Beiträge von horstens

    Hallo, vielen dank , die Zeichnung hat schon gut geholfen.
    Leider ist das Problem noch nicht beseitigt. Also Bj.ist 2000, Motor hat 210tkm.
    Überbrückt hatten wir nur den Filter. Nun hatten wir den Tank raus, alles gereinigt, die Saugleitung ausgeblasen
    und wieder zusammengebaut. Da wir im Tank groben Schmutz gefunden haben, sah aus wie Pappe,
    dachten wir das Problem gefunden zu haben. Aber bei der Probefahrt trat es wieder auf. Motor nimmt kein Gas an und fängt an zu qualmen.
    Motorkontrolllampe geht an. Wenn die Lampe wieder ausgeht nimmt er wieder kurz Gas an, aber danach das selbe wie vorher.
    Im Fehlerspeicher konnten wir keinen Fehler finden. Uns ist dann auch noch aufgefallen, wenn der Motor läuft, saugt sich der
    Kolben von der Handpumpe rein. Im Tank Teil 15 ist aber keine el. Pumpe, warum dort Pump bezeichnet wird weiß ich nicht.
    Wir werden heute nochmal die Handpumpe untersuchen, mal schauen ob wir noch etwas finden.
    Gruß Horst

    Hallo, mein Sohn hat ein Problem mit der Kraftstoffversorgung am Almera Tino. Wir haben den Dieselfilter gewechselt, aber der Motor läuft sehr schlecht.
    Danach haben wir eine Bypass um den Filter gelegt, Motor läuft normal.
    Nun meine Frage, saugt die Einspritzpumpe den Diesel aus dem Tank an, oder gibt es im Tank eine Pumpe die den Diesel bis zum Filter pumpt?

    Vielen dank im voraus
    Horstens

    Hallo zusammen,
    ist mir jetzt as 2te mal passiert. Auto springt normal an, dann plötzlich wird das
    Licht dunkler, alle el. Verbraucher gehen aus, dann natürlich auch der Motor.
    Am nächsten Tag springt er normal an und ich kann wieder fahren.
    Almera N16 1,8


    Ich hoffe auf eure Hilfe
    Horst

    Hallo,


    nachdem ich nun den LMM gewechselt habe, läuft der Motor nun auf Benzin wieder gut, dafür geht er nun auf Gas immer wieder aus und läuft nicht so richtig rund.
    Da ich beim Wechsel des LMM einmal den Motor angemacht habe obwohl der Stecker nicht drauf war, leuchtet nun die Motorkontrollleuchte. Diese ging gestern morgen nicht an, und der Motor lief auf Gas normal. Mittags war die Lampe wieder an, wieder gleiches Problem, Motor läuft unrund. Ich habe bei der Suche hier gelesen , das sich der Fehlerspeicher nur mit OBD Stecker und Software löschen läßt. Den OBDStecker habe ich, aber wie heißt die Software , unter Nissan finde ich nichts?


    Vielen Dank im voraus
    Horstens

    Habe jetzt die Batterie nochmal abgeklemmt und heute länger auf Benzin gefahren.Zuerst lief der Wagen gut, also normal, aber wenn er dann warm ist, nimmt er wieder schlecht Gas an und ruckelt. Zu allem Überfluss ist nun auch wieder die Motorkontrollleuchte angegangen. Werde sie morgen nochmal auslesen lassen.


    Gruß Horst

    Hallo,
    es ist alles so,wie vor dem Batterieabklemmen. Bin nun auch mal selber ein längeres Stück gefahren, im kalten Zustand nimmt der Motor schlecht Gas an und ruckt beim Fahren. Im warmen Zustand geht er manchmal aus, und wenn ich im warmen Zustand von Gas auf Benzin umschalte läuft er wesentlich schlechter als auf Gas. Übrigens, nach langen versuchen habe ich bei ATU rusgefunden, daß im Fehlerspeicher Zündaussetzer angezeigt waren. Die Kontrollleuchte ist aber immer noch nicht wieder angegangen.


    Gruß Horst

    Ventile haben alle Spiel, habe nicht genau gemessen wieviel,da ich die Einstellwerte nicht kenne, hätte en mir auch nicht geholfen. Da mir aber eine Ventildeckelschraube runtergefallen ist, habe ich beim Suchen aber festgestellt, das hinten am Motor eine leichte Undichtheit an einem Schalter ist. Ist das eventuell der Kühlmittelsensor? Wenn dieser defekt ist, könnte sich das auch auf den Motorlauf auswirken?


    Gruß Horst

    das hört sich ja erstmal gar nicht gut an. Wir haben das Auto schon mit Gasanlage gekauft. Der Fehlerspeicher wurde bei ATU ausgelesen und gelöscht, kann man den Fehler denn jetzt nochmal auslesen? Die Ventile werde ich gleich mal kontrollieren, und dann morgen mal auf Benzin ein längeres Stück fahren. Ich hoffe dann einen Schritt weiter zu sein.
    Gruß Horst

    Hallo,
    meine Tochter fährt einen Almera II 1,8 N16 mit Gasanlage. Nun war sie letzte Woche in Leipzig, und auf dem Weg ging die Motorkontrollleuchte an.
    Sie war dann in Leipzig bei ATU. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen,leider ohne den Fehler auf der Rechnung mit auszudrucken(19,50EURO). Nun tritt immer häufiger der Fehler auf, daß der Motor im kalten Zustand kein Gas annimmt, wenn dann nur mit gefühlvollem Gasgeben. Im warmen Zustand geht der Motor immer öfter dann auch aus (im Leerlauf). Leerlaufventil habe ich kontrolliert, ist i.O.
    Wo könnte ich denn nun weitersuchen?
    Vielen dank im voraus
    Horst