Beiträge von Armin100

    Hallo,
    so bei mir geht seit heute auch der Heckscheibenwischer nicht mehr. Ob die dritte Bremsleuchte noch geht weiß ich gar nicht.
    Kann jemand sagen wo die Sicherung für den Scheibenwischer ist? Habe zwar mal unter dem Lenkrad und im Motorraum geschaut, konnte den Scheibenwischer aber nicht zuordnen.
    Kabelbaum durch den Kofferraumdeckel kann ich mir mal anschauen.
    Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben was ich machen kann??
    Danke schon mal im voraus...... :Bier:


    Armin

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man bei einem Micra K13 Baujahr 2005 die Anzeige "wann er wieder zur Inspektion muss", zurück setzten kann? Der kleine hat keinen Bordcomputer.


    Danke Armin

    [quote]Original von Siccario
    -zündung aus
    -rechten nippel gedrückt halten
    -3sec
    -zündung an (weiter gedrückt halten)
    -km anzeige fängt an zu Blinken
    -durch drücken des nippels. gewünschtes intervall einstellen



    Funktioniert das beim Micra ohne Boardcomputer???
    Hat das mal jemand getestet???
    Danke

    Die Arbeit, das Radio auszubauen würde ich mir halt gern sparen.
    Habe inzwischen eine gute Anleitung bekommen, zum Radio Ausbau. Sieht aber schon aufwendig aus!!
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu testen ob die Kabel, die bei mit in der B-Säule enden, Lautsprecher Kabel sind? ?(

    Ich habe neulich meine Batterie gewechselt, ist natürlich auch so ein Ding. Der K12 Baujahr 2005 erste Batterie hin. Naja, habe mir sagen lassen das ist heute normal.
    Batterie gewechselt, natürlich habe ich den Radio Code nicht. Wie gesagt der K12 ist gebraucht gekauft, vielleicht hatte ihn mir der Verkäufer nicht gegeben. Bin ich zum Freundlichen, ich bräuchte den Radio Code. Sagt der Freundliche man kann den Code abfragen aber dafür brauch er 2 Nummern die auf der Rückseite vom Radio stehen. Um das Radio auszubauen müsste die Verkleidung der A-Säule ab, dann die Ablage auf dem Armaturenbrett und dann kommt man an die 4 Schrauben um das Radio zu lösen. Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen das es so ist. Dafür wollte er dann inkl. Code abfragen 100€. Soviel ist das Radio nicht Wert.
    Ich habe dann hier im Forum eine andere Möglichkeit gefunden. Wenn man das Handschuhfach ausbaut, kann man die Nummern gerade so lesen aber mehr auch nicht. Den Radio Code habe ich mir dann auf eine Seite aus England geholt, hat gerade mal 10€ per PayPal gekostet.


    Zu deiner zweiten Frage: Ich habe im Moment nur Lautsprecher vorne in den Türen.
    Wie gesagt der K12 wurde gebraucht gekauft. Denke das Radio war von Anfang an drin. Es steht NISSAN drauf.

    Die Idee mit dem Iso Stecker vom Radio hatte ich auch schon. Nur wenn du dich im Forum mal umschaust, wirst du merken das es nicht einfach ist das original Radio auszubauen. Beide A-Säulen Verkleidung ab, Ablage über dem Radio ausbauen usw.
    Also bringt mir das nichts.


    Dann zu deiner Frage. Ich habe leider keine Hochtöner an den Spiegeln eingebaut. Ich hatte den Mircra gebraucht gekauft und anscheinend ist bei mir die billigste Radio/Lautsprecher Version verbaut die es gibt. Sorry

    Hallo,
    ich möchte in meinem K12 5 Türer hinten Lautsprecher nachrüsten. In der Tür haben ich keine Kabel für Lautsprecher gefunden.


    Habe hinten keine elektrischen Fensterheber. Die Kabel der Zentralverriegelung habe ich gesehen, braun und gelb.


    In der B-Säule habe ich dann den Stecker gefunden über den die 2 Kabel gehen.


    In dem Stecker enden aber noch mehr Kabel, die dann in der Tür nicht weiter gehen. Die Kabel haben die Farben 1mal rot, 1mal weiß und 1mal blau.


    Könnten das die Lautsprecher Kabel sein??? Wenn ja weiß einer an welche Farben ich die Lautsprecher anklemmen muss??? Ich habe allerdings nur an der linken B-Säule geschaut, was rechts ist weiß ich nicht.


    Danke für die Hilfe

    Hallo,
    ich möchte in meinem K12 5 Türer hinten Lautsprecher nachrüsten. In der Tür haben ich keine Kabel für Lautsprecher gefunden.


    Habe hinten keine elektrischen Fensterheber. Die Kabel der Zentralverriegelung habe ich gesehen, braun und gelb.


    In der B-Säule habe ich dann den Stecker gefunden über den die 2 Kabel gehen.


    In dem Stecker enden aber noch mehr Kabel, die dann in der Tür nicht weiter gehen. Die Kabel haben die Farben 1mal rot, 1mal weiß und 1mal blau.


    Könnten das die Lautsprecher Kabel sein??? Wenn ja weiß einer an welche Farben ich die Lautsprecher anklemmen muss??? Ich habe allerdings nur an der linken B-Säule geschaut, was rechts ist weiß ich nicht.


    Danke für die Hilfe