Yup, hier auch. Läuft wieder wie vorher! Unglaublich, wieviel Lärm durch so ein kleines Loch kommen kann.
Danke Euch allen!
Yup, hier auch. Läuft wieder wie vorher! Unglaublich, wieviel Lärm durch so ein kleines Loch kommen kann.
Danke Euch allen!
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten!
Bei näherer Betrachtung der im Bild von Z33Olli gezeigten Manschette zeigte sich, dass der innere Teil nach oben rausgeschoben war. Der offensichtlich werksseitige Kabelstraps hat den nicht richtig gehalten. Ich habe den Einsatz jetzt mal richtig reingeschoben und den Straps ordentlich angezogen. Vielleicht war es das ja schon. Morgen früh weiss ich mehr.
Vielen Dank schonmal!
N'abend,
mein 2010 D40 KC war neulich in der Werkstatt, u.a. zum Tausch des völlig verschlissenen Lenkgetriebes. Soweit sogut.
Auf der Heimfahrt denke ich, mir fallen die Ohren ab so laut ist der. Der Krach (Motorlärm und Rollgeräusch) kommt aus dem Fussraum. Meiner Meinung nach fehlt da eine Abdeckung, man sieht im Moment direkt auf das Brandschott mit den Durchführungen. Die Werkstatt behauptet da wäre nie was gewesen.
Könnte mir freundlicherweise jemand mal ein Bild vom Fahrerfussraum machen und hier einstellen, auf dem man die Gegend um die Pedale gut sehen kann? Würde schon gerne wissen ob ich spinne oder die spinnen.
Danke im voraus!
- Markolf
ZitatOriginal von Black Pepper
Ist das bei dem Modell so, das er beim Kaltstart eine massive dicke blaue ölwolke
Ziehen lässt ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Negativ.
Schick, und schoen zu hoeren das Du zufrieden bist.
Sehe ich das richtig, dass sie die 2011er wieder mit den Bridgestone Dueler ausliefern? Auf meinem waren Crosscontact LX drauf.
ZitatOriginal von PUBär
Hallo, ich bin hier noch neuer als mein D40 KC und der hat erst 500 km drauf.
Hatte vorher 3 1/2 Jahre einen D40 DC AT und nie Probleme.
Weil sich Black Pepper so allein fühlte, habe ich gedacht, ich melde mich hier mal an.
Hier ist er also, nach nur 8 Monaten, der Neue.
Willkommen! 500 km in 8 Monaten?
Was hast Du da fuer einen bug defelctor (wie heisst das auf Deutsch?) vorne dran? Von welcher Firma ist der? Ich habe bisher noch keinen finden koennen, der an die Front des Facelifts passt.
Danke!
- Mark
ZitatOriginal von Nismo3
Sauviele KC fällt mir auf...
Hier gehts doch schliesslich um Pickups und nicht um Vans mit Freisitz hinten dran, oder?
Schon ok, ich wollte ihn Dir nicht schlechtreden. Ich wuerde nur nie im Leben so ne Menge Geld ueber die Theke schieben wenn ich nicht vorher sicher waere, dass ich den Wagen auch wirklich mag. Und nen Pickup ist ja nun doch ein bisschen was anderes als ein Van oder Kombi.
Aber gut, man wirft mir ja eh vor nicht spontan genug zu sein. Ich habe 9 Monate gebraucht mich fuer ne Kaffeemaschine zu entscheiden.
ZitatOriginal von INSANITY
Ich dachte es wurde noch gar kein D40 ausgeliefert, bei dir schon 3 Stk, das beruhigt.
Doch, schon etliche. Ist halt noch weniger ein Volumenmodell als der 2.5er schon...
ZitatDer Wahnsinn ist eigentlich: Ich habe noch nie in einem D40 gesessen. Nur von aussen mal geschaut auf irgendeinem Parkplatz. Habe diesem Forum vertraut! Einfach immer keine Zeit!
Schoen, dass Du das auch so siehst. Finde ich schon bemerkenswert, so'ne Menge Geld ohne Probefahrt zu verbrennen...
ZitatOriginal von Waldmeister
Die beheizbaren Aussenspielgel waren in meinem "alten" D40 Bj 2006 auch schon drin, obwohl sie nirgends auf der Ausstattungsliste (DC Comfort) standen. Die sind mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Yup, verifiziert. Heckscheibenheizung an und die Spiegel werden warm. Kannst mal sehen, da bezahlt man Sachen von denen man gar nicht weiss das man sie hat..
-8 heute morgen. [schnatter]
- Mark
Hi John,
hier kommen Bilder.
Ich bin extra fuer Dich nochmal rausgegangen. Handschuhfachbeleuchtung habe ich auch nicht (kannst mal sehen, wie wichtig die ist - ich musste tatsaechlich nachgucken).
2. Staufach: negativ. Nur das eine vor dem Schaltknueppel. Das nette Klappfach oben ueber dem Radio ist beim Facelift leider auf der Strecke geblieben, der 2009er hatte das noch. Fand ich damals auch aergerlich, das war naemlich super um ein Navi reinzustellen.
Schalterfarbe: naja, ist so ungefaehr der gleiche dunkelgrau-Ton wie der Rest der Tuerverkleidung. Radio und Mittelkonsole sind auch nur ungefaehr gleich. Der untere Teil ist in der Tat silbergrau. Siehe Bilder.
Keine Ahnung, was eine Kartenleuchte ist. Ich habe oben zwei Leuchten im Dach.
Beheizbare Spiegel: stand bei mir nirgends, aber waere schon cool. Die sollten ja wohl tatsaechlich warm werden, muss ich morgen frueh mal drauf achten. Extra Lampe oder Schalter habe ich nirgends.
- Mark
Innenspiegel abkleben.
8.2l sind ein Wort. Die ersten 8k km habe ich meinen kaum unter 10 gebracht. Jetz hat er sich so bei 8.5-8.8 eingependelt (ohne DPF).
ZitatOriginal von Black Pepper
hatte das vorhin in dem flashplayer gesehen...
Hm. Seltsam.
Zitateine artikelnummer zu dem matten hast du nicht zufällig ?
Nein, waren schon drin. Aber ich kann mal schauen ob eine drauf steht.
ZitatOriginal von Black Pepper
bis auf die rahmendelle ist ja alles behoben, bzw verschönert.
dennoch möchte ich wissen was war und dies auch schriftlich bestätigt.
Gute Idee.
ZitatDie beheizten spiegel schalt ich mit der heckscheibenheizung ein oder ?
Beheizte Spiegel? Hatter nich. Waer mir neu.
ZitatDer Satz Velourmatten liegt bei mir auch nur Vorne drin, für honten gibts angeblich keine.
Gibt es definitiv, hab hinten welche drin.
Ja, das Web-Geflashe ist IMHO Muell. Der Zubehoerkatalog ist auch immer noch auf dem Stand von Fruehjahr 2010, kein einziges Bild des Facelifts drin. Ich schaetze mal, Vertragsbestandteil wird die aktuelle Liste sein die Dir der Haendler in die Hand gedrueckt hat. Mein Screenshot war aus dem PDF.
Die loesungsmittelfreien Lacke sind bei allen Herstellern Muell, hauchduenn und butterweich. Haette ich noch nichtmal so ein Problem mit. Aber wenn ein Hersteller mit einer extra Lackgarantie wirbt (warum wohl - weil alle Welt weiss wie miserabel seine Qualitaet ist und er dem entgegenwirken will), dann erwarte ich auch, dass er sich nicht aus der Verantwortung stiehlt. Und ich Depp hab auch noch den Aufpreis fuer Metallic bezahlt, in der irrigen Annahme, dass der haltbarer ist. Das Geld haette ich besser sofort in einen Vinyl-Wrap investiert.
So sieht das auf meiner Haube aus:
Gerade mal auf nissan.de geguckt - die Sitzverstellung gibts nur im Topline-Paket, was fuer den KC nicht bestellbar ist. Dein SE sollte Sitzheizung serienmaessig haben.
Die Sachen mit den ausgebesserten Schaeden ist natuerlich Banane. Viel Glueck!
Ich muss am Montag auch meinen Haendler anspitzen - auf der Motorhaube hat sich ein Euro-Stueck grosser Lackfetzen abgeloest und Nissan hat die Lackgarantie abgelehnt. Obwohl zweifelsfrei erkennbar ist, dass es sich nicht um einen Steinschlag handeln kann, die Grundierung ist naemlich unbeschaedigt. Ausserdem rostet die hintere Stosstange nach dem Salzwinter wie Sau. Chrom und Lack unter aller Sau...
ZitatOriginal von Black Pepper
Hat der Navara KC SE elektrisch verstellbare Sitze ?
Nein. Die Kabel liegen aber unter den Sitzen.
ZitatHab mir einen SE ohne DPF bestellt, dort soll dies so sein
Habe ich auch, Baudatum 4/2010. Da ist das nicht so. Evtl. hat sich das mittlerweile geaendert. Meine Aussagen beziehen sich auf den 2010er.
ZitatDas Comfortpacket hatte ich dazubestellt wegen der Sitzheizung.
Die war bei mir in der normalen SE-Ausstattung dabei, ebenso wie Lenkradfernbedienung des Radios und Bluetooth.
ZitatHab also nun nur dem Tempomat mit 650,- Aufpreis bekommen, den ich eigentlich nicht gebraucht hätte.
Das war das Einzige, was ich gerne gehabt haette. Aber nicht fuer den Aufpreis.
ZitatFakt ist, an der Türe unten wurde Nachlackiert.
Oh, gut. Dann hast Du immerhin evtl. eine Stelle mit gutem Lack. Der Rest ist naemlich Muell.
ZitatWas mir allerdings noch abgeht ist ein USB anschluss wo ich dachte der wäre
Gibts soweit ich weiss nur in Verbindung mit dem Navi-Musikserver-Radio. SE hat nur Aux-In in der Mittelkonsole.
Zitatsowie diese Motordrehzahl anhebung. da ist nur ein Blindstopfen zu finden.
Ja, das ist erstaunlich. Definitiv eine Aenderung fuer 2011, in 2010 hatten das alle SEs.
ZitatGrüsslis Ich geh jetzt ne Runde Fahren
Viel Spass!
ZitatOriginal von Renderix
@ 4x4fotog - meinst Du mein Hardtop?? Hat nen einfachen Grund: Nur so passen die Bikes auch wirklich ins Auto.
Fahrraeder nehme ich an?
ZitatUnd Hauptsache - mir gefällts.
So isses und so solls auch sein. Viel Spass mit dem Neuen!
ZitatOriginal von SirDigger
desto weniger gefällt mir die "Rundgelutschte verlängerte" Schnauze
Tja, ein Hoch auf die neuen Vorschriften...
Wobei mir in diesem speziellen Falle die Buckelhaube hinten drauf noch deutlich weniger gefaellt.
ZitatOriginal von Navara Sucher
Erstmal muß der Navara als Zugfahrzeug her. Die WoKa kommt dann später dazu... ich muss mich nur jetzt schon drum kümmern, daß es paßt.
Wird es IMHO aber nicht, nicht als DC.
ZitatGinge es mir etwas sorgenfreier würde ich mich als usa Fan wahrscheinlich anders entscheiden. Hört sich doof an, ist aber so.
Noe, verstehe ich schon. Haette ich 45 grosse Steine, die mir ein Loch in die Tasche brennen haette ich mir auch nen F250 geholt. Habe ich aber nicht, also habe ich nicht.
ZitatWeder ist Island geplant noch Extremoffroad.
Dann wuerde ich Fahrwerksumbau und andere wilde Vorhaben ad acta legen. Hier siehst Du, was auch schon im Serientrimm geht: http://www.youtube.com/watch?v=3Xu-SDc1vGY
ZitatUnd mit Permanentallrad sehe ich bis jetzt auch noch nicht das Problem (als esp Ersatz).
Ein ESP-Ersatz ist das nicht. Und der aktuelle Nav hat ja ESP (was auch durchaus Sinn macht).
Permanent-Allrad ist z.B. beim Rangieren mit Anhaenger schon ne feine Sache. Insbesondere in Situationen, wo Du den starren Allrad des Nav nicht einsetzen kannst.
ZitatToyota schafft es, das vtg vom Landcruiser in den Hilux zu bekommen. Hoffe, das bietet auch wer für den Navara an.
Eher nicht.
Uebrigens laesst sich die Diff-Sperre hinten auch nicht einfach nachruesten. Nissan-seitig muss dafuer eine komplett andere Achse rein, macht finanziell wenig Sinn wenn man sie nicht gleich mitbestellt (bei nem Neuen).
Fuer wilde Umbauten such' mal nach Nissan Frontier (so heisst er in US). Die Amis haben im dortigen Forum einige wilde Sachen parat.