Beiträge von a2th3x

    Aber bei dem Getriebe musst du aufpassen, die neuen facelift´s haben einen elektronischen tacho, und die älteren einen mechanischen abnehmer am getriebe. Das gleiche gilt auch für den tachoantrieb (km/h). Da musst du dann entweder dein altes Getriebe drin lassen oder dir ein 1.3 von einem facelift modell organisieren.


    Freund von mir fährt die 1.3 maschine mit 1.0 Getriebe, der anzug is brutal nur die endgeschwindigkeit ist nicht so dolle... weis leider nicht wie es mit der belastung an den wellen aussieht da der 1.3 ein wenig mehr drehmoment am getriebe eingang besitzt.


    gruß :Bier:

    also mir wurde gesagt in einer werkstatt, dass man einfach das kabel am steuergerät wo ein großer widerstand ist anzapfen kann. war bei mir ein grün gestricheltes kabel. hab das getan und funktioniert perfect.

    Hey leute,


    da mein auspuff von meinem k11 sowas von dermaßen verrostet und vergammelt war, habe ich ihm ein komplettes VA rohr um den enttopf gebrutzelt. So da dachte ich mir ich baue mir gleich noch ne auspuffblende selbst. ( bin zur zeit in nem edelstahlverarbeitenden betrieb) So 80 rohr genommen, und das über das orginale rohr drübergeschweißt und dann mit zink spray behandelt.


    meint ihr ich bekomme bei einer fahrzeugkontrolle probleme, wenn ich sag das ich die blende bei atu gekauft hab, und die schrauben sich immer gelockert haben und ich sie dafür festgeschweißt hab?


    gruß

    ich hatte halt einfach nachgefrat weil ich noch 15 zoll felgen von bbs von meinem dad geschenkt bekommen habe.


    muss ma schaun vlt. kann ich mir aufer arbeit spurplatten mit nem anderen lochkreis drehen lassen. kommt in enddefekt billiger als neue felgen, weil ich den micra geschenkt bekommen habe

    [quote]Original von Rellem
    @ a2th3x
    IMHO
    Mein Weg wäre folgender
    -gutes Radio kaufen
    -später die Türen dämmen (sonst scheppert und klappert alles)
    -zum Schluss gute LS einsetzen
    Radioempfehlung
    Ich lege Wert auf gute Tuner plus einfacher Bedienung
    San Francisco 300
    liegt um 130/140 € (neu)
    Nr. zwei
    Toronto 400 BT
    Es besitzt zusätzlich Bluetooth und liegt um 150/170€ (neu)
    Gruss
    Rene[/quote


    genau sowas hab ich mir vorgestellt ich schau mal ob man vlt. manche teile gebraucht bekommt. Sind eig. kennwood radios zu empfehlen ?

    Hey leute,


    mir wurde gesagt das nissan sehr stark am baukastenprinzip bauen würde. stimmt es das alle leitungen und anschlüsse um eine klimaanlage einzubauen schon im kabel baum liegen? und hat jmd schonmal eine klimaanlage in einen micra k11 nachgerüstet und könnte vlt. ne kleine anleitung schreiben


    ebenfalls eine servo lenkung, stimmt es das sie relativ einfach einzubauen wäre, weil die träger und bohrungen am block schon vorhanden seien oder ist das alles nur ein mytos


    gruß alex

    Hallo, habe ein micra K11 geschenkt bekommen zum 18ten. Leider hat der vorbesitzer das radio ausgebaut und ich habe nur noch die orginalen 2 lautsprecher in den türen.


    wollte mir eine kleinere anlage holen im preis von 100-200€. Da das auto eigentlich fast nichts mehr wert ist wollt ich nun nicht extrem viel reinstecken. Da ich leider überhaupt keine ahnung von car-hifi (auser das boxen in der hutablage unangebracht sind) weis ich rein garnix.


    Was würdet ihr für mich empfehlen möchte nur ein schönes front system und radio ohne viel bass etc. weil ich den kofferaum eig. als stauraum nutzen möchte.


    gruß


    a2th3x