Beiträge von racer21

    Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem an meinem Nissan 200sx s14a:

    Das Bremspedal ist hart und ich habe fast keine Bremsleistung.

    Mein Bremskraftverstärker tut wohl nicht mehr das was er soll.


    Folgende Bremsupgrades sind verbaut:

    Z33 Bremboanlage vorne (Project mu Scheiben und Beläge)

    Z32 Bremsanlage hinten (Project mu Scheiben und EBC Redstuff)

    Stahlflexbremsleitungen

    R33 GTR Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder


    Bin letzte Woche Montag auf dem Nürburgring (GP-Strecke) einen Turn gefahren und nach ein paar Runden hatte ich plötzlich beim anbremsen keine Bremskraft mehr, kurz vorher war noch alles ok und dann auf einmal ist das Pedal steinhart und ich muss voll rein treten dass überhaupt ein wenig Bremskraft vorhanden ist. Hab das Auto eine Weile abkühlen lassen, Bremsleistung war aber immer noch miserabel.

    Folgende Theorie dazu:

    Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wäre dann könnte man das Pedal ja durchtreten ohne dass Bremswirkung da ist, das wäre dann aber wieder besser nachdem sie abgekühlt ist. (Hatte ich letztes Jahr und danach habe ich die Bremsflüssigkeit erneuert)


    Folgendes habe ich geprüft bzw. ist mir aufgefallen:


    Motor laufen lassen und abgestellt, Unterdruckschlauch vom BKV abgezogen, es ist ein zischen zu hören, so wie es sein sollte.

    Zustand der Beläge ist gut, nicht verglast.


    Motor läuft im Leerlauf mit ca 0,55 bar Unterdruck und wenn ich Bremse sinkt der Unterdruck auf 0,45 bar.

    Zusätzlich geht die AFR Anzeige von 14,7 auf über 17,...




    Hat jemand eine Idee warum das Bremspedal hart bleibt? Kann es auch am Rückschlagventil oder Hauptbremszylinder liegen?



    Auch wenn das ganze schon in der Versenkung liegt...


    Würde meinen Micra auch gerne umschlüsseln, wollte daher mal fragen wo ich das Gutachten finde.

    wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab dann willst du in deinen n14 gti nen sr20det einbauen. naja vom gedanken her nicht schlecht, aber für das geld was der umbau evtl kostet kann man sich in england n originalen RNN14 holen, ist zwar n rechtslenker aber warum sich den stress antun und umbauen???


    aber muss ja jeder selber wissen, ich werd mir nächstes jahr in england einen holen dass ich auch im winter ein wenig spaß haben kann...

    ich hab das Tein superstreet mit edfc drin und bin zufrieden, allerdings ist die tieferlegung begrenzt, ungefähr wie mit 30er federn vergleichbar, aber das reicht mir aus, was hilfts wenn die räder im radhaus schleifen *g*...


    wenn du nur auf der straße unterwegs bist reicht das völlig aus, denke son monoflex oder superdrift wird da irgendwann nerven, denn die dinger sind knüppelhart....


    hab mein tein damals gebraucht gekauft und bei seifert eintragen lassen, hat alles ohne probleme geklappt...

    Hallo Jungs,


    meine Freundin fährt nen Almera N15 mit dem 1.4er Motor (75PS)


    Nun hat sie folgendes Problem:


    Wenn sie unter 2000U/min fährt ruckelt der motor ganz leicht, wenn man dann beschleunigt wirds besser. Aber wenn sie dann z.B. 100 fährt und diesse Geschwindigkeit hält fängt das ruckeln wieder an. Ich dachte erst dass es halt nur im Untertourigen Bereich ist aber ist auch bei höheren Drehzahlen festzustellen.


    Hab die Zündkerzen vor kurzem erst neu gemacht, aber hat sich nix verändert.


    Hat von euch schonmal jemand son Problem gehabt und kann mir sagen worans evtl liegen kann??? Hab nämlich nicht großartig lust alles was mit kraftstoff und zündung zu tun hat zu kaufen und dann ist es immer noch nicht besser.


    MfG


    racer21

    du kannst auch zu carglass fahren und da nen klebesatz kaufen für um die 20 euro. damit kannste den ankleben und der hält ewig. hab an nem yaris von nem kumpel auch den spoiler damit angeklebt und das ding is bombenfest...

    die BKR7EIX sind auch ok! es liegt wahrscheinlich nicht an den kerzen.


    und ab 350PS braucht man erst die 8er kerzen.



    meld dich am besten mal im sxoc.de an, da kann man dir wahrscheinlich weiter helfen...