Habe gerade nachgelesen, A33 hat nur Zirkoniumsonde. Sorry.
Beiträge von maximalist
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Zitat
Original von oggsi_eggdschen
Was ich nicht verstehe: Wenn die Sonden zwischen 0 und 1V arbeiten, wie
schafft es dann die defekte Sonde auf 1,3 V ?
Weil "hintere" Sonden (aus Titan) im Bereich von 0 bis 2 Volt arbeiten und kein Spitzdiagramm sondern ausgedehnte Sinusoide darstellen. -
Ich habe hier gekauft
http://stores.ebay.de/UNI-FIT-Katalysatoren
Alles i.O. -
Zitat
Original von oggsi_eggdschen
Hi
Da hastes doch schon !
Im ESm stehen die 2,5V , die der haben MUSS, ( hatte ich Dir ja auch nochmal extra geschrieben )
Bei 3,15 "denkt" die ECU, dass der Motor wie wild am Klopfen sei .....Bist du sicher? KS ist ein Piezoelement und gibt nur Spitze-Potential aus. Und genau das wird von ECU kontrolliert. Es kann auch bis 3,15 V ausgegliechen werden aber ohne Oszillograph kann man das nicht analysieren und vergleichen.
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Bei laufendem Motor und angeschlossenem Stecker?
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Ich würde auf heissem Motor messen.
Im Gehäuse gibt es noch Nebenwiderstand. Das alles ist zusammen mitgegossen. Und wenn Gehäuse schon Risse hat (was du nicht sehen kannst) wegen Temperaturausdehnung kann der Kreis unterbrochen werden. Und ECU reagiert nur auf Kreisbruch. -
Wir schauen, was du morgen sagst. Ich vermute 300 Euro.
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Sie ist nicht so kompliziert Und Wetter ist auch schön.
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Ich weiss nicht.
Aber 100 Euro fordert Nissan schon für "Hallo".
Was ist los mit deiner? -
unvertretbar viel
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"Schraubenbohrung" = Minus-Klemme an der Batterie oder Motor selbst. Einfach "Null".
Auf dem Bild wird neues Teil gemessen um zu prüfen ob es keine chinesische Fälschung ist.Der Stecker ist zweipolig, aber Leitung gibt es nur eine. Diese brauchst du. Die Leitung ist weiß, wenn ich richtig erinnern kann.
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Dann brauchst du noch Dichtungen.
Aber durchmessen, denke ich, kann man ohne Demontage. Irgendwo gibt es Stecker.
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Quietscht wie? Auf unebenheiten oder abhängig von Radrotation?
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Bilder sind nicht meine. Einfach aus anderem Forum. Für A33-Inhaber, wie du.
Ich fahre A32. Dort ist es viel einfacher. Ohne Abbau der Saugbrücke. Schwierig aber machbar. Der Preis der Frage - zerkratzte Hände.
Diese Geschichte hatte ich im Sommer 2009. Klopfsensor gewechselt ---> Orchester aus dem Motorraum umgezogen. -
Er befindet sich unter Einsaugbrücke zwischen Zylinderköpfe in der Mitte.
Bei A33 um ihn zu tauschen, muss man Einsaugbrücke demontieren.
Prüfen (ganz ungefähr) kann man mit Ohmmeter. 500 bis 620 kOhm. -
Um Problemstellen zu finden, nutzt die Menschheit ein Kontrastmittel beim Nachfüllen.
In meinem Fall war das Wellendichtung im Kompressor. -
Nicht so einfach
1. Begrenzungsstift rausziehen. Der Pfeil nimmt sein Nullposition. Diese Stelle markieren oder fotografieren. Oder, was noch besser ist, den Pfeil Richtung 260 kmh bis zum ende drehen und diese Stelle markieren.
2. Die Achse mit Zange festhalten und den Pfeil mit der Gabel abziehen. Ohne Zange riskiert man den Pfeil zusammen mit der Achse und Spiral bekommen, was bedeutet neuen Tacho suchen. Solche Fälle bei Maxima sind schon beschrieben. -
Falsch!
Für beide (A32 und CA33) ist es 500 bis 620 kOhm vorgesehen. Also gleich. Normalerweise aus Erfahrung 550 bis 560 kOhm.Das Teil unter der Nummer 22060AA070 von Subaru kostet weniger als Original von Nissan, passt aber 100%. Nutze schon seit 2 Jahre. Alles OK.
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Natürlich findest du nix! Maxima ist kein Golf.
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Und sei nicht verlegen, den Anschluss bewegen (in neue Position einstecken oder schreg positionieren) und wieder Program starten. Es ist dumm aber hilft.