Beiträge von jannik

    Fiebere im Hintergrund mit ;)
    freue mich für euch,hoffe das alle Wege offen sind und ihr ne schöne Tour geniessen dürft.
    Denke dass der ein oder andere seine Reiseapotheke noch gepimpt hat ???!!!:perfekt:
    Stellt ihr wieder ein paar Bilder ein?


    Ist aber auch sehr ruhig im Moment hier...ist ja noch was Zeit
    Gruß Ralf

    Hy Martin,hab auch das mittlere drin,hab jetzt auch die erste Tour mit meinem WoWa (1500kg) hinter mir....ein ganz anderes fahren,als zuvor.Hab mein Fahrwerk bei cleverlog autoteile bezogen.Weiss nicht wie der an die Preise kommt,aber es lohnt =),hinten hab ich Federn drin die für dauerhaft 200kg Belastung bzw Gewicht sind OME 610 ...schau mal dort und vergleiche =)
    Gruß Ralf

    Danke für Eure Infos =)


    Bin am überlegen mir das roof lodge extd. von Nakatanenga zuzulegen...die haben ein Schienensystem welches unter dem Zeltboden befetigt wird.Sieht ganz gut aus und man ist variabel wenn man das Zelt mal woanders drauf verlasten möchte...
    Letzte Woche waren zwei Querträger in der Bucht,bin aber überboten worden,zum Glück..danke @ Murmeltier.Bin davon ausgegangen dass es eine ebene Fläche gibt,auch wenns drei Träger wären...
    Seitdem ich das OME drin habe ist er ja nochmal gewachsen...letztes Jahr waren mit Dachkorb zwei Zentimeter Luft,letzes Jahr.... :(Müsste dann öfters das Zelt abbauen :eek: oder den Dicken draussen lassen...ist ja noch was Zeit bis es ans Zelten geht...


    Allen ein paar :Bier: jeckische :clown: Narrentage :bier2:
    Gruß Ralf

    Sieht interessant aus,was anderes Alex ,habe gesehen dass du mal ein Dachzelt mit Hartschale hattest,dieses aber mit einem zusätzlichen Gepäckträger auf die originale Reeling befestigt hast.Hatte das einen Grund? Bin am überlegen mir ein Dachzelt ,wie Fabian wohl eins hat ,zu gönnen.Habe auch die zwei Querträger,wo letztes Jahr der Dachkorb dran befestigt war...sind die nicht dafür ausgelegt?Finde auch keine Angaben darüber....Gruß an alle Ralf

    Hallo zusammen aus der sonnigen Eifel!!!


    Ja,wenn denn mal Zeit wäre....habe aber - nicht der Bequemlichkeit wegen, sondern der Einfachheit und der weisen Vorraussicht Petra und Dietmar unsere Pics mitgegeben.Meine Zeit ist knapp und so wirds wohl noch ne Weile bleiben :(...aber ich hoffe es ist irgendwann mal Licht am Ende des Tunnels...
    alex: Hoffe du bist ohne Rauchvergiftung wieder heil angekommen und hast den Urlaub geniessen können 8)
    @Christians: Denke ich bin auch mit im Verteiler, was deine/eure Pics und Videos angeht?! :D bin mal gespannt auf die Drehs...
    @Fabian:Wie klappts ??Hoffe auf eine positive Resonanz was dein neues Vorhaben angeht-drück dir die Daumen!!!
    @Thorsten:Felgen müssen wir mal schauen...und so ein kleines Fitzel Fleisch schwirrt mir immer noch gedanklich im Kopf rum- müssen wir nochmal wiederholen :D
    Am besten in der selben Runde-denke gern an die Tour zurück!!!
    Dietmar & Petra: Danke für die Infos!!!Netz soll gute 100 Euronen kosten..habs mal hinten angestellt...gibt momentan wichtigere Ausgaben


    Liebe Grüße an alle
    Ralf

    Sooo,


    hab dann auch mal,wetterbedingt, Zeit gefunden, mich mal zu melden...
    das Leben hat einen wieder in vollem Umfang im Griff... :(


    Es war ein Riesenerlebnis mitfahren zu dürfen und es war eine Supertruppe die da mitgewirkt hat,jeder hat seins zum Gelingen der Tour bei getan,
    manch einer hat auch dafür bluten müssen;-)


    Hat mich gefreut euch kennen zu lernen!!!


    Verbrauch,was ist das??
    Den Durst, denke ich, erspar ich mir hier rein zustellen... :heul:


    Nächstes Jahr gerne wieder!!!


    Liebe Grüße Ralf & Diana

    Hallo zusammen,


    heute um 20:15 Uhr kommt auf NDR, lacht nicht ;)
    in der Serie "Expedition ins Tierreich"..."Wilde Pyrenäen"...400km Bergstrassen,Wasserfälle...vlt sind ja nicht nur Tiere zu sehen ;) und wir bekommen einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns erwartet :)


    Bis Samstag,dann - wünsche allen eine gute Anreise!!!


    Liebe Grüße


    Ralf

    Naa dann :D


    kann eigentlich doch nichts mehr schief gehen,oder?? :)


    Die Zeit läuft...geht jetzt ratzfatz und wir sitzen schon im Auto... :evil:
    Die Pächter an den Tankstellen freuen sich wenn wir da aufschlagen :],
    im Supermarkt werden Palettenweise die Regale geräumt...wird ne lustige Sache,denke ich wenn wir da alle gemeinsam kaufen und lamentierend an der Kasse stehen...der letzte bringt noch das mit, was der Erste vergessen hat... ;)


    ... wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!!!

    Sooo,hallo zusammen!!
    Bin dann auch mal wieder kurz on!!
    Habe das Pfingstwochenende aufm Campingplatz mit meinen Kids gut zu Ende gebracht :D.Jetzt gehts los mit umbauen und packen...bin mal gespannt wie es klappt!!Freu mich auf die Tour!!Funk klappt auch wieder,lag wohl an der Antenne ?(
    Partydöschen,hab ich gelesen... :bier2: die 5 Liter ??Was wird denn generell so abends getrunken??Wein oder Bier??So ein Fass ist ja dann doch schnell leer,bei der Gruppengröße?!!Können aus Lux ja noch welche mitbringen... Bis bald :)
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Ralf

    Hey Chris,
    vielen Dank fürs anbieten der Matratze,habe aber zwischenzeitlich schon eine bekommen!!Fehlt nur noch der Unterbodenschutz un dann kann ich soo langsam mal ans eingemachte gehen...Bin über Ostern auch mal weg...wünsche allen ein schönes Osterfest!!!
    Achso,hab mir nen etwas grösseren Gaskartuschenkocher/grill zu gelegt (Campinggaz Partygrill),wo man sicheren Standes auch mal ne 28er Pfanne draufstellen kann,ohne dass alles gleich umfällt,zb um Zwiebeln o.ä. für mehrere zu zubereiten...wird mal über Ostern getestet,ob das Teil Pyrenäen tauglich ist,grins!?
    LG Ralf

    Hallo,
    hätte ihn auch gerne vorher!!!Super Idee!!
    Add kommt die Tage wohl gesammelt zu dir!!
    Hab momentan wenig Zeit, daher bin ich nicht so oft on...wird Zeit das Juni wird!!!Hab ihn schon mal in die 90000er geschickt,poliert und jetzt noch ne neue Versiegelung von unten,dann versuche ich mal das Ersatzrad da rein zu klemmen-hoffe es klappt!!Dann der Rest Stück für Stück...werde mir wohl so ne Schaumstoffmatratze besorgen, die dann so geschnitten wird,daß die Kisten auf dem Boden stehen und durch die Matratze zusätzlich noch seitlichen Halt bekommen...
    Grüße aus der Eifel
    Ralf

    Hallo,
    so hab mir vergangenes We mal die Kiste in den Kofferrraum gewuchtet :eek: und anschließend festgestellt,daß die nicht so ist wie ich mir es dachte.Also ohne,zu schwer zu schmal und,und und !!!Habe mir für die Campingtouren bei Obi mal so Industrie Stapelkisten in verschiedenen Größen mit Deckel gekauft und werde diese,da trotz Deckel stapelbar,nutzen.Sind stabil und passen super rein.Desweiteren schraube ich nur die Sitzflächen von der Rücksitzbank raus,Rückenlehne runtergeklappt-und habe somit eine ebene Fläche von über 2m Länge.Die Kisten längs gestellt und gestapelt,habe ich dann eine Liegefläche daneben von ca 70cm x200cm.Diese entweder mit einer Luftmatratze,oder einer selbstaufblasende Matte,oder ne Schaumstoffmatratze passend zu geschnitten.Da weiß ich noch nicht was.Wenn wir auch mal auf einem Campingplatz übernachten,wäre es besser was einfaches zu holen um dann flexibel im Zelt? zu schlafen...

    Hi Konradzuse,


    werde es nochmal versuchen, die Neuen haben damals nicht drunter gepasst,aber da mein Ersatzreifen ein gebrauchter ist, ists nochmal einen Versuch wert.
    Habe eben meinen Kompressor aus dem Jeep ausgebaut,ist kein ARB, aber er soll laut Beschreibung 150l die min bringen...ausprobiert hab ich ihn noch nicht wirklich-probiere mal aus ob er den Reifen packt...und hol ihn dann zum Bordwerkzeug mit dazu!!! :Bier:
    Urlaub ist auch verlängert,falls es ans Meer gehen sollte... :)
    Wie siehts denn überhaupt temperaturmässig in der Zeit dort oben auf den Höhen aus??Tagsüber denke doch gut warm aber windig,wie siehts Nachts aus??

    Hi,werd ich dann wohl so machen ,okay ;)!!!
    Ist aber kein Neuer, sondern einer der vorne drauf war,welcher jetzt den Platz an das Ersatzrad (5.Felge mit MT Ersatzpneu)abgegeben hat. Ist mir für den Winter zu wenig Profil gewesen und hab daher auf der einen Seite den Ersatzreifen draufgemacht-damit er nicht alt wird und nen Neuen auf die andere Vorderseite..Reicht wohl als Ersatzreifen aus?!
    LG Ralf

    Danke für eure Tipps,glaube ich fange morgen schon an zu bauen um mit euch mithalten zu können :eek:...Markise,Heckzelt...eine von innne zu öffnende Heckklappe...Hut ab!!Das Heckzelt für 290 Euronen ist ne gute Alternative-denke aber aus Platzgründen zu groß...
    Bin am überlegen ob ich das Hundegitter drin lasse und mir an meine Kiste ne Halterung(Schiene o.ä.) mache die dieses Gitter eben aufstecken lässt, umso die Liegefläche abends zu den Sitzen zu verlängern.Hätte so tagsüber alles sicher hinten verstaut und kann den Kühlschrank etc dann hinter den vorderen Sitzen griffbereit verzurren-Aber reine Theorie...werde die Kiste am We mal reinstellen und schauen wie es passen könnte-da das Hundegitter eh schon etwas modifiziert ist.Problem ist auch der Ersatzreifen...der passt nicht drunter...Oder oben der Dachkorb wieder drauf... :heul:Würde nicht Pannenspray reichen,den führe ich alternativ in der großen Flasche immer mit?
    Ein Wechselrichter mit 600 Watt dürfte doch reichen um Handy, Netbook etc zu laden,oder?
    Gibts da oben überhaupt Empfang fürs Handynetz??

    :D, Freu mich riesig!!!!!!!!!!!!! :)
    Es werden aber wohl noch ein paar Fragen bis dahin von mir kommen...
    Hab nur ein paar Bedenken die Strecke bis Andorra alleine fahren...zieht sich allein ...aber viellleicht nehm ich einen Umweg in Kauf und schließ mich Chris an??Bin auf jedenfall dabei-wenn nichts unvorhergesehenes passiert...
    bis die Tage..
    Ralf