Beiträge von 4x4fotog

    Zitat

    Original von Navara Sucher
    ich bin irgendwie davon abgekommen, mir eine komplette WoKa zu gönnen. Wegen Gewicht und Fahrverhalten.


    Aehm? Beides wird wohl klar besser sein, als ein Caravan hinten dran.


    Zitat

    KC geht nicht: ist ein Familienauto... kein Arbeitstier. Wo soll ich das Kleinkind anbinden? Aufs Dach?


    Nee, das gibt nur Kratzer. Ladeflaeche, am besten weit hinten. ;)


    Zitat

    ( Da wäre nicht mal ein US PU eine bessere Wahl, weil der mittlere dritte Sitz schlicht ein Notsitz ist ohne Kopfstütze und ohne 3-Punkt-Gurt.


    Klar waere er die bessere Wahl, und zwar mit Crew Cab und langer Pritsche. Da hast Du dann 5 vollwertige Sitze und massig Platz auf der Pritsche. Nur die Parkplatzauswahl hierzulande ist noch geringer als mit dem D40 schon. ;)


    Zitat

    Wäre ich Single, wäre dieses kleine Thema einfacher :D


    Tja. One little mistake and you spend your whole life supporting it... ;)


    Zitat

    Habe gestern wieder "Ein colt für alle Fälle gesehen", weiss aber nicht, was das für ein schicker alter PU war. Sah aber toll aus... sehr einfaches japanisches Teil Hatte was von Abenteuer.


    Welchen meinst Du? Colt Seevers fuhr doch immer einen GMC 1500 (wenn auch nicht immer den gleichen).

    Hab letzte Woche im Urlaub in ZA die ersten Anoraks rumfahren sehen. Was ich sehr interessant fand: auf den Pressebildern macht er ja einen "grossen" Eindruck, tatsaechlich ist er aber von den Abmessungen und auch der Optik her sehr dicht bei einem Hilux. Von hinten wirkt er genauso breit und hoch wie der Toyota (D40 zum Vergleich gabs da leider fast keine). ;)

    Wenn ich mir das so durchlese scheint es mir, als suchst Du ne eierlegende Wollmilchsau weil Du eigentlich gar nicht weisst, was Du eigentlich willst. Nur mal ein paar Kommentare in keiner besonderen Reihenfolge:


    - Wohnkabine bei Doppelkabine kannst Du vergessen. Wenn Du einen DC brauchst weil Du zu viert in den Urlaub fahren willst, dann wirst Du auf das Ding nie ne Wohnkabine draufmachen. Er wird also ne Zugmaschine fuer den Caravan bleiben.


    - Permanentallrad ist ne feine Sache. Wenn Du den brauchst, dann ist der Navara fuer Dich falsch. Guck' Dir lieber den Pathfinder an.


    - wenn Du die Ladeflaeche nicht brauchst ist ein Pickup wahrscheinlich sowieso falsch. Wenn Du unbedingt einen willst weil er "geil aussieht" ist das schon ok, nur versuch ihn Dir nicht mit pseudo-Fakten schoen zu reden.


    - das gleiche gilt fuer Hoeherlegungen und wilde Verschraenkungen. Kein Umbau diesseits einer hier eh nicht legal machbaren Arctic Trucks-Kur wird aus einem Pickup einen reinrassigen Gelaendewagen machen. Wenn Du sowas willst solltest Du mit einer geeigneteren Basis anfangen.


    - in Deinem Preisrahmen brauchst Du ueber den V6 nicht mal zu traeumen. Wenn Dir die 190 PS nicht genug sind, dann solltest Du Hilux, Ranger/BT50, L200 sofort vergessen. Der Navara hat mit Abstand den staerksten Motor unter den "Japanern". Nebenbei ist er auch innen der groesste und komfortabelste.


    - wenn Du einen Ram willst, dann kauf' Dir einen Ram. Ein Vergleich zwischen Ram und dem Navara verbietet sich komplett. Ich bezweifle allerdings, dass Du einen gut erhaltenen in Deiner Preislage finden wirst.


    - die Motorprobleme beziehen sich auf den D22, nicht auf den D40.


    - die angebliche Zuverlaessigkeit des Toyotas ist Marketing-BS einer Firma, die die Oeffentlichkeit systematisch ueber Jahre hinweg bezueglich Defekten und Rueckrufen getaeuscht und belogen hat. Wenn Du denen glauben willst - bitte. Ein Check der Markenforen fuer BT50, Hilux, Ranger, L200 ergibt ein aehnliches Bild wie hier: es gibt gute und schlechte Erfahreungen, und die Leute mit den schlechten pflegen haeufiger zu posten.

    Zitat

    Original von bildertattoo
    Wischwasserheizung, Raumluftheizung!!!!???? Sacht ma Leute was habt ihr alles so unnormales Zeuch verbaut!!! Braucht man das ??


    Du bist im Winter schonmal mit dem D40 gefahren? Bei mir frieren die bloeden Duesen jedesmal ein, wenns mehr als ein paar Grad Minus hat. Trotz hochkonzentriertem Frostschutz im Wasser.

    Zitat

    Original von Navara Sucher
    Meint ihr, es gibt ne Lösung, das komplette Fenster versenkbar zu machen? Manuell oder elektrisch? Obs ein Problem gibt mit den Rückenlehnen? Hab vergessen, zu gucken, ob die dich umlegen lassen.


    Wenn Du Dir die Kabine von der Seite anguckst wirst Du sehen, dass die Scheibe ueber die Ladeflaeche hinaushaengt. Es gibt also gar kein Material unterhalb, in das Du die Scheibe versenken koenntest.


    Ich wuerde sagen den DC kannste fuer eine Wohnkabine vergessen. Mit einem KC waerste da deutlich besser beraten. Noch besser, wenn Du die Wanne ganz entfernst und die Kabine direkt auf den Leiterrahmen aufsetzt. Habe ich kuerzlich im Urlaub bei einem Hilux gesehen, sah ganz passabel aus...

    Die Antwort von Wispbar war voellig sinnlos. Man verweist auf einen Distributor in England, der aber nur Thule-Systeme anbietet. Die Fuesse sollen generisch sein, ein Check auf der Thule-Website ergibt aber wieder nur den DC...

    Zitat

    Original von motosite
    Und falls jetzt die Frage wegen der Garantie auftaucht:
    Was soll denn an einem neuen Auto innerhalb der ersten drei Jahre kaputt gehen, das teurer ist als all die Inspektionen???


    Nenn' doch mal ein garantierelevantes Teil, das es bei Nissan fuer weniger als 600 Eur gibt?!?


    Die ueblichen Verdaechtigen (Kupplung, Kreuzgelenke, Radlager mit ABS-Sensor, Turbolader, Blackbox, Commonrail-System) jedenfalls nicht.


    Wenn ich >>20k Eur fuer ein neues Auto ausgebe, dann spare ich persoenlich mir die paar hundert Euro fuer die Inspektionen jedenfalls nicht. Aber jeder wie er will...

    Das System ist fuer den DC!


    Fuer den KC gibt es meines Wissens nix, es sei denn Du bohrst Loecher ins Dach und befestigst es (wie Option 1 und 3 der Wispbar) mit Nieten. :(


    Option 2 wird wohl mit Clips befestigt. Ich habe die mal angeschrieben und nachgefragt, ob das auch am KC ginge. Werde posten, falls ich Antwort bekomme.


    So ein System, was man mit ein paar Handgriffen abnehmen kann, haette ich auch gerne. Scheinwerfer auf dem Dach duerften die Aerodynamik gnadenlos verschlechtern. Da waere es praktisch, wenn man sie z.B. fuer Autobahnetappen einfach abnehmen koennte.

    Zitat

    Original von Nismo3
    Wenn deiner 8l braucht beide gleich :D


    Nicht wirklich. Oder brauchen Oel, Bremsbelaege, Reifen und letztendlich auch das ganze restliche Auto (was nur halb so lange haelt) keine Energie?


    Zitat

    Also KFZ-Steuer abschaffen, Benzinpreis verdoppeln!
    Und vor allem: Benzin, Diesel, Gas und Kerosin gleich besteuern. Ohne Ausnahme.


    Da waere ich absolut fuer. Hier bei uns gibt es allen Ernstes eine Strafsteuer auf Gas, das verstehe mal einer. Immerhin sind Diesel und Benzin gleich, und als LKW ist die Steuer nur mehr ein Bruchteil...

    Zitat

    Original von hansfratzen
    Was bringt das wenn nur wir den Ressourcenverbrauch begrenzen und anders wo hauen sie 25 l auf 100 km raus??


    Die Diskussion geht IMHO eh voll am Thema vorbei. Wenn man ueberhaupt was vergleichen will, dann den jaehrlichen Spritverbrauch.


    Ich kann mir auch dauernd was von irgendwelchen Pseudo-Oekos vorjammern lassen, deren rollende Altglascontainer 4l/100km brauchen. Ich fahre 15k km pro Jahr, die gurken locker 30k km runter weil sie dauernd hierhin zum Einkaufen und dahin zum Konzert fahren. Wer ist da jetzt umweltschaedlicher?

    Wuerde mir auch gefallen. Hier in der Gemeinde ist noch ein 406 im Einsatz...


    Aber sone Fahrt nach Italien sollte man da schon mal 2 Tage frueher antreten und den Gehoerschutz nicht vergessen. :)

    Wird so werden wie bei den PKWs heutzutage: an den Haaren herbeigezogene Verbrauchswerte die nicht mal ansatzweise zu erreichen sind und Motoren, die ihre Leistung nur in einem 200 Umdrehungen breiten Drehzahlband abgeben.

    Zitat

    Original von zenterfon
    Macht nur so weiter. :D Langsam sehe ich meinen nur noch als Spielzeug an :heul:
    :D


    Auf den GMC passt hinten auch nur ein Quad drauf. Also ist der eher das Spielzeug. :)

    Hi,


    mir ist neulich aufgefallen, dass bei Standgas im Leerlauf anscheinend die Spannung im Bordnetz schwankt. Lichter werden alle paar Sekunden kurz heller dann wieder normal und auch die Geblaesedrehzahl geht kurzfristig hoch und wieder runter (im Lueftungssystem, nicht der Motorluefter). Motordrehzahl ist dabei akustisch und laut Drehzahlmesser konstant.


    Ich denke mal, dass ist nicht normal und tippe auf einen Fehler im Laderegler. Oder?