Beiträge von alex91


    naja ich wollte ihn auch mal ein breites Gefühl geben...

    :D ich stell mal dezent was gemeines rein... :) nach Helium-Rausch, dem obligatorischen "wieso brennt da jetzt die Motorkontrollleuchte"-Stopp nun auch das hier:


    neu bei Ikea --> Rucksackhalter "Tina"(trägt bis zu 3 Rucksäcke)
    8)

    Ich geb auch mal ganz dezent meinen Sämpf ab -.-


    Aus Erfahrung weiß ich das der Erste Tag von der AMI so oder so proppenvoll ist.


    Und das ist es ziemlich Rille ob du da um 9 oder um 10 oder um 11 oder sonst wann da bist.


    da ich mich nächsten Samstag unauffällig bei euch mit drunter schmuggel, wäre ich auch für um 8...

    So,
    kurzes Feedback ausm Osterurlaub an der Ostsee :D


    Scheinwerferblenden sind endlich drauf geklebt und härten jetzt mit samt Almera über Nacht in der 20°C beheizten Garage aus (Holzofen ist was Feines 8)).


    Überflüssige Informationen auf der Heckklappe sind auch verschwunden. Angelsehne, Cytrus-Reiniger und der Heißluftfön haben den Kleberesten auch ein Ende gesetzt.


    Morgen geht die Bastelei dann weiter... es gibt viel zu tun, warten wirs ab.


    MfG
    Alex

    Zitat

    Original von DJBlue81
    Lol, welch eine Kunst,
    fast doppelt soviel Leistung bei ca. 200 KG weniger...


    jopp


    aber wenn die Umrüstung so einfach und billig wäre, nen Almi einen Turbo aufzusetzen, warum haben es hier nicht schon alle gemacht?


    Es geht nicht darum, obs Probleme gibt im späteren Motorverhalten. Sondern darum das ein Turboumbau bei einem 1.8er oder 1.5er sich in keinster Weise rendiert... Aber macht wie ihr denkt.


    Spiritus Sankti Amen

    Zitat

    Original von Golle87
    Aber wenn man ein 1.8 hat könnte man vielleicht auf turbo umrüsten ;) Mein Kumpel hat ein 1.5 Civic mit Turbo und hatte bis jetzt (3 jahre) noch nie Probleme.


    Ich hab nen 1.8er und der Gedanke schoss mir auch zuerst durch den Kopf, aber was hat man davon?


    Korrigiert mich falls ich jetzt Unrecht habe.


    Es ist nicht getan da einen Turbo drauf zu setzen, du musst den kompletten Motor mit überarbeiten, weil der dafür nicht ausgelegt ist. Stärkere Zylinderkopfdichtungen zum Bleistift.
    Desweiteren würdest du (ich hab`s paar Seiten vorher schon mal erwähnt) der Serienbremsanlage noch dein Leben anvertrauen?
    Der Kostenpunkt wurde ja schon angesprochen, der betriebene Aufwand für die Umrüstung übersteigt den eigentlichen Nutzen oder hast du das Geld locker sitzen?

    *hust* ich glaub das hier könnte der Mod auch schließen, was gesagt werden muss wurde gesagt.


    Motortuning am N16 ist möglich, siehe oben, aber relativ sinnfrei.


    der Z-Almera ist schon was feines, allerdings mag ich nicht alles halbe Jahr da neue Reifen kaufen müssen, bzw. bei den momentanen Spritpreisen kein Alltagsauto mehr... :) aber sehenswert ist er auf jeden Fall