Beiträge von burntfromhell

    Du hast nen [lexicon]N16[/lexicon] und keinen [lexicon]N15[/lexicon] also hier eigentlich nicht passend.

    Dies war mir durchaus bewusst, jedoch bin ich mit meiner Problembeschreibung auf diese Seite gelangt und das Problem schien mir das selbe zu sein.

    Außerhalb dessen verhindert die Wegfahrsperre im [lexicon]N16[/lexicon] ein zünden nicht das starten.

    Dies weiß ich auch. Ich habe auch geschrieben, dass der Nissan so lange nicht zündet bis das Symbol irgendwann weg geht. Danach zündet er aber startet nicht. Da die Probleme gleichzeitig aufgetreten sind gehe ich davon aus das sie Hand in Hand gehen.

    ich gehe davon aus du hast eine defekte Kontaktplatte am Zündschloss. Dazu paßt dann auch das hin und herwackeln. Also Platte tauschen und weiterfahren

    Wie leicht wäre so eine Platte auswechselbar und wo bekomme ich diese am besten her? Was kostet sowas preislich?

    Hallo allerseits,
    ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich nun vor einen ähnlichen/selben Problem stehe.


    Mein Nissan Almera 2.2 dci startet ebenfalls nicht seit dem es nun etwas kälter geworden ist. Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe erscheint meist die Leuchte für die Wegfahrsperre, das Auto macht dann auch keinen Mucks. Drehe ich den Schlüssel nun ein paar mal hin und her erlischt die Leuchte und das Auto versucht zu starten. Also der Anlasser dreht, der Motor startet jedoch nicht. Nun hab ich das Gefühl, dass das Auto erst startet wenn ich den Schlüssel mehrmals aus dem Schloss ziehe und wieder reinstecke, denn dann funktioniert es irgendwann. Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen


    Werkstatt meinte: Kette ausgelenkt oder irgendwas mit den Glühkerzen(das Gerät was diese steuert), davon bin ich jedoch noch nicht überzeugt.


    ein paar Randnotizen:
    - bin nun bei 190.000 km
    - vor ca. 3 Jahren / 40.000 km habe ich die Dieselpumpe wechseln lassen
    - neue Batterie ist eingesetzt

    So ich melde mich mal zurück :]
    Habe mir nun folgende Lautsprecher bestellt:
    http://www.toms-car-hifi.de/pr…/POW-172-Compression.html


    Also sind schon bei mir angekommen und nun gehts an den Einbau, welcher natürlich Probleme bereitet.
    Aber zuerst zu etwas anderen, was ich zugegebener Maßen schon vorher hätte fragen sollen. Die Lautsprecher sind mit 3 Ohm angegeben, vorher hatte ich allerdings 4 Ohm Boxen original verbaut. Kann es mir nun passieren, dass mir mein Verstärker durchfliegt oder haben die nur 3 Ohm, weil noch die Hochtöner dazu sind? Finds recht ungewöhnlich, dass es eine ungerade Zahl ist.


    Nun zum Einbau ein paar Bilder:


    Also bei dem Hochtönern hab ich mir gedacht, dass ich sie auf die Plasteverkleidung für die Spiegel an der Tür aufschraube. In die A-Säule werden sie nicht reinpassen, weil die originalen HT's viel kleiner sind. Ich glaube die Idee müsste ohne Probleme umsetzbar sein oder hat jemand eine bessere Lösung?



    So auf dem Foto seht ihr die originalen und die neuen Lautsprecher, die beiden sind ja an sich gleich groß, außer das die neuen etwas tiefer sind. Wie ihr auch seht sind die originalen Speaker in einer Art Gehäuse verbaut, so das die neuen so nicht reinpassen, erstens weil sie zu tief in der Tür sitzen, da kein Abstandhalter da ist und zweitens das die Bohrungen nicht passen.
    Ich sehe für mich bis jetzt nur zwei Möglichkeiten entweder zerstörte ich den originalen Lautsprecher um das Gehäuse für den Neuen zu verwenden, da man den alten nicht ausschrauben kann. Würde ich aber eigentlich nur machen wollen, wenns nicht anders geht.
    Oder es gibt solche Gehäuse fertig zu kaufen, wenn ja bitte einen Link, ich habe noch nichts gefunden.


    Letzte Möglichkeit wäre natürlich noch eins aus Holz selbst zu bauen, wovon ich mich aber fernhalten will, da ich nicht besonders Handwerklich geschickt bin. :clown:


    Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe das ich nicht zu viele Rechtschreibfehler eingebaut habe, weil ich den Text recht schnell zusammen geschrieben habe =)

    Achso ok, dann werd ich das tun. Die Hochtöner würde ich so oder so an der A-Säule platzieren da die alten dort ja schon vorhanden sind. Größere Umbauten wollte ich mir sowieso ersparen.


    Ok schonmal vielen Dank an euch beide, ihr habt mir gut weitergeholfen. Wenn noch jemand einen Erfahrungsbericht zu den Lautsprechern liefern könnte, wäre es optimal. Aber wenn nicht dann nicht. Würde mich, aber auch über andere Erfahrungsberichte/Empfehlungen in der Preisklasse von 110-140€ freuen. Bin also noch nicht 100% auf die Lautsprecher fixiert und lasse mich gerne belehren.


    Greetz


    Martin

    Schönen guten Abend,


    habe mir nun nach 3 Jahren endlich vorgenommen meine Lautsprecher im Almi zu erneuern. Das Radio konnte ich mittlerweile schon erfolgreich tauschen, trotz N-Form.


    So nun zum Thema. So wirklich einen großen Plan hab ich von der Sache nicht, da ich keine Praxiserfahrungen habe. Jedoch habe ich mich schon ein wenig belesen und weiß wie ich weiter vorgehen will.
    Ich habe mir jetzt folgende Lautsprecher rausgesucht: "Clarion SRP1721S" die sollten eigentlich passen, werde jedoch demnächst nochmal alles nachmessen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lautsprechern gemacht?


    Jetzt das was mich am meisten Interessiert und wovon ich keinen Schimmer hab :D:


    Es ist ja bereits ein 2-Wege-System eingebaut, benutzt dieses eine Frequenzweiche? Wenn ja wo find ich die? Bzw Das neue System beinhaltet Frequenzweichen muss/sollte ich diese mit verbauen oder kann ich die alten nutzen (falls vorhanden).


    Ich hoffe es kann jemand Licht ins dunkel bringen =)


    Grüße Martin

    Ne den Innengriff zu demontieren würde glaube nix bringen, weil sich an der Stelle das Gestänge =) ordnungsgemäß bewegt. Wirkt halt auf der anderen Seite nur ziemlich locker.


    Hab da schon ein bisschen rumgedockert, konnte aber noch nichts erreichen. Ich warte erstmal auf weitere Tips =) Aber das mit dem Spiegel ist vielleicht schonmal eine lohnenswerte Idee.


    ps: habs bowdenzug genannt, weil das Gestänge als solcher fungiert. Aber ich sehe meine Ausdrucksfehler ein ;)

    Schönen guten Tach,
    habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen Nissan Almera N16a Facelift.
    Und zwar lässt sich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen, von außeden jedoch schon.
    Habe jetzt schon die Türverkleidung erfolgreich abgebaut. Bin hierbei jedoch ein ziemlicher Laie. Nun denke ich, dass der Bautenzug irgendwo an der Tür ausgehakt ist. Wenn ich den Türgriff betätige bewegt sich der Bautenzug, also wird er wenn dann an der entriegelung selbst rausgesprungen sein. Das Problem hierbei ist das man diese Stelle sehr schlecht einsehen kann und auch schlecht ran kommt. Ist es vlt noch möglich etwas anderes abzubauen? O.o Was ich mir nicht vorstellen kann.


    Kann mir jemand einen guten Rat für mein Problem geben



    Greetz Martin

    Schönen guten Tach, :hi:


    Ich hätte mal eben eine Frage, hänge jetzt auch grad am Radioumbau von N16a N-Form.
    Also zum ersten will ich mal eine Aussage treffen :perfekt:
    Wieso wollt ihr alle das originale Radio eingebaut lassen? Also ich habe es jetzt ausgebaut und trotzdem kann ich noch Klima und Boardcomputer uneingeschränkt benutzen.


    Morgen sollte mein Adapter eintreffen, mit dem ich dann auch mein neues Radio anschließen kann. (Will kein neues Radio, weil ich so scharf auf MP3s bin sondern, weil mein original Radio im Ar... ist).
    Nun wäre meine Frage:


    Es sind ja original 2 Stecker am Radio, aber einer wird letzt endlich nur für das neue Radio gebraucht, richtig? Dieser Stecker den exladykiller schön in seinem Bild beschriftet hat.
    Wenn dies so ist, dann müsste ja der andere Stecker für die LFB und die N-Formbedieung da sein... Gibt es nun schon irgendein Radio was kompatibel mit diesen Anschluss wäre? Hab schon viel im Forum gelesen, aber noch nix so richtig gefunden das die LFB trotz neuen Radio noch genutzt werden kann.

    Hmm hat wirklich keiner eine Idee für mich? Hab jetzt noch zufällig herraus gefunden das die Lautsprecher auch weiterhin funktionieren. Denn durch einen Anruf habe diese angefangen diese typischen Rückkopplungssignale auszuspucken.
    Ich gehe deshalb immer mehr davon aus, dass die nicht vorhandene Freisprechanlage irgendwie durch einen Kabelbruch oder ähnliches Aktiviert wurde. Nun würde mich interessieren: Im Falle ich wollte eine Freisprechanlage einbauen, wo und wie genau würde ich diese am Radio anschließen?


    P.s: Mein Pa wollte sich auch mal an der Problematik versuchen und hatt ein bisl rumgetüfftelt. Und dachte dass vlt die Lenkradfernbedienung einen Fehlkontakt herstellt. Er somit alles auseinander genommen und dabei auch den Airbagstecker abgezogen. (später auch wieder dran gemacht). Wenn ich jetzt jedoch fahre, blinkt die Airbagkontrollleuchte die ganze Zeit!? Wie krieg ich das wieder weg? Muss da irgendwas elektronisch zurück gesetzt werden? :spring:

    So hatte das Radio heut mal rausgebaut. Und ich konnt nix ungewöhnliches feststellen. Das Radio hat 4 Steckbuchsen hinten. Eine ist Antenne, und dann noch 2 weiße Viereckige mit Steckern dran und der 4. ist auch nen weißer viereckiger das steckt aber kein Kabel/Stecker dran. Bei den Kabeln an den Steckern konnt ich auch kein loses entdecken.


    Nach was kann ich jetzt noch schaun, hab keine Ahnung X(
    Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen.

    Vielen Dank für die erste schnelle Antwort =)


    In die Richtung: Freisprechanlage und Telefonstummschaltung hab ich auch schon gedacht. Ist ja an sich logisch, dass das Radio stumm ist wenn Freisprech aktiviert ist. Komisch ist nur, dass es einfach so kam... beim fahren und nicht wieder weg geht. Am besten ich fahr mal übern Acker oder so, dann sollte sich das Kabel ja dann lösen *lach*
    Ne mal im Ernst, hab das Auto schon seit 2 Jahren, wäre schon komisch wenn jetz aufeinmal ein loses Kabel bemerkbar macht. Aber dennnoch ist es möglich, da ich nicht weiß ob der Vorbesitzer eine Freisprecheinrichtung hatte. Wo verkabelt man die, irgendwo hinten am Radio? (Hab keine Ahnung)

    Hiho ihr Nissanboarder ;)
    hab mich gerade eurem Forum angeschlossen und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen =)


    Und zwar ich hab einen Nissan Almera N16 BJ2003. In dem ist diese so genannte N-Form Bedienoberfläche verbaut. Also mit Klima, Boardcomputer und Radio in einem.


    So nun zu meinen Problem. Als ich vorgestern grad durch die Straßen cruiste :clown: hat sich mein Radio/CD aufeinmal mitten bei der der Fahrt verabschiedet, zumindest denk ich das. Da auf dem Display wo man sonst das Radio/aktuellen Track sehen würde nur noch das Wort "Phone" steht. Aus dem Radio kommt kein einziger Ton mehr heraus. (Bei Bedarf kann ich davon auch noch ein Bild hochladen). Die Bedienoberfläche funktiert ansonsten noch, also Klima und Boardcomputer gehen. Nur wenn man die Oberfläche auf "Radio/CD" umschalten will erscheint immer nur das besagte "Phone".


    Also kennt jemand das Problem? Wie kann man es beheben? Oder ist einfach nur das Radio im Ars.. was ich noch am ehesten vermute. Hab vorhin schon fleissig das Internet durchstöbert um an so ein Laufwerk ranzukommen, hab aber nix gefunden. (LW ist von Clarion)
    Achja hab das Radio auch schonmal stromlos gemacht, weil ich vermutet hab dass es sich vielleicht nur aufgehangen hat. Das jedoch auch nix geholfen.


    Ich freu mich auf eure Antworten
    Gruß Burnt


    PS: Hab das bestimmt ins falsche Unterforum geschrieben, habe aber auch nix besseres gefunden. Wenn ja schiebt es ein Admin bitte mal in die richtige Ecke? ;)