Beiträge von skyline348

    Nissan Sunny GTI-R Turbo (Pulsar, 2l turbo (T28) mit Einzeldrosselklappen) aber das weiß hier bestimmt jeder ;o)


    Verkaufen meinen gepflegten GTI-R RHD Umbrella Edition, schwarz, mit orig. 109000km, km-Tacho bis 300, serie bis auf 4mm Federn, großem Ladeluftkühler, offenem Luftfilter , Turbotimer,30er Sparco Sportlenkrad, Sportauspuff und schicken 17" Alurädern. Innen Top gepflegt mit Klima,el. FH, ZV mit Alarmanlage und Funk, Ladedruckanzeige, el. anklappende Außenspiegel und serienmäßigen Sportsitze.Wer den GTI-R kennt weiß dass er mit dem Attesa Allrad ausgestattet ist und vom SR20DET Motor (in abgewandelter Form bekannt aus dem S15) befeuert wird! Der Lack ist noch prima für das alter, lediglich hat er die üblichen Rostprobeme and den hinteren Radläufen.. Ist aber leicht zu beheben, da er ansonsten an den weiteren üblichen stellen (Heckklappe etc.) vom Rost verschont wurde. Der Motor ist sehr tuningfreudig und auch als standhaft bekannt, wenn jemand also einen ausgefallenen,gepflegten und seltenen Renner will, ist er hier goldrichtig!
    Der Pulsar steht in 66424 Homburg.
    Neue Bremsscheiben (6000km) + Beläge und neue Kupplung!!
    Preis VB 4100 euro
    Preis natürlich ohne TÜV.
    Für den Tüv kann ich gerne den original Ladeluftkühler, Luftfilterkasten etc. ausleihen :wink:


    da ich wirklich selten ins internet gehe, besser anrufen als posten :


    01718033541 (eplus)

    Der skyline ist verkauft, der


    beitrag kann geschlossen werden..


    der käufer (ein deutscher mit wohnsitz in frankreich) sagt, er meldet ihn in frankreich an, es wäre kein problem.


    bin mal gespannt ob das wirklich so ist, denn ein kumpel von mir


    wohnt ebenfalls in frankreich :o)


    und französische kennzeichen sind garnicht so unschick!!

    es gibt hier in Deutschland ein paar wenige die ihr geld damit verdienen (ich denke das wissen die meisten) skylines monopolmäßig für 2500 euro zuzulassen.. und die möchten dieses monopol
    auch krampfhaft halten da sie damit richtig viel geld verdienen.
    wenn die bordler alle zusammenhalten und sich gegenseitig mit informationen unterstützen
    ist sowas ruck zuck vorbei!

    naja, so horrorgeschichten von abgasgutachten für 3000 euro usw. hab ich bei meinem
    1994er tvr chimaera auch gehört..
    4,3l V8, laut wie die hölle, keine gutachten vorhanden und ich hatte nur "the bible", das chiamera handbuch und papiere von einem tvr - club kollegen.


    hin zum tüv : "oh, tolles auto, tausche die front und heckleuchten, dann passt das schon".. 2 stunden außenmaße gemessen, technik überprüft etc. , 130 euro bezahlt.. fertig!


    das kommt alles auf den tüv an. und nächste woche hab ich einen termin mit dem skyline..
    werden mal sehen.


    der tvr ist wesendlich selter, lauter , rabiater und hatte auch nie eine offizielle auslieferung als 4,3er in deutschland.


    man darf da natürlich nicht im ghettooutfit, mit straßenslang und 9malklugem gelaber auftreten..dann haben die auch keine lust mehr

    Er war in England zugelassen!


    Du kannst jedes Auto in Deutschland zulassen, es ist nur eine frage des Preises!
    Sogar Autos ohne Euro3 die neuer sind als Bj. 2003..
    Es gibt immer Ausnahmen und Sondergenehmigungen.
    Ich würde nur gerne mal einen Skyline "normal" für 130 Euro per Vollabnahme zulassen,
    und dazu braucht man einen Tüv der schon einmal einen abgenommen hat und somit die Unterlagen hat :idee:

    nein, er hat keine Zulassung.. wer möchte bekommt kostenlos eine
    Grenzversicherung auf seinen Namen dazu, dann kann er das Auto solange fahren
    bis er deutsche Papiere hat!!
    habt ihr hier im Board (bin Neuling) eine Ecke in der
    man Infos zur Zulassung bekommt? (wo, kosten etc.)
    weil man sieht bei mobile.de und ebay ja viele zugelassene Skylines, das bedeutet
    logischerweise dass diese Tüv-stellen die Unterlagen haben müssten und daher eine
    Zulassung (Vollabnahme) für 130 euro + 35 Asu (+ diverse Eintragungen) möglich sein müsste,
    wie es bei WRX, STI´s , Supras etc. auch der Fall ist.

    Mein Skyline kommt aus England ( ursprünglich Japanimport 2008 ) und ist in einwandfreiem Zustand. Er war in England zugelassen und hat eine EU-Zulassung!!
    Gemessen was normalerweise von der Insel kommt ist derLack top,der Innenraum einwandfrei, türpappen, lenkrad z.b. wie neu und auch technisch gibt es nichts zu beanstanden. auch die elektronischen bauteile funktionieren tadellos. Er läuft momentan auf 0,7 bar ,spricht sehr gut an und zieht brachial durch bis 7000rpm.. die Leistungsangabe des Vorbesitzers ist incl. Softwaremod. 300Ps auf 0,7bar, dementsprechend läuft er auch!! Man sieht, dass das Auto für engl. Verhältnisse mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde.


    verbaut sind:


    Blitz Nur Spec Exhaust System,
    Blitz Dual SBL Tuning System (digital boostcontrol),
    HKS Turbo Timer,
    HKS Induction Kit,
    HKS Radiator Cap,
    HKS Dumpvalve,
    Apexi Boost Gauge,
    Greddy Front and RearStrut Brace (Domstreben),
    Oil Catch Tank,
    Pipercross Oil Catch Tank Filter,
    Blue Samco Hoses For Intercooler,
    Blue Hoses For Radiator,
    EFL Radiator Holders,
    Massive Front Mount Intercooler,
    Inazuma Volt Stabilizer,
    RB25DET Cover For Coil Packs,
    Crome Fuse Cover,
    Crome Water Cover,
    Aluminum Boot With Gtr Spoiler,
    GTR Fußmatten und Zündschlüssel!!


    VB: 6950 Euro


    Tel. : 01718033541 (eplus)