Beiträge von diacom24

    Na dann versuch ich mal einen sinnvollen Eintrag---denn--- ich habe mir Gedanken gemacht zum Campingausbau. :clown:


    AAlsoo:


    1. Wohin mit dem vollwertigen Bett, dass ich ja nur zum schlafen und so :Sex: brauche??
    2. Ich werde nur zu zweit unterwegs sein können.
    3. Ich will 2 Sitzplätze, bequem, haben. Zusätzlich zu Fahrsitzen.
    4. Ich will eine Durchlademöglichkeit oder Durchlaufmöglichkeit nach hinten raus.
    5. Selbstverständlich: Gaskocher, Besteck/Geschirrfach, Fließendes Wasser
    6. Alles in Minutenschnelle ausbaubar.


    nun die Lösung, gleich im Vorfeld: Ich habe gerade keine Bilder.


    1.Raus mit dem Trenngitter.


    Aber ich versuchs mal zu beschreiben. Auf der linken Seite (Backbord) bis Schiebtür ist ein festeingebauter Werkstatt-Stahlschrank 3/4 hoch mit diversen Fächern. Der nimmt hervorragend alle kleinen Teile auf. An Steuerbord bis Schiebetür befindet sich eine 55cm?? hohe Truhe, mit 2 tiefen, großen Fächern für Klamotten. und eine L förmig angebaute Küchenzeile, die am Heck bis fast zum Stahlschrank rübergeht. Sinnigerweise in einem Stück gebaut. Alles von oben und von hinten zugänglich. Herzstück der Küchenzeile ist der nach hinten ausklappbare Tisch, auf dem wir unter der Heckklappe oft schon gefrühstückt haben. Mit Campingstühlen, und Moskitonetz über die Heckklappe gespannt. gekocht wird auf der Küchenzeile. da habe ich auch die Spüle (4 eckige Plasteschüssel1€ - und passendes Loch in die Küchensperrholzplatte gesägt. Wasser aus Kanister mit Wasserhahn, steht daneben) eingebaut.
    Zum Sitzen habe ich die Fahrersitze nach vorn gerutscht und geklappt, man kann sich prima auf dem Motortunnel bequem machen und von hinten anlehnen. Dazu noch Campingstuhlauflagen. Dazwischen steht ein an den Motortunnel angepasstes zusätzliches Nachttischchen. gleiche Höhe wie Truhe/Küchenzeile. Auch da haben wir manche Karte gekloppt. Besonders romantisch bei Mistwetter.
    Und nun der Clou!
    Das Bett!
    Das habe ich an der Decke befestigt. Eine 90x200 Matratze (Schaumstoff) auf einer stabilen Sperrholzunterlage.
    Ich habs einfach mit Querhölzer unter die Dachfalz hochgeklemmt. Bei Bedarf wirds runtergeholt und auf alle ebenen Flächen abgelegt. Also Nachttisch und Küche/Truhe und (das Bett biegt sich doch) noch 2 Zusatzstützen.Das Bett wird begrenzt vom Stahlschrank und Außenwand. Diese habe ich mit Teppich bezogen, weil bei Berührung sehr kalt.
    Nun kann man sich vorne neben dem Bett, vor dem Stahlschrank, noch die Sachen ausziehen, und reinschlupfen.


    Wir sind oft zu Zweit mit Hund unterwegs, der Hund liegt unterm Bett auf dem Boden. Alles ganz schön eng, und wir müssen immer sehr ordentlich sein, sonst gibts Chaos. Wir hatten auch während der Fahrt oft das Bett unten, um uns abwechselnd mal auszuruhen :polizei:. psst.


    So, nun hoffe ich auf Fragen.


    VG