Beiträge von Fridosw

    Zitat

    Original von reisender1
    Man man man da sach ich nur die haben doch alle keine Ahnung von Ihrem Produkt.


    Vermutlich ist dein Navara der Mittelpunkt der Erde.
    Es war doch hoffentlich der Händler, bei dem du dein Auto gekauft hast, oder ?


    Man sollte über die Ahnung anderer Menschen erst urteilen, wenn man deren Job selbst und vor allem besser gemacht hat.



    Also, nochmal: Ich hab ein komplettes OME-Fahrwerk eingebaut.
    Und es ist alles eingetragen. Was auch ziemlich problemlos gehen sollte.


    Für die Felgen gab es ein Festigkeitsgutachten, vom Reifenhersteller hab ich mir eine Reifenfreigabe geben lassen und zum Fahrwerk gibt es normale TÜV-Unterlagen dazu.


    Wie schon geschrieben, diesen kleinen Windlauf unter dem vorderen Stoßfänger demontieren, mit gibt es sonst beim Rückwärtsfahren große Probleme.


    Über einen BL hatte ich schon immer mal nachgedacht, da sich die Familie aber beim Einsteigen, grad wenn das Auto schräg steht, eh schon beschweren, hab ichs ad acta gelegt.

    Zitat

    Original von fiske


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe mal gegoogelt und Beschreibung gefunden:
    unter anderem ausgezeichnet auf nasser Straße sowie festem und frischem Schnee!



    Wie bitte sollen denn diese riesigen Profilblöcke auf der Straße bei Schnee oder ordentlich Nässe Grip aufbauen ?


    Warum verbessern sich denn grad bei guten Winterreifen die Fahreigenschaften durch viele Lamellen ?



    Mit den Reifen hast du im Winter einen 2to-Schlitten und das Gelächter der anderen Autofahrer wenn sich der große Geländewagen leicht bockig verhält. :D

    Und dann kam einer der nicht wußte, das man unbedingt einen BL dazu braucht.


    Baut sich ein OME-Fahrwerk ein, steckt ein paar 8x17 Alufelgen mit 285/70 R17 Reifen drauf, schraubt den kleinen Spritzschutz direkt am hinteren Ende des vorderen Stoßfängers weg und fährt von dannen.


    Verrückte Welt.







    Und ja. Im ausgefederten Zutand schleift beim Rückwärtsfahren der Reifen bei neuem bzw. fast neuem Profil minimalst innen am Rahmen. Pfff.

    Zitat

    Original von Michael F
    Ohh, doch soviel antworten.


    Wie wärs einfach mal mit einer ganz konkreten Frage ?


    Was erwartest du denn von den Usern hier ? Eine Einschätzung eines Navara den niemand kennt ? Was soll denn eingeschätzt werden ? Der Pflegezustand ? Die Qualität des Wetters auf den Bildern ?



    Welche Erfahrungen willst du denn wissen zum Thema OME und BL ?


    Ein OME-Fahrwerk hab ich drin.

    Zitat

    Original von Speedy1050
    Ist meiner zu teuer



    Aber mal ganz locker 2.500,- Eus.


    Für den von Dir gewünschten Preis gibt es schon reichlich 2008er mit vergleichbarer Laufleistung und sogar in SE-Ausstattung.
    Schau doch einfach mal selbst bei mobile.de

    Zitat

    Original von Lausbu
    Meist nur ein Bild mit 4 Federn.



    Na spätestens an dieser Stelle hätte man können aber langsam anfangen mit überlegen, oder ?


    Ist fahrtechnisch sicherlich bestimmt brilliant, nachdem man es technisch hinbekommen hat der Navara-Hinterachse Federweg zu klauen, das leichte Heck auf nassen Straßen dann stempelnd ums Eck zu bewegen.


    Wurden die beide geprüft ?
    Wohl eher nur der Rechte ( alte ) Satz,oder ?
    Und auch nur den wirst du tauschen können und dafür einen Satz im neueren Design bekommen.

    Zitat

    Original von mr_proper
    Mich würde echt mal interessieren, wie die Leute fahren die weniger als 10l verbrauchen


    Vermutlich immer nur so 70km. :D :D

    Zitat

    De gustibus non est disputandum


    Richtig. Und da man über Geschmack nun wirklich nicht streitet, wirst du wohl den unsrigen einzig wahren Geschmack aktzeptieren müssen und ab sofort aufhören irgendwelche Schauergeschichten ( zudem von Dir technisch noch nicht belegt ) hier zu verbreiten.

    Zitat

    Original von INSANITY
    .....und das Teil bestimmt unter 40 TEus und sofort lieferbar..... :spring:....incl. Gasumbau....!!!



    Siecher dat, siecher dat.
    Vor allem mit nem 6,6-Liter-V8-Turbodiesel.



    Um Himmels Willen, das klingt doch geanuso gruselig wie der steinbeinalte Deutz-Ackerschlepper vom Nachbarn.


    Nimm mal Kontakt mit Denen hier auf, die sitzen in Hörweite unserer Firma und bauen dir garantiert einen gescheiten Auspuff. Zumindest klingt das, was immer so an GT3 und Cayenne und ähnlichem Zeug auf Probefahrt geht mehr als gewaltig.

    Zitat

    Original von 4x4fotog
    Ich habe 9 Monate gebraucht mich fuer ne Kaffeemaschine zu entscheiden. :eieiei2:


    Bist du dir ganz sicher, das es hierbei um eine "Kaffeemaschine" ging ?
    Sorry, mußte mal die Steilvorlage nutzen. :D

    Was nu ,Garantie oder Gewährleistung ?


    Haste nen richtigen Garantiepaß bekommen über CarGarantie oder Allianz, dann kann es doch dem Händerl egal sein.

    Schreib denen mal ne E-Mail mit der Bitte, Dir eine Reifenfreigabe für den Pathfinder zu schicken.
    Schreib in die E-Mail die genaue Größe deiner Felgen, die genaue Größe und Bezeichnung deiner Reifen sowie die Achslasten und Hersteller-/Typschlüsselnummer deines Autos rein.


    Das müßte der Generalimporteur von General Tyres für Deutschland sein.

    20 % ?
    Der war Gut.
    Sag mir wo und ich fahr hin und kauf mir zwei.



    Spaß beiseite. So pauschal kann man vermutlich keine Aussage dazu treffen. Wobei die gewerblichen Nachlässe wohl höher sind als für Privatkäufer. Aber 20% halt ich selbst bei Gewerblichen Käufern für das ganz obere Ende der Fahnenstange.


    Lasst den Händlern ruhig auch mal etwas an Geld übrig, wenn Ihr später mal zum Freundlichen geht und der die Servicequaltität an seine Marge beim Fahrzeugkauf anpasst ists doch auch nicht recht, oder ?