Sitzt oben auf dem Getriebe. Wo der Pfeil auf dem Bild anfängt, ist schon Lenkgetriebe.
Luftfilterdeckel und Rohr zur Drosselklappe muss man demontieren. Vielleicht noch mehr.
Beiträge von maximalist
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Ich wollte Antwort von (Max)ima haben.
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Und? Was war das?
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Noch zum Thema...
Wenn dein Kilometerzähler funzt aber Pfeil gleichzeitig tot ist - dann ist das Fall nummer 3. Wenn nein - kann es Tachogeber sein. -
Bei meinem sind diese schon auch schwach. Werde aber Lenker komplett tauschen. Hintere Buchsen "sprechen" auch gerne beim Fahren. Will nicht jedes mal für die Achsvermessung bezahlen.
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Ich sehe drei Möglichkeiten:
1. Tachogeber prüfen2. Beschädigte Leitungen
3. Gleiches Problem wie mit meinem Drehzahlmesser http://www.nissanboard.de/arti…e_203_Maximatalkecke.html
Auf jedem Fall Elektrik ist eine Wissenschaft über Kontakte. In drittem Fall gilt einen Schlag aufs Kombiinstrument als Prüfungsverfahren.
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Produktionsjahr spielt auch eine Rolle.
Frag mal bei beiden Verkäufern nach DOT nach. -
Zitat
Original von coco
oder Samsung SQ5
habe auch so gedacht, aber Kühlergrill und Motorhaube sind anderes. -
Das ist mir klar, wie Tag und nacht, coco.
Aber ich würde Rucke beim Schalten erwarten anstatt Fehler, die mehr zur Mechanik gehören. Ich meine Solenoide. Das könnte nur dann passieren, wenn Solenoide Rücktrittswirlung haben würden. Aber die haben das nicht. Oder verstehe ich es falsch? -
Zitat
Original von maximalist
ZitatOriginal von Alex461wenn der regelklappensensor defekt ist, müsste es dann bei auslesen nicht auftauchen??
Nein. Nur Kabelbruch wird festgestellt. Falsche Funktion wird nicht gemeldet.Probier mal auch den Widerstand prüfen. Muss zwischen 11,2 - 12,8 Ohm sein. Habe gelesen, dass wegen dieser "Kleinigkeit" man auch Überraschungen kriegen kann.
SO starke Einwirkung aufs Getriebe ist für mich auch eine Neuigkeit.
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Was kostet Klimakühler?
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Kann auch so sein.
Wenn es so ist, kann nur verwarnen, das Wärmetauscher (Kühler) der Marke "Nissens" sehr oft nicht passende Anschlüsse haben. Man muss darauf achten. -
Ich sehe Störungssuche in zwei Schritten:
1. Druckschalter. Du kannst entsprechende Kontakte kurz schließen. Falls System beginnt funktionieren - hast du Problemstelle gefunden. Ich bin leider kein Elektriker und kann nicht sagen, welche Kontakte du brauchst. Aber hier findest du mit deinem Elektriker richtige Pins http://www.megaupload.com/?d=5UM6FNZ4 Erste Seite unten rechts. Triple Pressure Switch.
2. Druck. Mit Manometer und passendem Anschluß in Ruhestand messen. Oder zum Klimaservice. Wenn ich nicht falsch erinnere, muss es etwa 5 bar sein.
Wenn Abkühlmittel weg ist - prüf mal Röhrchen, das vom Trockner unter der Batterie zum Innenraum verläuft. Das ist Krankheit bei Maxima.
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Zitat
Original von Rallye-Primera
Bei mir ist weder das Klacken zu hören noch geht die Drehzahl hoch, auch springt der Zusatzlüfter nicht mehr an.
Also ganzes System ist gesperrt.
Das kann Druckschalter am Trockner sein. Entweder er kaputt ist oder Abkühlmittel weg ist. -
Zitat
Original von R35 FreaK
da es ja keine hochmoderne automatik ist wie bei BMW, Benz oder Audi
Und das ist Glück!!! Unsere fahren bis 350.000 Km.Ich schalte auf N sehr selten, wenn zwei Bedingungen zusammenfallen - ich weiss, dass ich lange Zeit warten muss, und Temperatur etwa 30 Grad und höher ist.
Sonst bleibe immer auf D, weil jede Schaltung = Verschleiß.Habe im Kopf Kühler mit Thermostat fürs Getriebe kaufen. Hilft sowohl im Sommer gegen Überhitzung, als auch im Winter, um schneller Getriebe zu erwärmen.
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Wann wurde letzte Wartung gemacht?
On-Board-Diagnostik gemacht?
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Zitat
Original von coco
Ich denke, dass die Ursache in meinen Einstellversuchen mit dem alten Teil zusammenhig
Kann sein...
Kann sein, dass ECU die alte Null-Position in Memory hatte.
Aber als ich das gemacht hatte ging alles tadellos. Hier kann ich keine Kommentare geben.Hauptsache - alles funktioniert jetzt.
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Komische Situation. Ich habe das nie gehabt.
War Motor bei Einbau und erster Einstellung warm? -
http://www.nissanboard.de/arti…-und-ruckelt-bei-gas.html
So mache ich das.
Es gibt noch andere Methode, mehr komplizierte. Die habe ich auch ausprobiert aber keine Unterschiede bemerkt.
Sonst macht man das mit Consult.
Wenn es noch Fragen entstehen - willkommen. -
Um mehr Kilometer zu schafen empfehle ich die ABS-Sicherung rauszuziehen. Das ist mittlere Reihe, vierte Position von unten. Dieses System verbraucht ziemlich viel Energie. Und dann ohne Klima, Licht und Musik kann man bis 150 Km fahren (selber nicht probiert aber habe darüber gelesen).