Beiträge von bennispapa

    NISSAN D antwortet?? Das war wohl mal?! Auf meine Fragen wie die aktuellen (Stand Okt.09) Ausstattungsmerkmale beim Modell Qashqai aussehen erhielt ich bisher keine Antwort. Auch online kann man keine Informationen mehr erhalten. Neuwagenkonfigurator? Negativ! Download von Broschüren u. Preislisten? Negativ1 Ich weiß bis heute nicht wie mein Qashqai Tekna, bestellt im Sep. 09, vorausichtl. Liefertermin Jan/Feb 2010 ausgestattet sein wird. Werden Ausstattungsmerkmale wie automatisch abblendbarer Innenspiegel und Schalter für zugfreie Belüftung, lt. Preisliste 06/09 Standard, noch zur Ausstattung gehören? Mehrere Teilnehmer des qashqaiforums berichteteten, dass ihre QQ's ohne diese Ausstattungsmerkmale geliefert wurden.

    Bzgl. Automatik: Es hat m.E. nichts mit dem Alter zu tun ob man/frau lieber automatisch schalten lässt oder sich mit einem handgeschalteten 6-Ganggetriebe rumschlagen möchte. Genauso könnte man/frau die Fernbedienung des TV-Geräts ablehnen. Ist es nicht viel sportlicher vom Sessel aufzustehen und am Fernsehgerät durch die 252 Kanäle zu zappen?? Mal im Ernst, die Zeiten wo Automatik und Diesel in den Bereich der huttragenden älteren Herren gehörten sind längst vorbei!

    Hallo,
    mein QQ hat die Farbe "faded denim", ein autobahngraues Blau. Da ich den QQ vor einem Jahr als "Occasion" gekauft habe konnte ich bei der Farbwahl nicht wählerisch sein. Wenn ich ihn neu kaufen würde, fiele mir die Wahl zwischen schwarz und caffe latte schwer.

    Ich möchte mal so antworten:
    Eigentlich würde mir die Ausstattung i-Way vollkommen reichen. leider ist es aber nicht möglich z.B. Xenon-Scheinwerfer als Extra hinzuzunehmen. Da spielen m.E. die ca. 900EUR Ersparnis egenüber der Tekna Version keine große Rolle. Es sei denn man/frau möchte auf gar keinen Fall auf die schicke Dachreling des i-Way verzichten, die es weder für Geld noch für gute Worte für den "Tekna" als Extra gibt.

    Ja,nee, is klar!
    Hab den Fred schon gelesen und weiss auch dass der QQ hinten keinen Zigarettenanzünder hat! Der hat aber nicht nur hinten keinen, sondern vorne auch keinen, stattdessen hat er eine m.E. an dieser Stelle ziemlich überflüssige 12V Steckdose. Meine konkrete Frage lautet ganz einfach: gibt es einen Adapter für dies Steckdose so dass ich einen Zigarettenanzünder oder ein anders elktrisches Teil dort hineinstecken und betreiben kann?

    Hallo,


    würde nicht nur wg. Qualitätsfragen von Fernost-Importen abraten, auch mit unserem lieben Zoll gibt es Riesenprobleme. Habe diese schlechten Erfahrungen bei einem ebay-Kauf aus Hongkong gemacht. Warenwert EURO 80,00 zuerst keine Probleme beim örtlichen Haupzollamt kein Einfuhrzoll, anschließend nach mehr als einem Jahr eine Starfanzeige von der Zollfahndung wg. Zollvergehens. Nach nervigen Telefonaten und Zahlung einer Strafe; Niderschlagung des Verfahrens. So kann es einem ergehen, für mich gilt deshalb: "Finger weg, von ebay-Angeboten aus Fernost!"


    Viele Grüße :wink:
    bennispapa

    Hallo,
    gibt es einen Zigarettenanzünder für den Qashqai?? Mein Qashqai 2.0 i Tekna hat "nur" eine 12V Steckdose. Die ich eigentlich nicht wirklich brauche! Ich habe noch aus VW-Zeiten die Touareg-Taschenlampe die nur in eine Steckdose für Zigarettenanzünder passt, Steckdose Qashqai: Leider Fehlanzeige! Falls es einen Zigarettenanzünder gibt, bitte mal Ersatzteilnr. bekanntgeben.


    Viele Grüße :wink:
    bennispapa