Beiträge von terranotom

    Hallo,


    mein [lexicon]Y61[/lexicon] (BJ2008) mit der 3,0er Maschine möchte mal ausgelesen und sicher auch der ein- oder andere Fehler abgelöscht werden.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Auslesegerät, vorallem Motor/AGR usw möchte ich auslesen können.


    was könnt ihr mir empfehlen?


    bzw: welches NISSANDATASCAN brauche ich dafür?

    Servus,


    ja, mein Traum lässt mich nicht aus.....


    nicht dass ich mit meinem D22 unzufrieden bin, im Gegenteil.... nahe am Traumauto, aber das ein- oder andere ist halt nicht optimal.


    aber jetzt zum eigentlichen Probelm: leider nur ein schlechtes Foto....


    ich bin an nem 2008er Y61 von Y-tours (Ex Feldjäger) dran, macht nen ganz passablen Eindruck, aber beim drunterlegen habe ich folgendes gesehen:



    zur Erklärung:


    vorne am Motor, links in Fahrtrichtung, neben der Kurbelwelle ist eine große Schraube mit rotem Silikon, "gefechtsmäßig" abgedichtet


    1. was ist hinter der Schraube
    2. kann man das ordentlich abdichten?
    3. gibts da öfter Probleme beim Y61 (ZD30..)
    4. alle die ich angeschaut hatte, waren zumindest ölig an der Stelle...
    5. was würde eine fachmännische Reparatur bedeuten? ich denke das wäre eine neue Motorunterwanne.... inkl. Motorausbau und und und......


    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann, dann kann ich abschätzen was das bedeutet, bzw. was auf mich zukommen könnte, wenn ich zuschlage...


    Danke schonmal

    hi,


    vorsicht, ich hab 16er drauf!


    bei mir waren auf den Alus:


    265/70 R16 - nicht R17!!!


    hier ein Vergleich meiner 31er Bridgestone (rechts) mit den
    265ern (links)




    die 7x15 ET+8 er Felgen haben definitiv nicht gepasst...


    jetzt hab ich 7x16 ET-13 drauf - die passen 1A




    bist du der, der immer am Eurorast stand/ steht mit dem hohen hardtop?
    gerne können wir mal objektstudien live und in Farbe betreiben

    Servus,


    ich habe auf meinem MD22 Ausstattung NAVARA mal die 31er von meinem alten TERRANO gehalten, die waren kleiner.... und zudem 15" die kannst vergessen.


    ich habe ihm ein 40mm Fahrwerk spendiert und dann 265/75R16 auf 7x16 ET13 Dotz Daker Felgen montiert. Das Fahrwerk stammt von Michaelis tuning - und wurde auch dort eingebaut, ca. 1300€ inkl. Einbau + Reifen ca. 700€


    Verbaut sind OME Dämpfer und 40mm Klötze an der Hinterachse, vorne wurde er hochgedreht und neu eingestellt.


    Reifen sind die BF Goodrich AT - echt geile Reifen, da bleibt sogar bei zügig gefahrenen Kurven im Regen der Hintern da.


    Platztechnisch geht es gerade so. Beim Einlenken schleifen die Reifen ganz leicht am hinteren Radhaus, aber da habe ich Gummispritzlappen angebaut, die entschärfen das Ganze.


    war damit in TN in den Dünen... super!


    hier noch ein paar Bilder:






    Hat sich bzgl. des Fahrverhaltens echt rentiert, superklasse.

    hi,


    wg der Höherlegung: noch höher würde ich ihn vorne nicht machen.
    bei mir sind eh die Gummis fest, mit denen der Sturz eingestellt werden kann - somit ist da aktuell nix zu machen.....
    auch die Gelenkwellen usw. machen da nicht mehr dauerhaft mit.



    wg den Reifen:


    beim einschlagen geht es hinten schon arg knapp her, da werde ich noch nacharbeiten müssen.....
    vorne wurde die Schütze ihrer Ecke beraubt.....


    ich hab jetzt ET13 - wenn das jemand vor hat, dann würde ich eher zu einer ET20 oder höher raten. Damit der Reifen weiter reinkommt und der Lenkrollradius kleiner wird.

    hallo zusammen,


    heute war es soweit, Fahrwerk und Reifen wurden montiert.....


    vorne wurden die Dämpfer getauscht und die Drehstäbe hochgedreht....


    hinten kamen 40mm Klötze drunter, ebenso neue Dämpfer und diverse Kleinteile:


    und hier das erstemal auf den neuen Füßen....


    BFG AT 265/75R16 auf 7x16 ET13 Dotz Dakar.....


    das Fahrzeug fährt sich nun ganz anders, wesentlich straffer, absolut spurtreu.....
    aus das Wanken hat abgenommen....
    insgesamt ist er nun um 60mm höher geworden




    vorne mussten die Spritzlappen weichen und ein kleines Eck der Schürze....


    passen haargenau unter die Verbreiterungen.... perfekt


    das Fahrwerk wurde bei MICHAELIS Tuning eingebaut. würde ich sofort wieder machen lassen, die haben echt Ahnung von den Fahrzeugen, einen netten Kontakt und arbeiten sehr sauber.

    Hi,


    ich suche für meinen MD22 (Pickup) einen Antennenadapter.
    nicht den normalen RADIO-Adapter - den hab ich schon!


    sondern den für die doppelpolige Antenne


    sprich:


    der Stecker im Auto sieht aus wie ein viel zu kleiner Schuko-Stecker


    zwei Pins (für die beiden im Auto verbauten Antennen)
    und aussen einen Massekontakt.


    Das Teil hat bei NISSAN folgende Artikelnummer:


    B524279900


    ja - beim Händler habe ich schon gefragt.

    Hallo zusammen,


    Freitag und gestern ging es weiter mitm Innenausbau und der Elektroverkabelung:


    erstmal wurde der Kabinenausbau mit der Rückwand verschraubt. Damit sich da nichtsmehr bewegen kann.


    zudem ist alles mit Gummipuffern am Fahrzeug befestigt und eingespreizt


    vorne neben dem Dieselfilter war ein geeigneter Platz um die zusätzlichen E-Komponenten sicher und sauber unterzubringen.


    ausserdem wurde Innen die provisorische Schaltzentrale installiert und der Arm zur Montage des GPS, Foto oder ähnlichem angebracht. Dieser ist über einen Schnellspanner sehr schnell auszubauen und es verbleibt nur der Fixpunkt unten am Sitz.


    Zusätzlich ist noch ne 3-fach Steckdose für den Zigarettenanzünder angebracht damit beim fahren alles mögliche geladen werden kann.


    jetzt fehlt nur noch die Leitung auf die Ladefläche, um die Kühlbox anstecken zu können, sowie der neue Radio, wobei ich immernoch nen Adapterstecker für die Antenne suche. den ISO-Stecker hab ich schon......

    jepp.... hab die Heckscheibenheizung heute das erstemal benutzt und muss sagen:


    Spiegel frei..... :respekt: hätte vielleicht doch mal die Betriebsanleitung lesen sollen.... Danke


    Wobei ich diese erstmal abklemme.....
    Innenausbau
    getönte Scheibe
    getönte HT-Scheibe.....


    da brauch ich eh keine.....


    Morgen mach ich mich mal über die Antenne und den Adapterstecker her....

    hi Alfred,


    danke für die Antwort - an die Variante mit zwei Antennen habe ich noch garnicht gedacht.....


    na dann werde ich mal.....



    wg Spiegelheizung: echt? hat der Sowas? geil... denn das wollte ich schon lange. Denn ich fahre eh nur nach den Spiegeln....
    dann werde ich mal....



    ciao


    Tom

    Hallo miteinander,


    Habe heute auch versucht den Radio zu wechseln.....


    super...... den Thread habe ich erst jetzt gesehen... sonst hätte ich mir die Stecker gleich geholt....


    naja:


    @ christoph: hätte da noch zwei drei vier Fragen:


    - hast Du noch irgendwo nen Antennenadapter gefunden?
    - hat die mehrere Anschlüsse?
    - wie ist dass mit der Motorantenne - funktioniert die dann weiter?
    - wie hast Du das mit der Antenne gelöst, solltest Du keinen Adapterstecker gefunden haben?


    ach ja - der kleine Stecker ist für die Fernbedienung des Radios, z.B. übers Lenkrad


    @Jesus: NEIN - unter der Rücksitzbank ist kein Platz - kein mm!
    die Auflage ist vorne, 2x angeschraubt und klemmt sonst nur unter der Rückenlehne. Es handelt sich nur um ein Schaumstoffspritzteil, dass direkt unter aufm Bodenblech aufliegt. hatte auch gehofft dort nen Wechsler unterzubringen, aber das war nix.....
    Kommt wahrscheinlich daher, dass unter der Kabine der Tank sitzt.....

    So,


    Servus miteinander,


    da es ja in 3 Wochen nach TUN in die Wüste geht, geht es mit den Umbauten an, da noch einiges ansteht....


    Hier Teil 1 - der Innenausbau des hinteren Kabinenteils, da es in Zukunft nur ein 2-Sitzer sein soll, natürlich weiterhin als PKW, da alles 100% rückrüstbar ist.


    Hier mal ein paar Bilder - aber noch nicht fertig.... brauche erst noch ein paar Siebdruckplatten.


    Das Grundgestell baue ich aus 20mm Strangpressprofilen mit Winkelverbindern, da diese sehr robust sind und ich leicht was ändern kann.


    zum Glück durfte ich die Profilsäge in der Arbeit benutzen, da ist alles wesentlich schöner gegangen....








    Ein Kleines Problem habe ich noch:
    Der Ausbau des Original-Radios war gleich passiert, aber:


    Hat schonmal jemand seinen NISSAN-Radio gg einen anderen Radio getauscht?
    wie war das mit dem Antennenstecker, Stecker allgemein, und vorallem mit der Motorantenne?


    denn der NISSAN Antennenstecker hat 2 Pins und einen aussenliegenden Konakt
    der vom JVV-Radio ist ein einfacher Klinkenstecker, bzw Buchse, wie normal bekannt.


    Danke schonmal

    hi,


    handelt es sich dann um die Originalen Scheinwerfer die in der Stossstange verbaut sind?


    Was ist denn für ein Schalter dabei? Etwas ein kompletter neuer Lenkstockhebel?



    Was will den NISSAN dafür?


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass hinter den Deckeln der Stoßstange bereits Kabel und Stecker rumhängen.... also müßte der Kabelbaum schon vorbereitet sein.


    Scheinwerfer Einbauen ist wirklich keine Hexerei. eher das Gepfrimel, die Kable durch die Spritzwand zum Schalter zu bringen.....

    hi,


    also ich fahre ja seit kurzem auch nen MD22 Doka und hier in R brauchte ich nichtmal beim FA vorfahren....


    ich rief an und bekam dann gerade noch raus: Pickup - NISSAN - Doppelkabine


    Antwort: Ihr Fahrgastraum ist gleich / länger als die Pritsche, somit werden Sie, egal was in den Papieren steht, nach Hubraum besteuert. Fertig.


    somit organisierte ich mir ein Hardtop und der Kaufvertrag mit dem Händler wurde nur rechtskräftig, wenn er mir noch die Dämmatten und Umschlüsselung zum PKW macht.


    seitdem habe ich zwar die umgestülpte Salatschüssel drauf, aber es ist wesentlich billiger.


    LKW-Versicherung: Wie oben schon geschrieben - danke der vielen Kurier und Kleintransporter ist die Versicherung für nen LKW bis 1to Nutzlast extrem hoch.


    bleib beim PKW, da bist besser dran.

    hi,


    31x10,5R15 sind überhaupt kein Problem.


    ich hätte hier noch zwei Sätze (je 4 Stück)


    Mangels Stahlfelgen in schwarz mit


    1x Bridgestone Dueler AT 694 in 31x10,5 R15
    1x Fulda Yukon 4x4 Winterreifen in 31x10,5R15


    zum Verkauf hier liegen.


    bei Interesse kannst mir ne PN schreiben



    PS: EDIT: SORRY - HABe gesehen dass du ja nen TERRANO II hast - nen R20 und keinen WD21.


    Hast Du 15 oder 16 Zöller? Frage wg den vorderen Bremsen.....