Beiträge von *Tyler*

    Letztlich habe ich gestern nen neuen Onlineshop entdeckt,.....dort liege ich mit Mapco Bremsteilen, ATE Belägen und Vaico/Mapco Querlenkern, Traggelenken,...etc. nur 85€ über den NK Teilen, Inkl. Kayaba Stoßdämpfern....



    ich bin verwirrt..... :mmmm:

    Ich werde es trotzdem wagen,.....mein Schwiegervater (KFZ-Schlosser) hat seit 120.000Km NK verbaut, ohne Probleme.....



    Nach 30min Googlen steht es 1:1, NK gegen Teuer. Man findet genauso viele Menschen die mit ATE unzufrieden sind, und dessen Beiträge äußerst Subjektiv sind. Für 12,99€ riskieren ich eine Scheibe, desseb Laufleistung "schlechter" ist..........


    Einfaches Beispiel: Fragt mal einen Fachmann über Zweittaktmotoräder,....ihr hört sofort, keine Haltbarkeit, nur probleme.....



    Eine meiner Maschinen hat bei einer Liter Leistung von 320PS, 33000Km und 0 Motorschäden gehabt......

    HI Jungs,



    Da sehr viele Ersatzteile bei mir anstehen, bin ich auf NK aufmerksam geworden. Die Teile sind im Vergleich sehr günstig. Wenn alles von NK moniert wird, was ich benötige, geht es um fast 300€ die ich spare,......


    Ich benötige u.A.;


    Querlenker komplett, Koppelstangen, Spurstangen, Beläge, Scheiben......


    Das alles von "guten" Herstellern kostet mal richtig. Auf der Suche nach der Firma, gibt es ne Menge Einträge in Foren , von Menschen die entweder NK in den Himmel loben, oder es als absoluten Schrott deklarieren......Fam hat sie wohl mal 2007 verbaut, danach aber nicht mehr beschrieben wie es weiter ging......



    Fährt jemand aktuell mit NK Teilen durch die Landschaft udn wie sind eure Erfahrungen?


    Letztlich hat die Firma einen Sitz in Deutschland, gehört zu einer skandinavischen Gruppe, bietet 3 Jahre Garantie und wirken Transparent. Mein Bauchgefühl ist ganz gut.....

    Das nächste was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Diskussionen über NK Autoteile......



    Wenn ich auf Querlenker, Bremscheiben, Bremsbeläge, Koppelstangen, etc. NK zurückgreife, spare ich ca. 200€ gegenüber Sachen von Bosch, ATE, etc.


    Stellt sich für mich die Frage, ob ich NK nehme. Die Homepage und das Angebot erscheinen mir Seriös.....

    Eigentlich stand schon alles fest, der Almera weicht nach Tüv Ende April 2013 einem Nissan Juke,....letztlich ging es nur noch um die Details. Also den Almera schnell zum Nissanhändler gefahren, ab auf die Bühne, über den Ankaufpreis sprechen,.....



    Nissan Almera N15, 1.Hand, 192.000Km, EZ98, bisher noch nie unplanmäßig in der Werkstatt,......


    Zustand, garnicht sooo schlecht. Kein Rost an den "schlimmen" Stellen, nur Radläufe hinten am gammeln. Öldruckschalter am lecken, Gummis an der VA porös, Stoßdämpfer durch, Bremsen könnten auch mal wieder......als ich den Almi da so sah, wurde mir schon ganz übel....


    Letztlich bekomm ich das Angebot, sie könnten mir vielleicht nen Euro überweisen..... :flipa:


    Fahr nach Hause, hab nen riesen Hals auf die, schließlich ist das mein guter alter Freund, und für nen Euro,.........niemals.


    Also alle Pläne umgeworfen,........komplett Restauration 2013, kein Verkauf!


    Der Wagen wird nicht "getunt" sondern auf einen technisch sehr guten Zustand repariert, bedeutet:


    Einschweißbleche hinten Li+Re
    Komplett neue Kayaba Stoßdämpfer
    Bremsen komplett neu
    Querlenker und Achsaufhängung erneuern
    diverse Kleinteile, Unterboden, entrosten......


    Kosten, habe ich mir erschrocken, nur ca. 650€.....


    Nennt mich bekloppt, es gibt kein Juke, der Almera wird gerettet! Werde von allem Fotos machen, Beginn ist ab März....

    Aus der Not verkaufe ich meine Autec Fanatic Typ F, im Frühjahr erst 2012 gekauft....


    Mein Almera wird im April verkauft, neues Auto, ein Juke, hat wie bekannt ein anderen Lochkreis.


    Die Felgen wurde bei Reifen.com in Dortmund gekauft (Rechnung vorhanden), zusammen mit den neuen Sommerreifen, Goodyear Eagle F1, Montage, etc. betrug die Rechnung über 1100€. Die Felgen sind absolut makellos, die Reifen erst ca. 10000KM alt. Die Spur wurde neu eingestellt, dementsprechend sind die Reifen gleichmäßig abgefahren.


    Das beste,.....die Felgen haben eine ABE, also draufziehen und fertig!


    Die Felgen werden nicht verschickt!, Können in Dortmund abgeholt werden....


    Preis nicht verhandelbar, 650€

    Die gleiche Rechnung werde ich im april aufstellen.......



    Letztlich musst du nach deinem Budget schauen. Wenn dein Almi dich nie im Stich gelassen hat, und die Technik in vielen Bereich noch gut aussieht, hol die mehrere Kostenvoranschläge, und setz das günstigste Angebot um.


    Falls du ihn verkaufen möchtest, wirst du nicht die 1000€ mehr bekommen....

    Hi,



    Wenn es darum geht, dass Original Radio zu ersetzen und kein komplett Umbau anliegt, der den Kreis eines neuen Radios eingrenzt, kannst du eigentlich zu allen großen Herstellern greifen....


    Sowohl bei Alpine, Clarion, Pioneer oder........wirst du keinen Elektromüll finden. Ich würde aber trotzdem eines mit mechanischem Laufwerk nehmen, um flexibel zu bleiben.


    Warte eventl. noch 4-6 Wochen, es kommen zur Zeit die Produktlienen 2012 heraus.


    http://www.ars24.com/Autoradio/Alpine/Alpine-CDE-131R.html


    Wäre z.B. ein Radio, was zu ziemlich alles beherscht für einen sehr vernüftigen Preis

    Zum Verkauf steht meine Pentax Optio I-10 in weiß-metallic.


    Die Kamera wurde angschafft, da meine Frau mir ständig in den Ohren hing, dass unsere DSLR von Olympus zu groß und unhandlich sei....Deshalb wurde vor genau 12 Monaten die pentax bei Amazon gekauft. Nur leider hat meine Frau "ihre Kamera" in einem Jahr ca. 100 Fotos gemacht, deshalb kommt sie nun weg, da sie zum herum liegen viel zu schade ist!!!



    Die Kamera ist im Neuzustand, keine Kratzer, Null Gebrauchsspuren!!


    Lieferumfang:
    OVP, Ladegerät mit Kabel, AV-Kabel, Schleife am Gerät, Akku + Rechnung

    Hier ein paar Links:
    http://www.pentax.de/de/digita…ktkameras/optio-i-10.html
    http://www.chip.de/news/Pentax…etro-Design_41147740.html


    Kaufpreis 94,97€


    Jetzt 65€ FP

    Zitat

    Original von xanti0
    2 Wege System mit einer 2 Kanal Endstufe die MIND 100W DAUERLEISTUNG hat und einen HPF zw 100 & 150Hz , dann wird dir das für den Anfang reichen ... und bitte die HT nicht in die Asäule reinpflanzen ....


    Weil?????

    Ersteinmal die hinteren Lautsprecher in die Tonne kloppen.....ersten stehst du auf einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne und zweitens möchtest du bei einem Unfall keinen 3Kg Magneten vor dem Kopf geschossen bekommen.....


    Du benötigst ein 2Wege System für die Front, wären an einer 4-Kanal Endstufe z.B. Kanal 1+2 und 3+4 gebrückt für einen Subwoofer. Wichtig wäre, welcher Sub und welche Amp bis jetzt verbaut ist.



    Das bald neue Frontsystem wird so verbaut:


    Türendämmen, zumindest alle großen Blechestücke, die zum Mitschwingen neigen (Türaussenblech, etc.) ca. 20-60€
    MDF-Ringe anfertigen als Adapter um vom Nissanmaß auf 16,5cm Din Korb zu kommen. ca. 15€
    Der TMT wird dann in der Tür verschraubt, könntest die Originalkabel nehmen, und diese wider am Isostecker hinter dem Radio abgreifen, so musst du keine neue in die Tür ziehen. Besser wäre allerdings neue LS-Kabel in die Tür zu ziehen
    Die Hochtöner möglichst weit oben auf dem Amaturenbrett, A-Säule oder Spiegeldreieck verbauen.
    Schau mal hier bei den Einbauberichten, da kann man viel richtiges sehen....


    Das wäre schon mal ein gutes System, mit einem für diese Preisklasse "erwachsenen HT"

    geht zur Polizei, egal bei welchem Betrag!!!



    Hatte genau die gleiche Aktion, letztlich wurde er angezeit und verurteilt. Musste sogar 75€ Strafe an mich und 200€ Strafe an ein Kinderheim spenden!!!



    Unbedingt immer anzeigen!!! Das ist Betrug!

    Ich weiß nicht wie weit deine KM-Schmerzgrenze ist, aber in deiner "Nähe" wären als sehr sehr kompetente Händler:



    Wolf-Carhifi




    Denn, damit alles richtig klappt, müsstes du:


    1. Batterie + Zusatzbatterie + Caps
    2. Gehäuse für den Sub kaufen/bauen (voher aber Simulation, welches Gehäuse/art in deinem Auto gut klappen würde)
    3. Trennung des Sub, also welche Frequenz
    4. Anpassung des Gain
    5. Alles verbauen


    Wenn dies stimmt, wird dir deine Anlage eine menge Spaß bereiten!