Beiträge von Viking

    fahrer wohl eher nicht, aber ich hab einen :rolleyes:
    sollte eigentlich weg weil der platz anderweitig gebraucht wurde und pfetschle wollte ihn holen, hat aber nicht sollen sein.
    immerhin hab ich das platzproblem noch lösen können und so dämmert er weiter einer ungewissen zukunft entgegen


    so sah er vor der umfassenden diagnose aus


    untot trifft wohl am ehesten


    nicht im bild: die freie sicht aufs reifenprofil vom fahrersitz aus, die innovativen schweller in rost/blech-sandwichbauweise, der nicht vorhandene a-säulenfuß, die dissoziierten radläufe und die eingeschweißten 1,5mm "bleche" am schweller-radlauf-übergang :perfekt:


    na mal sehen, der nächste winter kommt bestimmt :mmmm:

    könnt ja noch was ausmachen :wink:
    dank bisher ausbleibendem salzeinsatz (toitoitoi) war der garagenplatz noch nicht gefragt. kommendes WE zieht der eimer jedoch in die einfahrt, die opferanode von benz steht zur verfügung und der typ44 möchte in den winterschlaf.

    geht um diese kiste: http://www.nissanboard.de/arti…un-1200-de-luxe-1972.html
    eigentlich wollt ich den rumstehen lassen bis ich mehr lust und zeit habe aber jetzt muss ich wohl einsehen dass das nie der fall sein wird. die kiste ist wohl nicht absolut unrettbar (wie MotteT11 meint :D ) aber absolut ein fall für unerschrockene. löchrig, verbraten, spachtelverschmiert. auf der habenseite steht dass er komplett ist und die technik noch recht fidel - lief beim abstellen wunderbar und sparsam, hat ne fast neue kupplung, würde in 1-2 handgriffen wieder laufen (keine batterie, sicher wieder dreck im vergaser)


    nun brauch ich aber den platz und der eimer muss in einem monat weg. wenn ihn keiner will wird er mit einer träne im knopfloch an den verwerter gereicht. standort ist 84568 pleiskirchen, garagenzufahrt ist abschüssig, wäre also nicht mal arbeit den auf den hänger zu bekommen. ich liefer nicht und leg auch nichts drauf, die kiste ist einfach umsonst. punkt.
    wenn er am 29.10 noch bei mir steht, wird er auf nen ollen iveco mit kurzzeitkennzeichen gehievt. jetzt seid ihr dran.

    Okay, um der Realität gerecht zu werden: Der Kleine ist Karosserieseitig fertig. Wiederherstellung ist ne Sache von Jahren und zich m² Blech. Aber jetzt kommt auch noch eine finanzielle Schieflage hinzu.
    Also: Glas, Motor, Getriebe und Achsen sind noch mehr als nur brauchbar. Die Technik wurde bei mir ordentlich gewartet, es kam in meiner Hand zweimal frisches Motor- und einmal Getriebeöl rein. Kupplung und Geberzylinder ist auch nur ein paar tausend km alt. Getriebe ist im Ersten etwas laut aber davon ab prima zu schalten und fühlt sich gut an. Innenraumteile sind bis auf den Fahrersitz auch noch ganz hübsch.


    Hätt wer Interesse?


    (ist keine wirkliche Verkaufsanzeige, nur mal dem Markt auf den Zahn fühlen, wenns soweit kommt, gibts n Thread in der passenden Forumsecke)

    с ташкента родом но уже 16 лет в рiдной геманщiне )


    для аськи мой вид письма не достаточно динамический, девайсом для переписки на кириллице еще не разжился, да и редковато я в рунете тусуюсь, кириллицу все тупо мышью в браузере долблю.
    насчет украины уж пару лет как собираюсь, но я все еще тот студент-распиздяй, да и машины на ходу нема, много не попуетешесвуеш (


    коллектор на L20 с 6ми горшками тяжковато, но может даже и что-то найдется, я поспрашиваю. рычажки это что из себя представляет? в глаза пока не видел, а чтоб внятно по немецки описать...
    a dogleg-кпп белую зависть вызывает, в моих краях даже если найдеш то сцуко как дорого

    добро пожалoвать!


    хорошая машинка, но работы видно непочятый край, мой b110 немного лучше выглядет и тоже руки быстрее опускаются чем болгарка обороты набирает.
    как с запчастями? такая же напряжонка как в германии?
    на свою я даже такие мелочи как тормозные диски и прокладку коллектора со всего мира выискивать должен.
    во сколько кроилово кузова выходит примерно баксами, если не секрет?
    вазовская ходовая улыбает )


    насчет ресурса должен сказать: не торт. неадеквата полно, помощи мало дождешся и дяди болшинством ебланы, извините мой француский, которые в конструктор играют, мойкой машин занимаютсa и уныло между собой о своем шутят, серезных проектов мало. есть конечно пара тройка путевых, тот с 910м например. но увы единственный немецкий ресурс по datsun'ам.

    naja, in good ol germany wären die pedalauflagen in verbindung mit dem lenkrad grund zu spekulationen^^
    aber ich denk der wagen ist darüber erhaben. aber ich vermisse schmerzlich die windabweiser an den fenstern :D

    puh, wieder ne ladung glaskugeln eingetroffen? immerhin ist der unterboden nicht mit bitumen eingerotzt und der gilb könnte von einem hauch patina bis völliger auflösung alles mögliche sein. solange ich nicht meine schmutzigen griffel und evtl nen schraubenzieher persönlich an die karre leg, würd ich mich hüten auch nur annähernd ein wort zum blechzustand zu verlieren.

    hmmm, das getriebe löst speichelfluß und anderen flüssigkeitsverlust aus :Sex:
    ob aber der aufriss, einen L reinzustricken so viel kleiner wäre als der für einen CA... leider sind solche überlegungen derzeit müßig, paar bleche wären drin aber ganze maschinerie dürfte finanziell schwer zu wuppen sein.