Beiträge von obsin

    Wäre anzumerken, dass das teilweise Leute sagen, die in der Werkstatt arbeiten, und hier die Werbetrommel dafür rühren.

    Spur selbst einstellen, wenn man etwas Ahnung hat, wann Vor-Nachlauf, Spreizung usw. ggf. auch verstellt wurden und wann nicht, und man abschätzen kann, ob eine reine Spurkontrolle ausreicht, ist kein Hexenwerk.

    (Beim Querlenkerwechsel, wenn die Werkstatt nicht unnötige Schrauben gelöst hat, um die Achsvermessung quasi zu erzwingen, wird normalerweise wenn überhaupt nur minimal die Spur verstellt.
    Weil sich der Abstand der Räder zueinander ggf. leicht ändert. Das ändert ggf.die Spur. Abweichungen im Vorlauf können theoretisch auch auftreten, aber nur in minimalsten Spuren. Bevor einer Meckert.
    Entscheidend für die ggf. nun höhere Reifenabnutzung ist in erster Linie die Spur.)

    Hat sich spürbar etwas geändert ? Nach Querlwenkerwechsel ?
    Als erstes Lenkradstellung kontrollieren, und Geradeauslauf des Fahrzeugs kontrollieren.
    Wenn das Lenkrad wie vorher steht und das Fahrzeug nicht in irgend eine Richtung zieht, kann man sich die Kohle für die Werkstatt erst mal sparen.
    Da nimmt man wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, seine Profiltiefe von beiden Rädern, an drei Stellen, Innen, Außen, Mitte.
    Und verfolgt die Abnutzung von Zeit zu Zeit.
    Zeigen sich auch hier keine Auffälligkeiten, ist doch alles in Butter.

    Wer am Auto selbst schrauben will, kann das alles selbst kontrollieren.

    Mit Termin ausmachen, Auto zur Werkstatt bringen, wartenm, usw. dauert das definitiv länger als 10 Minuten.
    Aus Sicht der Werkstatt dauert das 10 Minuten, das Auto auf den Messstand fahren, Geräte anbringen, Einstellschrauben drehen.
    Wartezeiten der Kundschaft, und An und Abfahrt sieht der Herr Werkstattmitarbeiter ja offensichtlich nicht.
    Aber er sieht leicht verdientes Geld.
    50 € für 10 Minuten, was ein Nepp.

    Unnötig zu sagen, dass ich ewig keine Achsvermessung bei so einer Truppe habe machen lassen.
    Was ich selbst eingestellt habe, ohne sündhaft teure Achsvermessungsanlage hat bisher immer gepasst.
    Und nach jedem Furz an der Achse, müsste man wieder zur Achsvermessung...


    Mein Gott es war halt keine 2 sondern ein ebnfalls unzulässiger Abostroph !


    Du hast in allen meinen Foren Hausverbot, seit langem und mit gutem Grund, dass weisst Du genau.


    Auch wenn ich die Admintätigkeit jetzt ( u.a. weil User wie Du es mir echt verleidet haben und ich durch Selbständigkeit für so eine Kindergartenkacke auch gar keine Zeit mehr habe ) abgegeben habe !


    Also Leutz auch wenn es euch echt nicht interessiert und Sunnycoupe ach allen sein Leid klagt...


    Ich das personifzierte Böse habe ihn ungerecht behandelt, hasst mich ist OK.


    Kann ein Mod den Thread hier dann mal aufräumen, ist ja echt nicht zum aushalten diese Offtopics :stichel:

    Die Kupplung trennt schlicht nicht 100% weswegen sich schlecht/nicht schalten läßt. ( Auch das anrollen trotz betätigter Kupplung deutet massiv darauf hin ! )


    Der 2 Liter Serena hat soweit ich weiß eine hydraulische Kupplungsbetätigung, wird entweder zuwenig Bremsflüssigkeit im System sein, oder der Geber bzw. Nehmerzylinder ist defekt/undicht.


    Das hätte eine Werkstatt aber auch eigentlich sofort feststellen und beheben können :rolleyes:

    Hi Gemeinde


    seit einiger zeit ruckelt mein Motor meist bei Vollgas und ab ca 3500 -4000 Umdrehungen...


    also immer beim Überholen oder aufer Bahn, gwechselt wurden Zündkabel Verteiler Finger Kappe Zündspule ... Zündung eingestellt...


    Hat da jemand noch ne Idee


    Auto ist ein Sunny Bj. 86 mit 240Tkm und 73 PS