Autohersteller spielen mit uns Versuchskaninchen :kotz:

    Zitat

    Original von tunix0

    Zitat

    Original von QuestMan
    Besser würde mir diese Front gefallen. Werde ich mir irgendwann zulegen.


    Das wir nen Exoten fahren, find ich nichmal schlecht. Find das eher cool... Nachteile gibts dann nur bei der Ersatzteilversorgung und deren Preisen.
    :D


    Notiz für Mich: Bald mal einen 2. R51 kaufen.... für evtl. Ersatzteilengpässe


    QuestMan: auch ne ganz hübsche Front :D

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    wir auch ...
    Muss nur noch das Wetter im September einigermaßen mitspielen.


    Habe gerade die 2009'er Vignette abgekratzt und die 2010'er aufgeklebt.
    Bin also praktisch reisefertig... :D


    Guter Hinweis wegen der Vignette die hab ich gar noch nicht drauf !!! ganz verschlafen :sleep:


    Wegen dem Wetter geb ich mal ne Bitte nach oben ab... :engel:


    Vor-Freude herrscht :D

    Also zwei Unterschiede habe ich gesehen, Aussenspiegel, Anhängerkupplung. 8cm.... meinst du das Fahrwerk ???


    Ausserdem würde doch dein Hund (weis nicht wie er heisst)
    mir schon den Weg zeigen ... grrrr :D


    So wie es aussieht werde ich noch paar kleine Ausbesserungen vornehmen
    Schaniere und Leisten auswechseln, ein kleine Solarpatte für ein wenig Licht und ein Freund von mir hat eine Lackierwerkstadt vielleicht mache ich ne andere Farbe drauf.... mal sehen :mmmm:
    Dietmar weis nicht ob mein Ferkel in 30 Wochen noch so aussieht habe da noch paar nette Ideen :idee:



    Meine Frau meinte nur; ich habe mein altes teures Hobby mit einem anderen teuren getauscht :bla: :sleep:


    Grüsse euch
    Fabian

    Hallo Zusammen


    Wollte hier auch noch meine Erfahrung mit dem General mitteilen.
    Habe meinen seit dem Sommer 09 drauf.


    Also Traktion ist wirklich super habe fast das Gefühl der Asphalt reisst es manchmal auf.


    Optik ist :perfekt:


    Zum Regen, bevor ich sie drauf hatte habe ich nur gehört; pass auf die kommen schnell! Nun ja bis jetzt keine Anzeichen aber ich fahre bei starkem Regen auch keine 130kmh


    Schnee: Die Dinger sind ja so was von Ratenscharf, Haftung total.
    Konnte fast beschleunigen wie im Sommer.. 8o


    Allerdings ist der Verbrauch von 8,9l schlagartig auf 9,8l gesprungen.
    Die Abrollgeräusche sind auch deutlich lauter.... 8)


    Meine haben jetzt 8t runter bin gespannt wie lange die mitmachen.


    @Tunix danke für den Tip mit dem Reifendruck.


    Fabian :wink: